Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Hyundai i30 Fastback N Benzin

Hyundai i30 Fastback N Benzin

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 29. November 2020 um 20:02

Hallo liebes Forum, ich fahre folgendes Auto.

Hyundai i30 Fastback N

Kann oder darf ich auch E10 Benzin tanken?

Bisher habe ich immer super getankt aber das ist recht teuer.

Vielen Dank liebe User.

Beste Antwort im Thema

Der Motor ist für Super Benzin optimiert, im Tankdeckel ist ein Aufkleber, der besagt, dass du auch E10 tanken darfst. Steht aber auch im Handbuch ;-)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Klar geht E10 hast halt etwas weniger Leistung. Der Motor wird doch für super plus optimiert sein!?

Der Motor ist für Super Benzin optimiert, im Tankdeckel ist ein Aufkleber, der besagt, dass du auch E10 tanken darfst. Steht aber auch im Handbuch ;-)

Tu deinem Motor einen gefallen und nimm super bzw hochwertiger!

Was sparst du denn damit E10 zu tanken

E10 ist hochwertiger als E5

Ja weil Bio körner drinne sind

Tatsächlich

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 29. November 2020 um 21:53:59 Uhr:

Tatsächlich

Ja ist klar und mein N fährt mit Diesel.

 

Werde ich nie verstehen. Solch ein Auto fahren wollen und sich dann wegen 3 oder 4 Cent einen Kopf machen.

Zitat:

@D.remer schrieb am 29. November 2020 um 20:17:39 Uhr:

Der Motor wird doch für super plus optimiert sein!?

In der Preisliste steht Super bleifrei (95 ROZ).

Zitat:

@Fastbacker schrieb am 29. November 2020 um 22:35:31 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 29. November 2020 um 21:53:59 Uhr:

Tatsächlich

Ja ist klar und mein N fährt mit Diesel.

Werde ich nie verstehen. Solch ein Auto fahren wollen und sich dann wegen 3 oder 4 Cent einen Kopf machen.

Was hat das mit dem Geld zu tun. Ethanol ist Hochleistungskraftstoff

Über E10 usw gibt etz mittlerweile genug Themen. Würde aber bei super bzw super Plus bleiben schau mal bei shell vorbei da hab ich den shell v power karte gekauft

Zitat:

@cbpanther1 schrieb am 29. November 2020 um 20:02:04 Uhr:

Hallo liebes Forum, ich fahre folgendes Auto.

Hyundai i30 Fastback N

Kann oder darf ich auch E10 Benzin tanken?

Bisher habe ich immer super getankt aber das ist recht teuer.

Vielen Dank liebe User.

Bleib bei Super , dein Motor wird es dir Danken.

E10 heisst Motor nicht belasten , Leistungsverlust , geringere bis gar nicht

vorhandene Reinigung der Verbrennungsräume , Mehrverbrauch an Sprit .

Ab und zu Super V Power Tanken , gut für den Motor.

E10 steht genau für das Gegenteil!!

Einfach machen lassen.

Das religiöse Thema schlechthin: Edelkraftstoffe, gerne auch "Marketingplörre" genannt. All denen die den Edelsprit so vehement verteidigen würde ich raten sich an unabhängiger Stelle Informationen zu holen. @Diabolomk hat nämlich vollkommen recht. E10 ist z.B. was die Klopffestigkeit betrifft besser als E5. Auch die sogenannten "Smart-Deals" dienen nur dazu sich das schönzurechnen. Zumindest wenn man zu sich selbst ehrlich ist.

Und jetzt noch die Wunderadditive die allerlei motorische Zipperlein heilen können und nebenbei noch die Kiste reinigen. Die kriegste bei ARAL, zumindest versprechen die es so, in allen (!!!) ihren verkauften Kraftstoffen.

Und schon bleibt kein auch noch so kleiner Vorteil des Edelsprits mehr übrig. Es sei denn wir sprechen hier von hochgetunten Fahrzeugen. Dann kann man darüber reden. Aber nicht bei einem 2,0Liter Turbo mit keinen 300 Pferdchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen