Hyundai i20 N - Laustärke

Hyundai i20 3 (BC3)

Hallo zusammen,

gibt es beim Hyundai i20 N auch eine Einstellung wo er im ganzen leiser ist?
Meine Frau findest das Auto zwar gut, aber sie würde nicht immer in der sportlichsten Einstellung fahren wollen.
Evtl. könnt ihr ja mal eure Eindrücke dazu schilden.
Danke.

30 Antworten

Sorry für die eventuell für dich unpassenden Antworten aber es gibt wohl keine vernünftige Lösung. Andere Auspuffanlage gibt es meines Wissens nach nicht. Es könnte natürlich eine angefertigt werden. Das ist aber mit sehr hohen Kosten verbunden und zusätzlich wird die Garantie des Wagen dann wahrscheinlich erloschen.
Hatte mich auch schon damit beschäftigt und dann vom Kauf abgesehen. Alle N-Line die ich gesehen habe waren alles andere als Schnäppchen. Das ist der I20 allgemein nicht mehr. Deshalb irgendwie komisch den als Notkauf zu nehmen. Sodass verkaufen und ein anders Fahrzeug kaufen wohl die beste Lösung ist.

[Zu teuer

quote]

@player495 schrieb am 27. September 2023 um 10:43:14 Uhr:

Zitat:

ich brauche eine Lösung wie das Auto leiser wird

Falsches Auto gegen passendes Auto tauschen.

Ist doch verarsche hier, kauf dir eine Elektro Kiste und gut ist.

Warum verarsche??? Ich brauche keine Elektro Kiste

Zitat:

@IngoN20 schrieb am 27. September 2023 um 21:14:19 Uhr:

Ist doch verarsche hier, kauf dir eine Elektro Kiste und gut ist.
Ähnliche Themen

Wenn dir alles zu laut ist, dann kannst du zu
- Underground Exhaust -
z.B. gehen und die öffnen deinen Auspuff und machen ihn dir nach Kundenwunsch.

Ja, die machen auch Auspuffe leiser, wenn man darauf besteht.

Dann aber ohne Garantie würde ich sagen. Und Garantie ist ein großer Vorteil bei Hyundai.

Garantie braucht man bei einem Auspuff nicht wirklich.
Zudem wird es Hyundai nicht auffallen, dass mehr Dämmwolle im Auspuff ist.

Was war bisher beim i20N am Auspuff defekt?
So weit ich weiß nur die Spange der Klappe des Auspuffs.
Für 25 Euro bekommt man eine Stärkere im Zubehör.

Werde mir den Endtopf vom normalen i20 einbauen lassen.

Antwort von der DEKRA
ihr Fahrzeug ist die Version ??P7?
Damit sind für Ihr Fahrzeug zwei Abgasanlagen genehmigt (vgl. Anhang)
Ich vermute Sie haben die BCM60 + BCS46 Konfiguration, es wäre auch die andere eingerahmte BCM10 + BCS40 zulässig. Eine Abnahme ist nicht erforderlich.

I20n

Also ich tanke seit paar Wochen das Ultimate 102 und der Karren knallt das ist nicht mehr normal.Fas knallen geht schon in Richtung vom i20 N.Dazu kommt ja noch,das ich ja schon über 85000 km.runter habe.Und seit längerem ist bei mir im Eco Modus die Klappe anscheinend komplett geöffnet.Fährst 130 kmh da verstehst gar nix mehr im Auto.Muss ich wieder mal fetten lassen,die Klappe.

Ich habe die Kiste verkauft, und mir einen BMW 1er F40 gekauft. Tolles Auto im Vergleich zu Hyundai

Wir sind nach wie vor begeistert von dem legalen mehr oder weniger lauten "Sound", hätte ich den neben meinen ohne-OPF M4 F83 gestellt, hätte ich nicht gewußt, ob der überhaupt schon an ist, also ist der nicht laut 😁

Habe für Tochter ohne Probefahren i20 n-Line lumen Gray gekauft... und wollte Auspuff von "prime" umbauen lassen. Antwort von Hyundai:

ich habe eine Antwort von Hyundai bekommen.

„Technisch sicher möglich, aber das Fahrzeug verliert seine Zulassung.
Der N-Line hat eine andere Variante /Version (Typschlüssel der ABE) als der normale i20.
Somit passt das Fzg nicht mehr zu seinem eigenen COC.“

Leider können wir ihnen deshalb kein Angebot unterbreiten.

...ein Gluck, dass ich noch fast 18 jerige Junge im Haushalt habe... der wird begeistert...

Abgesehen davon, dass die Öffnungen für die Endrohre im "Diffusor" mt einem Endschalldämpfer eines 100 PS Prime oder Select frei bleiben, wird es nie irgendjemand interessieren, da es ja trotzdem ein Original Endschalldämpfer eines "gleichen" i20 ist.
Im Falle eines Unfalles gilt die Beweispflicht, das die Änderung des Endschalldämpfer mit dem Unfallvorhergang etwas zu tun hat ^^

Definitiv eine Grauzone bzw. laut Aussage Hyundai üüüüberhaupt nicht tragbar, jedoch wo kein Kläger, da kein Richter.
The choice is yours ??

Die Idee hatte ich damals auch, als ich mich für den N-Line interessiert habe. Du verlierst dadurch aber komplett deine Zulassung. Eine Grauzone ist es nicht, ist fahren ohne Zulassung. Hyundai hat da schon recht. Ob es jemals auffällt ist natürlich so eine Sache. Wenn es bei einem Unfall auffallen sollte, kann es schnell sehr teuer werden. Deshalb habe ich keinen I20 gekauft.

Sagt mal, das aus dem Zubehör kaufbare schwarze Doppelrohr, ist das mit nur 3 Schrauben befestigt und kann einfach gegen das verchromte Original getauscht werden?
Ist nur fürs Auge, nicht für die Ohren 😉

Deine Antwort