Hyundai i30 Kaufberatung

Hyundai i30 1 (FDH)

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem Neuen Gebrauchten. Mir gefällt der i30 sehr gut, habe aber keinerlei Erfahrungen mit dem Wagen. Gibt es irgendwelche dinge auf die man besonders achten sollte. Habe so an die erste Baureihe als Benziner mit 109 PS gedacht. Wie ist der Verbrauch und die Leistung im allgemeinen? Die gibt es ja schon für 5600,00€ mit 100tkm Laufleistung.

Gruß

18 Antworten

Versicherung kann man doch schnell online checken. Meiner kostet trotz Vollkasko deutlich weniger als mein 10 Jahre altes Citroën C4Coupe . Spritverbrauch kann man leicht bei Spritmonitor.de nach schauen...

Hallo zusammen,

ich klink mich hier auch mal rein.
Wir sind auf der Suche nach einem Kombi, um unseren Astra G von 2003 abzulösen. Bei der Suche nach i30 kommen gebrauchte i30cw zum Vorschein, die ja wohl geräumiger sein sollen. Jedoch ist bei der Neuwagen-Konfiguration kein "cw" mehr zu finden? Heißt, dass die aktuellen Kombis kleiner sind als die cw-Version, oder wie muss man das verstehen?

Danke im Voraus!
Ralf

Zitat:

@ralle67 schrieb am 28. Juni 2016 um 11:06:06 Uhr:

Heißt, dass die aktuellen Kombis kleiner sind als die cw-Version, oder wie muss man das verstehen?

Das sollte man so verstehen, dass Hyundai dereinst um sich von der Konkurrenz abzugrenzen eine Wortkreation "CrossoverWagen" (oder kurz CW) für ihren Kombi aus dem Hut zauberte, mit der der gemeine Europäer nichts anfangen konnte. Daher heißt der Kombi seit einiger Zeit auch einfach wieder Kombi und nicht mehr CW. CW ist also daher keine besondere Form des Kombis sondern einfach nur eine andere Bezeichnung für ihn.

Ansonsten wurde der aktuelle GD Kombi bei seiner Markteinführung ja auch über den grünen Klee gelobt für sein Platzangebot. Aber auch hier würde ich ganz klar die Empfehlung geben, schau dir den Kofferraum beim Händler an, denn rein optisch habe ich da so meine Bedenken, dass der Kofferraum wirklich so groß ist. Ich gehe eher davon aus, dass Hyundai die ganzen vielen kleinen Staufächer unter dem Kofferraum mit in die Platzangabe eingerechnet hat.

Hallo!

ich greife das Thema nochmal auf...
Hätte nämlich eine Frage zu den Steuerketten(problemen) die man ab und zu liest.
Wir würden uns nämlich für einen 1.6er Benziner CW aus 2009 interessieren.

Kann man hier von einer Schwachstelle der Kia´s ausgehen (ähnlich wie bei VW mit den TSI Krücken) oder kommt das wirklich nur sehr selten vor dass sich diese längt und dann überspringt?

Sollte man sie evtl zur Sicherheit tauschen damit man dann Ruhe hat?

Wir möchte nämlich nach den Ford-Problemen endlich mal ein Auto haben was keinen Turbo hat und somit Problemlos läuft. 🙂

Und da hoffe ich dass die Koreaner wenigstens auf Zack sind 😉

VG
Andreas

entweder der:
Wagen 1

oder der (den wir am Sa anschauen möchten)
Wagen 2
Scheckheftgepflegt - stand zwar knapp 1,5 Jahre - wurde aber regelmäßig bewegt um Standschäden zu vermeiden.