Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Hyundai Tucson 2021

Hyundai Tucson 2021

Hyundai Tucson 3 (NX4)
Themenstarteram 3. September 2020 um 8:23

Erste Bilder

20200903_101645.jpg
20200903_101723.jpg
20200903_101706.jpg
Beste Antwort im Thema

Außen hui und innen pfui! Gibt es eigentlich weltweit keine Designer/Entwickler mehr, die in der Lage sind, ein brauchbares Bediensystem in einem neuen Auto zu integrieren? Seitdem ich mich mit dem unterirdischen Bediensystem im Volvo rumärgern muss, hasse ich diesen modernen Touchscreen-Scheiß in Autos. Ich will im Auto nicht auf einer glatten Fläche touchen, sliden und dergleichen wie beim Smartphone, und einfache Funktionen in irgendwelchen versteckten Untermenüs suchen müssen, sondern richtige Knöpfe drücken oder drehen, die mir gleich beim ersten Versuch ohne hinzusehen und mich vom Verkehr abzulenken ein haptisches Feedback geben. Das kann doch nicht so schwer sein, das mit einem modernen Design zu kombinieren!? Ich schätze die leichte Bedienung in unserem Kia Rio und hatte die Hoffnung, wenigstens bei den eigentlich bodenständigen Asiaten noch einen brauchbaren Nachfolger für meinen Volvo zu finden. Aber jetzt geben die sich auch noch als Tesla-Fanboys und machen den Touchscreen-Wahnsinn nach. Sehr schade!

Und glatte Metallflächen oder -streifen (oder Plastik was danach aussieht) gehören definitiv nicht in einen Lenkradkranz.

362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
362 Antworten

Schon mal einen gefahren?

am 20. Februar 2021 um 11:27

Leider nur den Vorgänger....

Meine Frage ging auf den Plug in Hybrid, ob Du da schon mal einen gefahren hast, weil Du so darüber herziehst.

Ich hatte gerade letzte Woche wieder Gelegenheit einen Mercedes 300de (Diesel-Plug-in) im E-Klasse Kombi zu fahren. Da ist man traurig, wenn der Akku leer ist.

XF-Coupe

am 20. Februar 2021 um 13:02

Ja ,nen C300de . Macht ja schon Laune, aber laden+tanken ist absolut nervig. Und bei Minusgraden schmilzt die Reichweite wie Eis in der Sonne....

Also ich kann in Punkto Verbrauch mal meine Erfahrung kundtun. Hatte den 136 PS AT AWD Diesel und bin auf 68000 KM mit einem Verbrauch von exakt 8,5 Liter gefahren. Mit meinem neuen NX4 selbe Motorisierung selbe Ausstattung so es sie so gibt, habe ich mit dem gleichen Fahrprofil auf 1050 KM einen Verbrauch von 6,8 Liter

da kann mir keiner sagen, dass der Mildhybrid nix bringt. Also ich für meinen Teil bin hoch zufrieden, und gehen tut er meines Erachtens mindestens so wie der Vorgänger, eher besser. Habe es befürchtet wegen weniger Hubraum, kann ich aber nicht bestätigen.

Lg. alfaromeosportage

Zitat:

@paddy378 schrieb am 20. Februar 2021 um 10:31:02 Uhr:

Werde nie verstehen, wieso man anstelle von Leichtbau und effizienten Motoren auf 2Tonnen PlugInSuV mit über 250 PS und Fabelverbrauch-Prospektangaben setzt.

Diese auch noch als umweltbewusst verkaufen will, mit Steuergeldern unterstützer Kaufprämie...

Ich finde Beiträge mit so manchen Behauptungen einfach nur lustig. Aktuell ist der Beitrag sowieso unsinnig, denn den Tucson gibt es noch nicht als Plug-In Hybrid - dieser wird erst im Frühjahr 2021 nachgereicht.

Das Argument der "Kaufprämie mit Steuergeldern" greift aktuell überhaupt nicht.

Der 1.6 T-GDI HEV 2WD im Tucson hat ein Leergewicht von 1.639kg. Für 4WD kommen dann noch mal 60-70kg dazu. Wenn Hyundai dem Konzernbaukasten folgt, dann kommen für das Plug-In Hybrid System maximal 134kg dazu (dieser Wert stammt vom Kia Sorento). Macht dann zusammen (Plug-In Hybrid System & Allrad) ca. 1.843kg.

Der VW Tiguan 1.4 eHybrid liegt bei 1.811kg und das für einen kleineren Motor, weniger Leistung und nur 2WD.

Und nur als Randbemerkung: der erwähnte C300de liegt bei einem Leergewicht von 1.9t.

Zitat:

@paddy378 schrieb am 20. Februar 2021 um 14:02:24 Uhr:

Ja ,nen C300de . Macht ja schon Laune, aber laden+tanken ist absolut nervig. Und bei Minusgraden schmilzt die Reichweite wie Eis in der Sonne....

Was soll daran nervig sein?

Diese Autos sind für Leute gedacht, die an ihrem Parkplatz eine Steckdose haben.

Meiner wird gefahren oder steht in der Garage und hängt an der Steckdose.

Das einstecken dauert ungefähr zwei Sekunden.

Na zum Glück bietet Hyundai hier nicht auch noch den, vernünftigen, 2.4l GDI an. So ganz ohne Firlefanz.

am 21. Februar 2021 um 16:57

Zitat:

@TP75 schrieb am 21. Feb. 2021 um 14:9:05 Uhr:

 

 

 

Na zum Glück bietet Hyundai hier nicht auch noch den, vernünftigen, 2.4l GDI an. So ganz ohne Firlefanz.

Den gab es im Tucson übrigens noch nie!

Aber so ein 1.6 CRDI Bi-Turbo mit 160-180 PS wäre was Feines....

Zitat:

Außen hui und innen pfui! Gibt es eigentlich weltweit keine Designer/Entwickler mehr, die in der Lage sind, ein brauchbares Bediensystem in einem neuen Auto zu integrieren? Seitdem ich mich mit dem unterirdischen Bediensystem im Volvo rumärgern muss, hasse ich diesen modernen Touchscreen-Scheiß in Autos. Ich will im Auto nicht auf einer glatten Fläche touchen, sliden und dergleichen wie beim Smartphone, und einfache Funktionen in irgendwelchen versteckten Untermenüs suchen müssen, sondern richtige Knöpfe drücken oder drehen, die mir gleich beim ersten Versuch ohne hinzusehen und mich vom Verkehr abzulenken ein haptisches Feedback geben. Das kann doch nicht so schwer sein, das mit einem modernen Design zu kombinieren!? Ich schätze die leichte Bedienung in unserem Kia Rio und hatte die Hoffnung, wenigstens bei den eigentlich bodenständigen Asiaten noch einen brauchbaren Nachfolger für meinen Volvo zu finden. Aber jetzt geben die sich auch noch als Tesla-Fanboys und machen den Touchscreen-Wahnsinn nach. Sehr schade!

Und glatte Metallflächen oder -streifen (oder Plastik was danach aussieht) gehören definitiv nicht in einen Lenkradkranz.

Endlich einer der das schreibt , was ich auch denke .

Bei mein Auris habe ich auch die Probleme .

z b .

Nachts blendet die Beleuchtung vom Tacho usw beim Auris Verstellen geht praktisch nicht sondern nur in einem kleinen Bereich nach 5 minuten im Menü einstellen .

Bei meinem 20 Jahre alten Mazda konnte ich ohne hinzuschauen die Beleuchtung der Amaturen mit einem Drehknopf verstellen von fast dunkel bis sehr hell .

Nur ein Beispiel .

Bei der Lüftung und Heizung ähnlich .

Moin,

kann mir jemand die Schlüsselnummern HSN/ TSN von neuen Tucson 230 PS Benziner Allrad Hybrid nennen?

Ich habe leider nichts gefunden.

Gruß

Boogie

Der Plug in Hybrid kann mittlerweile auch in Deutschland bestellt werden ... auch als N-Line (preislich wie Prime).

XF-Coupe

Aber noch nicht online konfiguriert werden, oder? Hast du eine Preisliste oder sonstige Quelle dafür? Ich bin ja wirklich neugierig, was der denn nun kosten soll als Plug-In!

Ich habe zu dme Tucson noch eine Frage: Ich habe gelesen, dass die Navigation nur noch "Cloud-basiert" laufen soll. Ohne Festplatte. Bedeutet das, dass man überall dort, wo man keine Verbindung hat dann auch keine Navigation nutzen kann?

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 28. Februar 2021 um 09:27:05 Uhr:

Der Plug in Hybrid kann mittlerweile auch in Deutschland bestellt werden ... auch als N-Line (preislich wie Prime).

XF-Coupe

Im Konfigurator ist er aber noch nicht, oder hab ich was übersehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen