i 30 n plattform
Hey Leute,
leider wurde der Thread geschlossen obohl es noch reichlich zu dieskutieren gibt.
Daher war ich mal so frei und versuche einen neuen zu eröffnen 🙂
Gibt ja viel mehr als Verbrauch, Minderleistung und Sound.
(Obwohl das für mich auch wichtige Themen waren und ich aktuell noch mit Hynundai deswegen im Kontakt bin)
-Wer hat zb sein Eagen schon tunen oder chipen lassen.
-Erfahrungen mit den leichteren Felgen und Rennsitzen
-Winterkompletträder
- verbautes orginales Zubehör wie zb die neu angebotenen Boxen usw
Hoffe das wir noch viele Erfahrungen und Meinungen hier austauschen können.
(auch wenn der Panse wirklich nerven kosten an ab und an 🙂 )
Würde mich über Feedback freuen.
Beste Antwort im Thema
Bei den übrigen letzten Posts hier ist mir wieder bewusst geworden warum ich es in solchen Foren meist nicht lang aushalte; es muss halt immer jemanden geben der mit mehr oder weniger provokativen Thesen auf sich aufmerksam machen will - und irgendwer steigt dann auch garantiert immer darauf ein. Und dann wird in meist nicht sehr sachlichem Tonfall z. B. darüber diskutiert, wie toll es ist ein 275 PS Auto mit einem Verbrauch von 6 Litern zu fahren oder ob das rund 30.000 Euro teure Auto jetzt 10 Euro mehr oder weniger an Steuern im Jahr kostet als ein vergleichbares Auto eines anderen Herstellers...Aber vielleicht bin ich ja auch der Einzige der das nicht so wahnsinnig interessant findet.
Und natürlich ist auch mein eigener Post hier wenig sachlich oder interessant 😉
353 Antworten
Oooch bitte jetzt wird's peinlich...
Steuer: Cupra: 168€, Clubsport: 166€, Mégane R.S. TCe 280: 168€../
Versicherung: Komme von nem GTI, der N ist teurer.
ÖlService: GTI: Alle 15000 km (50% mehr), Cupra: 2 Jahre oder 30000 km (300% mehr). Spricht für sich. Selbst wenn die Preise gleich sind musst du beim N öfters zum Wechsel....
Ich sage nicht das sie teuer sind, ich sag nur nicht das der N günstiger als alle andere ist. zumal ja keine Fakten von dir kommen.
Zitat:
@MeisterPanse schrieb am 5. Oktober 2018 um 13:54:23 Uhr:
Nein ist er nicht!Steuer: Nahezu alle anderen Konkurrenten sind billiger
Versicherung: Nahezu gleich
Verbrauch: Nahezu alle anderen Konkurrenten verbrauchen weniger
Service: Nahezu alle anderen Konkurrenten sind billiger / haben längere Intervalle.WO ist er günstiger im Unterhalt?
WARUM kaufst du denn einen N.... ???
Anscheinend sind ja fast alle vergleichbaren Autos günstiger.
Geld zuviel ???
Falsche Frage! Ja das ist es, ertappt. Und nun?
Zitat:
@Fritzbox007 schrieb am 5. Oktober 2018 um 11:50:08 Uhr:
So nach langem hin und her schickt nun der hyundai händler wo ich das auto gekauft habe, aber das ersatzteil versäumt wurde einzubauen, eben jenes zu einem händler in meiner nähe.Dort muss es dann nur noch zeitnah eingebaut werden. Einbauzeit beträgt eine Stunde. Jedoch gehen erstmal sämtliche Reifenwechsel vor... klar jemand mit einem vermeintlichen Risiko für einen Motorschaden weiter rum fahren zu lassen hat natürlich keine Priorität. Genauso wenig wie Neukundengewinnung...
Der Serviceleiter ist Montag und Dienstag im Urlaub, daher können wir natürlich überhaupt erst am Mittwoch telefonieren für einen Einbautermin.Ein sehr holpriger Start für mich mit Hyundai.
Das kann ich verstehen, dass du da wenig begeistert bist von deinen bisherigen Erfahrungen. Man freut sich ja auf so ein neues Auto und blättert auch einen Haufen Geld hin - und dann funktioniert es nicht wie es soll und man wird auch noch hingehalten und schlecht behandelt, anstatt dass sich die Schuldigen ins Zeug legen, ihren Fehler in Ordnung zu bringen und sich zumindest mal entsprechend entschuldigen.
Nichtsdestotrotz kann da das Auto eigentlich nichts für, sondern die entsprechenden Händler die hier Mist gebaut haben. Ich hoffe es kommt jetzt schnell alles in Ordnung und du bekommst bald endlich den Wagen den du bezahlt hast. Ist nämlich eigentlich ein tolles Auto!
Ähnliche Themen
Bei den übrigen letzten Posts hier ist mir wieder bewusst geworden warum ich es in solchen Foren meist nicht lang aushalte; es muss halt immer jemanden geben der mit mehr oder weniger provokativen Thesen auf sich aufmerksam machen will - und irgendwer steigt dann auch garantiert immer darauf ein. Und dann wird in meist nicht sehr sachlichem Tonfall z. B. darüber diskutiert, wie toll es ist ein 275 PS Auto mit einem Verbrauch von 6 Litern zu fahren oder ob das rund 30.000 Euro teure Auto jetzt 10 Euro mehr oder weniger an Steuern im Jahr kostet als ein vergleichbares Auto eines anderen Herstellers...Aber vielleicht bin ich ja auch der Einzige der das nicht so wahnsinnig interessant findet.
Und natürlich ist auch mein eigener Post hier wenig sachlich oder interessant 😉
Deswegen schreib ich auch schon nix mehr dazu. Genug über Verbrauch geschrieben. Jeder so wie er mag. Ich zb bin gestern 600 km gefahren und kam mit 2 mal voll tanken nicht ganz hin. 🙂
Verbrauch mir scheiß egal. Hauptsache grinse beim aussteigen 🙂
Glückwunsch Pansen zum neuem Auto. Hoffe hast damit spass, bei den ganzen negativem Sachen die so findest oder aufschnappst.
Aber Versicherung und Unterhalt find ich, kann man locker mit leben. Klar gibt's welche billiger. Gibt aber mindestens genauso viele teurere.
Zitat:
@jensemann77 schrieb am 5. Oktober 2018 um 21:06:00 Uhr:
Bei den übrigen letzten Posts hier ist mir wieder bewusst geworden warum ich es in solchen Foren meist nicht lang aushalte; es muss halt immer jemanden geben der mit mehr oder weniger provokativen Thesen auf sich aufmerksam machen will - und irgendwer steigt dann auch garantiert immer darauf ein.
Ist nur Meister Panse, einfach immer weiter scrollen, wenn Du den Namen liest 😉
Ignorier mich, hab ich bei dir jetzt auch gemacht :-)
Zitat:
@jensemann77 schrieb am 5. Oktober 2018 um 20:54:41 Uhr:
Zitat:
@Fritzbox007 schrieb am 5. Oktober 2018 um 11:50:08 Uhr:
So nach langem hin und her schickt nun der hyundai händler wo ich das auto gekauft habe, aber das ersatzteil versäumt wurde einzubauen, eben jenes zu einem händler in meiner nähe.Dort muss es dann nur noch zeitnah eingebaut werden. Einbauzeit beträgt eine Stunde. Jedoch gehen erstmal sämtliche Reifenwechsel vor... klar jemand mit einem vermeintlichen Risiko für einen Motorschaden weiter rum fahren zu lassen hat natürlich keine Priorität. Genauso wenig wie Neukundengewinnung...
Der Serviceleiter ist Montag und Dienstag im Urlaub, daher können wir natürlich überhaupt erst am Mittwoch telefonieren für einen Einbautermin.Ein sehr holpriger Start für mich mit Hyundai.
Das kann ich verstehen, dass du da wenig begeistert bist von deinen bisherigen Erfahrungen. Man freut sich ja auf so ein neues Auto und blättert auch einen Haufen Geld hin - und dann funktioniert es nicht wie es soll und man wird auch noch hingehalten und schlecht behandelt, anstatt dass sich die Schuldigen ins Zeug legen, ihren Fehler in Ordnung zu bringen und sich zumindest mal entsprechend entschuldigen.
Nichtsdestotrotz kann da das Auto eigentlich nichts für, sondern die entsprechenden Händler die hier Mist gebaut haben. Ich hoffe es kommt jetzt schnell alles in Ordnung und du bekommst bald endlich den Wagen den du bezahlt hast. Ist nämlich eigentlich ein tolles Auto!
Ja ich hatte schon Kontakt mit meinem Anwalt, der mir schon dazu riet das Auto zurückzugeben, was ich dankend ablehnte weil ich ansonsten total happy mit dem auto bin. Ich hatte vorher einen rs3 und einen cupra 300 und keiner konnte die Emotionen und den Fahrspass so rüber bringen... selbst wenn ich aktuell noch sehr langsam in der Gegend rumgurke 😁
Einzig der Sound der verbauten Musikanlage ist eigentlich eine Frechheit und klingt ja fast wie durch ein Telefon. Hyundai bietet ja schon ein Soundupgrade an. Hat damit jemand schon Erfahrung?
Ich hoffe das nun im laufe nächster woche das Ersatzteil eingebaut wird und ich danach eine serviceorientiertere Hyundai Werkstatt finde.
@MeisterPanse Lass gut sein.
Hätte da noch ne frage an dich, was hat dich dazu bewegt den i30n zu kaufen obwohl du ja doch recht kritisch bist was das Auto angeht?
Zitat:
Einzig der Sound der verbauten Musikanlage ist eigentlich eine Frechheit und klingt ja fast wie durch ein Telefon. Hyundai bietet ja schon ein Soundupgrade an. Hat damit jemand schon Erfahrung?
Die Musik-Anlage ist das Einzige an dem Wagen was mir auch schon während der Probefahrt direkt nicht gefallen hat. Hatte eine deutlich bessere Anlage in meinem vorherigen Wagen. Alles andere hat mich aber so überzeugt dass ich darüber hinwegsehen konnte, obwohl mir guter Sound eigentlich nicht ganz unwichtig ist.
Direkt als ich ihn dann hatte habe ich aber erstmal ne Weile mit den Sound-Einstellungen rumgespielt und festgestellt, dass man ggü. den Werkseinstellungen da noch einiges rausholen kann. Vom Sound bin ich dadurch zwar nicht hellauf begeistert, aber jetzt durchaus zufrieden. Kann später mal gucken wie die genauen Einstellungen bei mir jetzt sind. Tendenziell habe ich es aber so eingestellt, dass ich beim EQ Mitten und insbesondere Höhen rausgenommen und Bässe erhöht habe. Dazu ist es wichtig, dass wenn du über Bluetooth hörst der Pegel beim Handy voll aufgedreht ist. Noch etwas besser klingt es wenn du das Handy per Kabel anschließt (Android Auto / Apple Carplay) oder direkt von einem USB-Stick hörst.
Fassen wir zusammen.... Ich habe mit Fakten widersprochen das der N der billigste ist. Ich habe Fakten dargelegt dass viele N eine Minderleistung haben. Das mag kritisch sein aber auch wahr! Ich hab das Auto bewusst trotz der Mängel gekauft. Aber die rosa rote Brille habe ich nicht auf. Das Auto ist nicht perfekt und genau das thematisiere ich an. Hab nie gesagt das der N keinen Spass macht oder?
Hallo zusammen, grätsche hier auch mal eben dazwischen. Habe meinen Performance im August bestellt, Lieferdatum wurde mir mit "Oktober bis Dezember" angegeben. Da er mir mit Sommerreifen geliefert wird wollte ich mich mal erkundigen wie es bei euch mit Winterreifen aussieht? Haben hier im Forum schon ein paar Beiträge dazu gelesen.
Ist der Performance auch mit 18" zugelassen? Welche Felgen habt ihr für den Winter drauf?
Zu Winterrädern auf dem N Performance gibt es einen eigenen Thread!
Servus Leute,
bevor ich lang durchsuche,
Wird es den 30er N auch als Automatik geben wenn ja, wann?
Danke