i 30 n plattform
Hey Leute,
leider wurde der Thread geschlossen obohl es noch reichlich zu dieskutieren gibt.
Daher war ich mal so frei und versuche einen neuen zu eröffnen 🙂
Gibt ja viel mehr als Verbrauch, Minderleistung und Sound.
(Obwohl das für mich auch wichtige Themen waren und ich aktuell noch mit Hynundai deswegen im Kontakt bin)
-Wer hat zb sein Eagen schon tunen oder chipen lassen.
-Erfahrungen mit den leichteren Felgen und Rennsitzen
-Winterkompletträder
- verbautes orginales Zubehör wie zb die neu angebotenen Boxen usw
Hoffe das wir noch viele Erfahrungen und Meinungen hier austauschen können.
(auch wenn der Panse wirklich nerven kosten an ab und an 🙂 )
Würde mich über Feedback freuen.
Beste Antwort im Thema
Bei den übrigen letzten Posts hier ist mir wieder bewusst geworden warum ich es in solchen Foren meist nicht lang aushalte; es muss halt immer jemanden geben der mit mehr oder weniger provokativen Thesen auf sich aufmerksam machen will - und irgendwer steigt dann auch garantiert immer darauf ein. Und dann wird in meist nicht sehr sachlichem Tonfall z. B. darüber diskutiert, wie toll es ist ein 275 PS Auto mit einem Verbrauch von 6 Litern zu fahren oder ob das rund 30.000 Euro teure Auto jetzt 10 Euro mehr oder weniger an Steuern im Jahr kostet als ein vergleichbares Auto eines anderen Herstellers...Aber vielleicht bin ich ja auch der Einzige der das nicht so wahnsinnig interessant findet.
Und natürlich ist auch mein eigener Post hier wenig sachlich oder interessant 😉
353 Antworten
Einfach die Suche benutzen :-)
Ich habe hier mal vor einigen Tagen was von dem Shell Smart Deal gelesen, habe mich da jetzt ein wenig eingelesen bei shell direkt, das scheint sich ja wirklich zu rentieren oder? Verstehe ich das richtig, ich tanke das Shell V Power Racing bezahle aber nur den Preis vom E10? Wenn dem so ist, da liegt ja der Preisunterschied bei knapp 25 Cent pro Liter, das würde sich in dem Jahrespreis von 119,99€ mehr als rentieren... wenn man von zwei vollen Füllungen im Monat ausgeht. Wie sind eure Meinungen dazu?
Jeden Donnerstag gibt's den Deal für 79.99.... Ein muss wenn man dem Auto was gutes tun will.
Zitat:
@MeisterPanse schrieb am 7. Oktober 2018 um 19:28:43 Uhr:
Jeden Donnerstag gibt's den Deal für 79.99.... Ein muss wenn man dem Auto was gutes tun will.
Wie jeden Donnerstag? Die Shell Club Karte bekomm ich ja für umme an der Tanke oder?
Und wie schließ ich den dann ab?
Ähnliche Themen
Wie wie jeden Donnerstag? Kommst zu mittwochs zur shell und willst den SmartDeal machen zahlst 119.99, wenn du donnerstags kommst zahlst 79.99
Zitat:
@MeisterPanse schrieb am 7. Oktober 2018 um 20:08:10 Uhr:
Wie wie jeden Donnerstag? Kommst zu mittwochs zur shell und willst den SmartDeal machen zahlst 119.99, wenn du donnerstags kommst zahlst 79.99
Ich dachte an der Tanke hol ich nur die Karte, den rest mit registrieren mach ich online.... oder kann ich den Jahresbeitrag vor Ort an der Shell Tanke direkt entrichten.
Si.
Hallo Forum,
ich fahre im Moment einen Seat Leon FR 1.8 TSI Bj. 2017 und möchte mir 2019 ein neues Auto bestellen, der i30N Fastback ist mit dem Leon Cupra in die engere Wahl gekommen. Der i30 hat vermutlich keine Auto-Hold-Funktion da er keine elektronische Handbremse hat, oder? Ich habe mich irgendwie dran gewöhnt und würde es ungern missen, wobei es kein Ausschlusskriterium ist. Etwas das ich an meinem jetzigen Auto vermisse sind ein paar Assistenzsysteme, ich fahre zwar gerne selbst aber sowas wie ACC finde ich ganz nett für den Weg zur Arbeit und würde ich beim Cupra definitiv rein nehmen, der i30N hat aber wie ich das sehe kaum Assis, wird sich demnächst noch ändern?
Das Problem mit der Leistung und die 275 PS scheinbar öfters nicht erreicht werden finde ich etwas schade, hätte gerne das wofür ich auch bezahlt habe allerdings kann ich nicht einschätzen wie häufig das vor kommt.
Hallo Loubou,
dass der Hyundai kaum Assistenzsystem hat finde ich jetzt nicht (siehe Bild), vor allem sind die, die er hat ja auch quasi alle ab Werk dabei. Aber das ist natürlich auch Ansichtssache was man braucht oder haben will - oder auch was man gewohnt ist.
Ob das "Problem" mit der nicht ganz erreichten Leistung tatsächlich öfters besteht, darüber gibt es nach meinem Eindruck auch durchaus geteilte Meinungen. In der Regel sind das ja hier alles eh nur ein paar Einzelmeinungen...und das wirklich viele Leute überzeugt sind ein Leistungsproblem zu haben lese ich hier nicht heraus. Bei meinem habe ich die Leistung zwar nicht auf dem Prüfstand getestet - sehe dazu aber auch keinen Anlass, da er sich für mich genauso schnell anfühlt wie ich das erwartet habe. Ob es dann 260 oder 290 PS sind, ist mir persönlich dabei egal.
Wenn du dir grundsätzlich vorstellen kannst, bei beiden mit den jeweiligen Ausstattungsoptionen leben zu können, würde ich sie einfach mal beide Probe fahren. Der persönliche Fahreindruck ist gerade bei solchen Autos ja doch ziemlich ausschlaggebend.
Wieso Einzelmeinungen.... Sehe es so, gefühlte 80% aller Leute die ihn haben testen lassen wurden enttäuscht weil die Werte deutlich darunter lagen.
Einzelmeinungen wären ja etwas wie 2 von 100.... Aber die schiere Zahl der Leute die eine Minderleistung haben im Vergleich zu denen bei denen es annähernd passt sollte zu denken geben. Es heißt ja nicht das die die sich nicht beschweren die volle Leistung haben oder das bei denen alles OK ist!
Zitat:
@MeisterPanse schrieb am 9. Oktober 2018 um 13:09:21 Uhr:
Wieso Einzelmeinungen.... Sehe es so, gefühlte 80% aller Leute die ihn haben testen lassen wurden enttäuscht weil die Werte deutlich darunter lagen.
Einzelmeinungen wären ja etwas wie 2 von 100.... Aber die schiere Zahl der Leute die eine Minderleistung haben im Vergleich zu denen bei denen es annähernd passt sollte zu denken geben. Es heißt ja nicht das die die sich nicht beschweren die volle Leistung haben oder das bei denen alles OK ist!
Sieht man ja bei jensemann77.
"So lange das Fahrzeug sich schnell anfühlt, ist es mir egal ob es die volle Leistung hat oder nicht"
naja ... muss jeder für sich entscheiden.
Und wieviele lassen ihn testen und sind überhaupt nicht im Forum? Schonmal was von absoluten und relativen Angaben gehört? Wohl nicht. Keiner hier hat das Wissen qualitative Aussagen zu machen, nur substanzloses geplapper, und da ist der Herr Panse ganz groß drinnen
Zitat:
@Chacruna schrieb am 9. Oktober 2018 um 13:21:06 Uhr:
Und wieviele lassen ihn testen und sind überhaupt nicht im Forum? Schonmal was von absoluten und relativen Angaben gehört? Wohl nicht. Keiner hier hat das Wissen qualitative Aussagen zu machen, nur substanzloses geplapper, und da ist der Herr Panse ganz groß drinnen
Weiß gar nicht was euer Problem mit dem Herrn ist ?!?! 😕
Er kritisiert ein Fahrzeug, welches er selbst besitzt.
Lieber lese ich Beiträge einer solchen Person, als Beiträge von rosa-roten Brillen-Trägern.
"oohhh mein Auto ist sooo toll und kann alles sooo gut und ich liebe es sooo sehr. Probleme ?? NEIN mein I30 N doch nicht !! nie niemals"
Um Gottes Willen bist du arm, Cha Irgendwas.... Wenn ich was schreibe von wegen Messungen ist es Geblubber, wenn jemand von "Einzelmeinungen" schreibt ist es für dich scheinbar OK und keine gehässige Antwort wert. Weil die Bezeichung "Einzelmeinungen" ja absoluten und relativ sind... Lass gut sein, hate woanders weiter wo es jemand hören will. Dein Theoretisches Gelaber bringt keinen weiter, ich beziehe mich auf Messungen deren Ergebnisse vorliegen.
Kritisieren gut und schön, aber Verallgemeinerung nervt einfach nur. Wieviele haben denn eine Minderleistung ? Wieviele Besitzer gibt es insgesamt? Wieviele waren denn auf einem ordentlichen Prüfstand? Das geht ja soweit dass manche den Wert vom Bildschirm ablesen, vollkommen am Rad drehen und in 8 Facebook Gruppen und andere Foren ihren Unmut kundtun. Und solche zählt der Herr Panse zu "gefühlt 80% die ihn getestet haben". Also bitte...