Hyundai i30N Facelift
Hallo
Ich habe mir den neuen i30N Fastback Facelift bestellt. Das Auto ist jetzt beim Händler angekommen. Der rief mich jetzt an und sagte es gebe noch keine Fahrzeugbriefe zu den Fahrzeugen und daher kann man sie noch nicht zulassen!? Fand ich sehr seltsam... ist das tatsächlich möglich?
Vielen Dank für eure Antworten
Crille
908 Antworten
es gibt und bleibt in-D- auch nur bei der 280 PS Variante !
Zitat:
@zwei0 schrieb am 6. Mai 2021 um 18:19:08 Uhr:
es gibt und bleibt in-D- auch nur bei der 280 PS Variante !
Woher willst das wissen?
Wie bereits geschrieben, halte ich es ja auch für unnötig, da sie keiner hier wollte.
Möglich wäre es aber und manche Händler bieten Navi Paket an und wenn man fragt wozu, kommt immer der Verweis auf die normale n Variante.
Kann ja sein, daß sie wegen der Preiserhöhung einen günstigen raus hauen mit 250 PS und nur handschaltung, damit sie sagen können, der neue hyundai geht bei zb 32k los. Wer weiß das schon.
Zitat:
@Jugenheimer schrieb am 16. April 2021 um 09:38:05 Uhr:
In Österreich ist der schon im Konfigurator drin.
Hab eben mal nachgeschaut. Die Preise sind exorbitant hoch.
Mit einer vergleichbaren Ausstattung wie mein jetziger (12/2020 mit Tageszulassung) würde ich 10.000 Euro mehr ohne Rabatt, bzw. Hauspreis bezahlen.
Da bin ich echt froh, noch eins der alten Modelle erwischt zu haben!
Volker aber in Österreich die Preise sind höher als bei uns.
In Tschechien im kunfigurator ist er zb weit günstiger. Wir landen da quasi in der mitte preislich.
Ähnliche Themen
Was mich wundert ist , das der Facelift noch nicht die Homologation für Deutschland hat.
Das bedeutet laut Hyundai Webseite, das er noch nicht im Verkauf ist und nicht zugelassen werden kann.
Ich habe einen Vertrag unterschrieben und der Wagen steht sich beim Händler die Reifen platt .
Komisch ist auch ,das viele Händler bei Mobile.de schreiben "sofort verfügbar" .
Das ist alles nicht so schön.
Hatte ein User doch hier auch schon berichtet, das der neu gekaufte Wagen, aufgrund der fehlenden Homologation in Deutschland, noch nicht zugelassen werden kann.
Dies sollte aber in den nächsten Tagen geschehen, war die Aussage vor ca.1,5 Wochen.
Zitat:
@Schwelmerjunge schrieb am 10. Mai 2021 um 10:37:08 Uhr:
Komisch ist auch ,das viele Händler bei Mobile.de schreiben "sofort verfügbar" .Das ist alles nicht so schön.
Rein theoretisch ist er ja auch verfügbar. Er kann halt nur noch nicht zugelassen werden.
Ich bin gestern mal ein bisschen die Händler in der Umgebung abfahren. Leider hatte keiner einen i30N rumstehen. Jedenfalls keinen Facelift.
Ich habe neulich die ersten Bilder vom Kona N gesehen. Gefällt mir auch recht gut. Wäre für mich eine Alternative. Der Innenraum sieht wertiger aus und günstiger wie der i30 ist er auch noch.
@ Speckflagge
Ja , das war ich.
Ich bin bestimmt zu ungeduldig. Aber wenn man schon im Auto gesessen hat
dann will man es auch haben.
Hoffentlich dauert es nicht noch Wochen .
Der Innenraum sieht wertiger aus und günstiger wie der i30 ist er auch noch.
Das er günstiger als der I30N wird, da würde ich mal abwarten. Normalerweise gibts ja immer einen SUV-Aufschlag.
Also mein Händler hier in der Nähe hatte den neuen i30 n Fastback Facelift stehen
Zitat:
@Speckflagge schrieb am 10. Mai 2021 um 14:26:09 Uhr:
Das er günstiger als der I30N wird, da würde ich mal abwarten. Normalerweise gibts ja immer einen SUV-Aufschlag.
37.700€ soll der kosten. Nur mit DCT, Handschalter ist nicht geplant.
Der kona n liegt meines Wissens preislich fast identisch mit dem 30n. Hat aber auch vieles schönes finde ich.
Bei mir der Händler hat beide Versionen hatch und fastback schon bei sich stehen. Aber lieber nicht hin fahren, sonst wartet man noch mehr auf sein eigenen. Lieber überraschen lassen.
Bei vielen Händlern kommen nun die Vorläufer rein, deswegen sofort verfügbar.
Kaufen ist aktuell aber eine andere Sache.
Hyundai will ja seit Wochen die Seite frei geben zum konfigurieren aber leider tut sich nix.
Erste Datum war 20 Januar und seit dem habe versucht an ein Auto zu kommen.
Finde es ehrlich gesagt etwas armselig, ein Auto im Oktober vorzustellen und zu sagen, im ersten Quartal beim Händler und man kann ihn im Mai noch nichtmal konfigurieren.
Hab ja vollstes Verständnis dafür, wenn es Probleme geben sollte bei der Lieferung oder Teile Mangel aber er sollte doch wenigstens bestellbar sein.
Aktuell ist der Liefertermin für bestellfahrzeuge Ende Oktober Anfang November und das für ein Fahrzeug, was offiziell nichtmal bestellbar ist. Echt heftig. Kann man sich direkt winterreifen mir ordern
Hab mir heute den neuen 30n fastback angeschaut.
Der auspuff ist etwas größer geworden und die neuen dunkel grauen Felgen haben schon was.
Vorne das gitter auch schön aber macht mir bißchen sorgen, wie lange das hält. Wenn da was rein fliegt, landet es direkt in Kühler.
Von innen ja wie der alte. Schick aber könnte etwas Anstrich gebrauchen 😉
das Amaturenbrett war schon beim Vorgänger etwas veraltet, aber praktisch, genauso wie das ganze Ambiente eher "unschick" ist, aber i.O.
Das ganze Ambiente würde ich nicht sagen aber das ein oder andere ist schon etwas in die Jahre gekommen wie zb Türverkleidung.
Ich mag zb das analoge Display mit dem digitalen in der Mitte.
Das Navi oben auch schick aber leider nicht wie beim n20 direkt mit eingearbeitet.
Leider wurden halt nur äußerlich paar Kleinigkeiten geändert.
Das wichtigste ist eigentlich das ansprechverhalten (beim 2017 Modell war das obenrum nicht so besonders) und das 8 Gang getriebe.
Wenn sie das hinbekommen haben, bin ich zufrieden.