i 30 n plattform
Hey Leute,
leider wurde der Thread geschlossen obohl es noch reichlich zu dieskutieren gibt.
Daher war ich mal so frei und versuche einen neuen zu eröffnen 🙂
Gibt ja viel mehr als Verbrauch, Minderleistung und Sound.
(Obwohl das für mich auch wichtige Themen waren und ich aktuell noch mit Hynundai deswegen im Kontakt bin)
-Wer hat zb sein Eagen schon tunen oder chipen lassen.
-Erfahrungen mit den leichteren Felgen und Rennsitzen
-Winterkompletträder
- verbautes orginales Zubehör wie zb die neu angebotenen Boxen usw
Hoffe das wir noch viele Erfahrungen und Meinungen hier austauschen können.
(auch wenn der Panse wirklich nerven kosten an ab und an 🙂 )
Würde mich über Feedback freuen.
Beste Antwort im Thema
Bei den übrigen letzten Posts hier ist mir wieder bewusst geworden warum ich es in solchen Foren meist nicht lang aushalte; es muss halt immer jemanden geben der mit mehr oder weniger provokativen Thesen auf sich aufmerksam machen will - und irgendwer steigt dann auch garantiert immer darauf ein. Und dann wird in meist nicht sehr sachlichem Tonfall z. B. darüber diskutiert, wie toll es ist ein 275 PS Auto mit einem Verbrauch von 6 Litern zu fahren oder ob das rund 30.000 Euro teure Auto jetzt 10 Euro mehr oder weniger an Steuern im Jahr kostet als ein vergleichbares Auto eines anderen Herstellers...Aber vielleicht bin ich ja auch der Einzige der das nicht so wahnsinnig interessant findet.
Und natürlich ist auch mein eigener Post hier wenig sachlich oder interessant 😉
353 Antworten
Hat der Wagen eigentlich Totwinkelassistent?
Who the hell cares wer ich bin?!
Geht doch! Gerade von Hyundai bekommen.
wir beziehen uns auf unseren Zwischenbescheid an Sie vom 12.10.2018. Wir hatten Sie im Vorfeld darüber informiert, dass der Hyundai i30 N seine vollständige Leistung laut Prospektangaben unter Berücksichtigung der gesetzlich erlaubten Toleranz von +/- 5% erreicht. Gleichzeitig haben wir die Motorleistung von einem Hyundai i30 N Performance auf einem geeigneten MAHA Leistungsprüfstand mit einem positiven Ergebnis prüfen lassen.
Es geht uns jetzt darum, Ihr Vertrauen auch in Zukunft zu rechtfertigen, deshalb bieten wir Ihnen an, die Motorleistung von Ihrem Fahrzeug auf einem Leistungsprüfstand zu ermitteln. Die Messung erfolgt bei dem Prüfunternehmen „Müller prüft“ in Backnang. Sie erhalten nach Abschluss der Motorleistungsmessung ein Prüfprotokoll mit einem aussagefähigen Messdiagramm zu Ihrer Information.
Hierzu müssen folgende Voraussetzungen gegeben sein:
- Das Fahrzeug entspricht dem Serienstand (kein Motortuning, keine Fahrwerksänderung, keine Änderungen an der Front)
- Die Räder weisen noch die gesetzliche Mindestprofiltiefe auf (18“ Winterräder oder 19“ Sommerräder)
- Wartung laut Herstellervorgabe
- Das Fahrzeug ist mit der Kraftstoffsorte „Super 95 Oktan“ betankt
Bitte geben Sie uns Bescheid, ob Sie unserem Vorschlag folgen möchten, damit wir einen Prüftermin vereinbaren können. Selbstverständlich erhalten Sie für die Dauer (normalerweise 1-2 Tage inkl. Fahrzeugtransport) einen kostenlosen Werkstattersatzwagen, damit Sie mobil sind. Der Fahrzeugtausch erfolgt bei Ihrem betreuenden Hyundai Vertragspartner. Dieses Angebot ist für Sie kostenlos und wurde im Rahmen der Kulanz getroffen.
Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren.
Zitat:
@MeisterPanse schrieb am 25. Oktober 2018 um 10:26:32 Uhr:
War denn was im Fehlerspeicher? Vielleicht haben ein paar andere das selbe Problem...
Im Fehlerspeicher hieß es Ladedruck zu niedrig. Hatte ich glaub ich schon mal geschrieben zum anfang.
Der Fehler ist nun tatsächlich behoben. Es war wohl eine Zuleitung zum Blowoff Ventil welche schon am beginn verschlossen war. Der Mechaniker meinte er hat sowas noch nie gesehen.
Ich hab meinen gestern endlich abgeholt. Jetzt muss ich ihn nur noch einfahren ^^
Ähnliche Themen
Habe meinen seit etwas über einem Monat! Der OPF ist leiser als der ohne, dafür grollt er mehr! Habe jetzt 2500km runter und der wird immer lauter! N-Fahrer mit knapp 10000km beim OPF sagen, dass die Mühle immer perverser wird vom Sound her!
Ich hab meinen jetzt auch bestellt laut händler zwischen 3 und 6 Monate lieferzeit.
Gibt es eigentlich auch hyundai treffen so wie vw wörthersee oder opel in oschersleben?
Und noch eine kurze Frage zur langstreckentauglichkeit wegen dem Fahrwerk ist jemand schon so 500 Kilometer am Stück gefahren weil bei meiner Probefahrt hat sich des so angefüllt als gibt es die 3 Einstellung Aushaltbar, hart und Bandscheibenvorfall 😁 bin ihn 1 Stunde gefahren. Wie seit ihr eigentlich nach längerer Benutzung zufrieden hab Angst das ich mir des Grinsen irgendwann rausoperieren muss oder vergeht es mit der Zeit? 😁
Zitat:
@BK30nP schrieb am 3. Februar 2019 um 20:04:51 Uhr:
Ich hab meinen jetzt auch bestellt laut händler zwischen 3 und 6 Monate lieferzeit.
Gibt es eigentlich auch hyundai treffen so wie vw wörthersee oder opel in oschersleben?
Und noch eine kurze Frage zur langstreckentauglichkeit wegen dem Fahrwerk ist jemand schon so 500 Kilometer am Stück gefahren weil bei meiner Probefahrt hat sich des so angefüllt als gibt es die 3 Einstellung Aushaltbar, hart und Bandscheibenvorfall 😁 bin ihn 1 Stunde gefahren. Wie seit ihr eigentlich nach längerer Benutzung zufrieden hab Angst das ich mir des Grinsen irgendwann rausoperieren muss oder vergeht es mit der Zeit? 😁
Da kannst du dich doch jetzt ein paar Monate freuen ;-) Das Grinsen bleibt auch nach 10.000 km noch, zumindest bei mir. Ich finde ihn übrigens in der "Normal"-Stellung überhaupt nicht hart (und bin schon über 40) ;-) , allerdings ist meine Frau anderer Ansicht. Insgesamt finde ich die Spreizung des Fahrwerks zienmlich gelungen und empfinde es auch auf längeren Touren nicht anstrengend. Bin aber durchaus froh, dass man den sportlichen Sound dann auf den längeren Fahrten nicht haben muss.
Sitzen bei euch auch die Bremsen so extrem fest bei den kalten Temperaturen? Ich rede nicht von der Handbremse, die zieh ich schon extra wegen festfrieren nicht an. Bei meinem vorherigen Auto war das nicht so.
Servuz!
Ja, das mit den festgebackenen Bremsen habe ich auch schon bemerkt. Hatte ich aber auch bei anderen Fahrzeugen, jedoch nicht so heftig - stimmt schon.
Bzgl. Fahrwerk kann ich nur sagen, dass selbst mehrere 100km am Stück für mich recht komfortabel abzuspulen sind in der Normal-Stellung. Der Sport Modus ist da schon ein gutes Stück härter, der N-Modus natürlich brutal (Bereifung: vredestein quatrac 5 auf Original Felge!).
Und zum Sound... hatte einen der ersten mit OPF und kein Grund zur Klage. Blubbert nach wie vor, wie sonst kein Fahrzeug in dieser Klasse und das in ausreichender Lautstärke für mich :-D
Den Vergleich mit einem Vorführer (noch ohne OPF) hier im Ort habe ich auch. Wenig Unterschied für mich. Der mit OPF ist etwas brummiger, der alte "schreit" mehr... trotzdem ähnliches Klangbild.
°greetz° Marcel
Hat eigentlich jemand Infos bezüglich Automatik? Kommt das noch? wenn ja, wann? Man liest nichts davon.
Zitat:
@Terrra schrieb am 4. Februar 2019 um 10:33:01 Uhr:
Sitzen bei euch auch die Bremsen so extrem fest bei den kalten Temperaturen? Ich rede nicht von der Handbremse, die zieh ich schon extra wegen festfrieren nicht an. Bei meinem vorherigen Auto war das nicht so.
Nicht selten - wenn er mehrere Tage mal draußen stehen muss bei den Temp. - ist bei meinem Civic der 8. Generation auch so.
Bekommt man nach dem Bestellen eine email von hyundai wie lange es dauert ?
von Hyundai nicht. Normal wäre eine Auftragsbestätigung vom Händler, die in der Regel ca. 10-14 Tage nach Vertragsabschluss beim Kunden/Käufer sein sollte. Diese beinhaltet auch den unverbindlichen Liefertermin. Leider macht das nicht jeder. Ich habe meine auch erst auf Nachfrage bekommen.
Für mich ist das auch ein Bestandteil der Vertragsunterlagen. Da ich aus dem VAG Lager komme (seit 1986 nur Neuwagen) bin ich das so gewohnt.
Wie ist das kurvenlicht geht bloß eine Lampe an oder schwenken die led Lampen in die Kurve hinein bzw drehen sich passend zum lenkeinschlag in die Kurve rein.
Da geht eine Lampe im Scheinwerfer an. Finde es aber sehr gut und hell in Kurven.