HYUNDAI i10 Problematik EU Neuwagen

Hyundai Atos MX

Hi Leute,
habe für meine Schwester gestern nen grau metallic farbenen HYUNDAi i10 1.2 Style von einem EU Händler gekauft.
Auf der Rückfahrt ist mir folgendes aufgeafallen. Ich wüsste nun gern ob das so OK ist.
Der Wagen hat 4 elektrische Fensterheber und für den Fahrer auch eine Automatikfunktion.
Seltsamer Weise ist nur der Schalter für den Fensterheber der Fahrertür beleuchtet und alle anderen dunkel. Kann dies eine Sparmaßnahme sein oder bedingt durch EU Fahrzeug nicht vorhanden sein ?
Weiterhin gibts keine Bedienungsanleitung ( auch wenn fraglich ist ob die eh nur auf Romänisch wäre )
Während der Fahrt ging die Öl- / Motor-Temperatur noch nicht mal auf 90°, sondern war immer auf ca. 80°
Ist dies so korrekt?
Bei unseren anderen Fahrzeugen Deutscher Marken ist diese Temperatur immer so bei 90°-100° oder manchmal auch drüber, z.B. beim GTI und schnellerer Autobahnfahrt

Danke im Voraus für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

hi TDI cruiser

nur fahrzeuge mit FunkFB haben eine alarmanlage denn der Funksender aktiviert die alarmanlage und deaktiviert sie  ....schließt du die türe mit dem schlüssel auf  geht die alarmanlage los...hihi

zu deiner nachrüstung eines FunkFB gibts ja nur die nachrüstanlagen zb waeco mt150 oder 350 oder soo nimm keine aus der bucht sind nicht ihr geld wert

zu den nebelscheinwerfern da  gibt nen satz zum nachrüsten der liegt so bei 160 -170€ + montage
mfg
gcs71bonn

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SilviaS

Ist das so etwas wie eine Dauerlichtschaltung, also Normal bei einem Import ?

Ja, das ist es ! (Nicht bei allen Importen).

Du kannst das aber auch deaktivieren:
Im Sicherungskasten befindet sich ein Steckplatz mit der Bezeichung "DRL" und einer
10A-Sicherung. Diese rausnehmen, fertig.

gruss

Hallo,

eine weitere Frage zur Euro-i10 Problematik. Habe meinen Rumänien i10 seit einer Woche und mittlerweile ist es tüchtig langweilig ohne Radio! Dort wo das originale Radio reingehört sind bei mir nur zwei Ablagefächer. Da nun meine Frage: wie gekomme ich eines der zwei Fächer raus um ein Radio reinzubasteln. Vorgesehen ist soweit alles nach Aussage Händler, nur finde ich keine Stelle um mal den Rahmen bzw. das Lüftungsgitter rauszuhebeln. Kennt sich jemand aus?

mfg alex

Zitat:

Original geschrieben von Blauer Knappe

Zitat:

Original geschrieben von SilviaS

Ist das so etwas wie eine Dauerlichtschaltung, also Normal bei einem Import ?
Ja, das ist es ! (Nicht bei allen Importen).

Du kannst das aber auch deaktivieren:
Im Sicherungskasten befindet sich ein Steckplatz mit der Bezeichung "DRL" und einer
10A-Sicherung. Diese rausnehmen, fertig.

gruss

Danke,

habe mich Mitlerweile dran gewöhnt, aber gut zu wissen das es zu deaktivieren ist.

gruß

Zitat:

hi TDI cruiser
Genau so ist es????
nur fahrzeuge mit FunkFB haben eine alarmanlage denn der Funksender aktiviert die alarmanlage und deaktiviert sie  ....schließt du die türe mit dem schlüssel auf  geht die alarmanlage los...hihi

zu deiner nachrüstung eines FunkFB gibts ja nur die nachrüstanlagen zb waeco mt150 oder 350 oder soo nimm keine aus der bucht sind nicht ihr geld wert

zu den nebelscheinwerfern da  gibt nen satz zum nachrüsten der liegt so bei 160 -170€ + montage
mfg
gcs71bonn