i 30 n plattform
Hey Leute,
leider wurde der Thread geschlossen obohl es noch reichlich zu dieskutieren gibt.
Daher war ich mal so frei und versuche einen neuen zu eröffnen 🙂
Gibt ja viel mehr als Verbrauch, Minderleistung und Sound.
(Obwohl das für mich auch wichtige Themen waren und ich aktuell noch mit Hynundai deswegen im Kontakt bin)
-Wer hat zb sein Eagen schon tunen oder chipen lassen.
-Erfahrungen mit den leichteren Felgen und Rennsitzen
-Winterkompletträder
- verbautes orginales Zubehör wie zb die neu angebotenen Boxen usw
Hoffe das wir noch viele Erfahrungen und Meinungen hier austauschen können.
(auch wenn der Panse wirklich nerven kosten an ab und an 🙂 )
Würde mich über Feedback freuen.
Beste Antwort im Thema
Bei den übrigen letzten Posts hier ist mir wieder bewusst geworden warum ich es in solchen Foren meist nicht lang aushalte; es muss halt immer jemanden geben der mit mehr oder weniger provokativen Thesen auf sich aufmerksam machen will - und irgendwer steigt dann auch garantiert immer darauf ein. Und dann wird in meist nicht sehr sachlichem Tonfall z. B. darüber diskutiert, wie toll es ist ein 275 PS Auto mit einem Verbrauch von 6 Litern zu fahren oder ob das rund 30.000 Euro teure Auto jetzt 10 Euro mehr oder weniger an Steuern im Jahr kostet als ein vergleichbares Auto eines anderen Herstellers...Aber vielleicht bin ich ja auch der Einzige der das nicht so wahnsinnig interessant findet.
Und natürlich ist auch mein eigener Post hier wenig sachlich oder interessant 😉
353 Antworten
Inklusive warmfahren?
Wie inkl? Das ist eine Fahrt gewesen, natürlich ist der Wagen irgendwann warm :-)
Zitat:
@MeisterPanse schrieb am 4. Oktober 2018 um 18:30:20 Uhr:
Hier für alle Skeptiker mein heutiger Arbeitsweg wie er immer ist. Aber neeeeee unter 7 geht der niiiiiiie :-D
Unterlasst doch die Pauschalaussagen...
WOW...macht einen Durchschnitt von ca 69 km/h...
Was kann ich und der Verkehr auf der Strecke dafür? Das ist MEIN Arbeitsweg und den fahre ich wie die meisten nicht alleine. Hier geht es darum das man ihn im Alltag sehr wohl zwischen 6 und 7 Liter fahren kann. Und das kann ich, auch wenn viele es nicht glauben (mögen).
Ähnliche Themen
Ja, manche setzen den Zähler zurück nachdem der Wagen warm ist(Kaltstart) , um zu beweisen wie sparsam er doch sei. Alles schon gesehen...
Um Gottes Willen, ich muss niemandem außer mir was Beweisen, aus dem Alter bin ich raus.
Sparsam kann man heutzutage fast jedes Auto fahren. Aber 6,2l ist schon ordentlich.
Aber mal ehrlich.. achtet wirklich jemand auf den Sprit Verbrauch bei so nem Auto? Meine Devise sobald leer, dann tanken. Außerdem ist der Wagen im Unterhalt extrem günstig da könnte er von mir aus auch 11-12l im Alltag verbrauchen scheiss egal.
Entschuldigt das ich jetzt so "reinplatze" 😁
Ich fahre zur Zeit einen Mercedes A45 , bin aber nicht wirklich zufrieden mit
dem Fahrzeug und überlege mir ernsthaft einen i30 N zu kaufen.
Weiß einer von euch wann er voraussichtlich mit Automatik rauskommt?
Zitat:
@Neero1905 schrieb am 5. Oktober 2018 um 00:03:30 Uhr:
Sparsam kann man heutzutage fast jedes Auto fahren. Aber 6,2l ist schon ordentlich.
Aber mal ehrlich.. achtet wirklich jemand auf den Sprit Verbrauch bei so nem Auto? Meine Devise sobald leer, dann tanken. Außerdem ist der Wagen im Unterhalt extrem günstig da könnte er von mir aus auch 11-12l im Alltag verbrauchen scheiss egal.
Les doch mal alle Posts von mir zu dem Thema... Ich habe nicht drauf geachtet sondern einfach dokumentiert was der BC sagt. Deine Devise ist keine Devise sondern Logik, wer tankt auch nicht wenn der Tank leer ist.
Günstig im Unterhalt ist auch was anderes, alle 10000 km Ölwechsel usw. sind schlechter als vergleichbare Modelle.
So nach langem hin und her schickt nun der hyundai händler wo ich das auto gekauft habe, aber das ersatzteil versäumt wurde einzubauen, eben jenes zu einem händler in meiner nähe.
Dort muss es dann nur noch zeitnah eingebaut werden. Einbauzeit beträgt eine Stunde. Jedoch gehen erstmal sämtliche Reifenwechsel vor... klar jemand mit einem vermeintlichen Risiko für einen Motorschaden weiter rum fahren zu lassen hat natürlich keine Priorität. Genauso wenig wie Neukundengewinnung...
Der Serviceleiter ist Montag und Dienstag im Urlaub, daher können wir natürlich überhaupt erst am Mittwoch telefonieren für einen Einbautermin.
Ein sehr holpriger Start für mich mit Hyundai.
@Golf6TDI2.0 laut meinen stand kommt vorerst mal keiner. Bzw es gibt nichts offizielles.
@MeisterPanse scheinbar verstehst du nicht was ich meine. Alle 10.000km ein Ölwechsel ist doch in Ordnung. Je besser du ein Auto pflegst desto länger hält des i.d.R.
Guck mal typklasse vom i30n an. Des ist geschenkt...
Insgesamt einfach super günstig in allen Bereichen!
Nein ist er nicht!
Steuer: Nahezu alle anderen Konkurrenten sind billiger
Versicherung: Nahezu gleich
Verbrauch: Nahezu alle anderen Konkurrenten verbrauchen weniger
Service: Nahezu alle anderen Konkurrenten sind billiger / haben längere Intervalle.
WO ist er günstiger im Unterhalt?
Zitat:
@MeisterPanse schrieb am 5. Oktober 2018 um 07:15:22 Uhr:
Zitat:
@Neero1905 schrieb am 5. Oktober 2018 um 00:03:30 Uhr:
Aber mal ehrlich.. achtet wirklich jemand auf den Sprit Verbrauch bei so nem Auto? Meine Devise sobald leer, dann tanken. Außerdem ist der Wagen im Unterhalt extrem günstig da könnte er von mir aus auch 11-12l im Alltag verbrauchen scheiss egal.Les doch mal alle Posts von mir zu dem Thema... Ich habe nicht drauf geachtet sondern einfach dokumentiert was der BC sagt. Deine Devise ist keine Devise sondern Logik, wer tankt auch nicht wenn der Tank leer ist.
Günstig im Unterhalt ist auch was anderes, alle 10000 km Ölwechsel usw. sind schlechter als vergleichbare Modelle.
6,2 Liter ist echt ne mega Ansage. Respekt dafür.
Kannst du noch paar mehr Infos geben? Stadt Anteil ? Autobahn Anteil ? Modus ? Eventuell Reifendruck ?
Glückwunsch, dass deiner auch endlich da ist :-)
Gerne! 75% Bundesstraße, 5% Landstraße und 20% Stadt mit vielen Ampeln...
Alles im Custom, Eco bringt eh nicht wirklich was.
Druck war bei 2,5 oder 2,6.
Gerade dieselbe Strecke mit 6,5 gefahren. Also scheint es keine einmalige Sache gewesen zu sein.
War kein Hindernis, bin eben mitgefahren.... Segeln ist Trumpf xD
@MeisterPanse
Steuer: alle gleich
Verbrauch: so ziemlich alle gleich
Versicherung: mit Abstand der günstigste kompaktsportler den du kriegen kannst.
Service: genau du weißt bei allen kompakt sportlern die genauen Preise bei Service etc.
Kann mir nicht vorstellen das ein m135i oder s3 oder vw Golf gti/r Service technisch günstiger ist als der i30n
:
Wenn du ein kompakt wagen generell als teuer bezeichnest dann fehlt bei dir die richtige Waage.