Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. HYUNDAI i10 Problematik EU Neuwagen

HYUNDAI i10 Problematik EU Neuwagen

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 8:43

Hi Leute,

habe für meine Schwester gestern nen grau metallic farbenen HYUNDAi i10 1.2 Style von einem EU Händler gekauft.

Auf der Rückfahrt ist mir folgendes aufgeafallen. Ich wüsste nun gern ob das so OK ist.

Der Wagen hat 4 elektrische Fensterheber und für den Fahrer auch eine Automatikfunktion.

Seltsamer Weise ist nur der Schalter für den Fensterheber der Fahrertür beleuchtet und alle anderen dunkel. Kann dies eine Sparmaßnahme sein oder bedingt durch EU Fahrzeug nicht vorhanden sein ?

Weiterhin gibts keine Bedienungsanleitung ( auch wenn fraglich ist ob die eh nur auf Romänisch wäre )

Während der Fahrt ging die Öl- / Motor-Temperatur noch nicht mal auf 90°, sondern war immer auf ca. 80°

Ist dies so korrekt?

Bei unseren anderen Fahrzeugen Deutscher Marken ist diese Temperatur immer so bei 90°-100° oder manchmal auch drüber, z.B. beim GTI und schnellerer Autobahnfahrt

 

Danke im Voraus für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

hi TDI cruiser

 

nur fahrzeuge mit FunkFB haben eine alarmanlage denn der Funksender aktiviert die alarmanlage und deaktiviert sie  ....schließt du die türe mit dem schlüssel auf  geht die alarmanlage los...hihi

 

zu deiner nachrüstung eines FunkFB gibts ja nur die nachrüstanlagen zb waeco mt150 oder 350 oder soo nimm keine aus der bucht sind nicht ihr geld wert

 

zu den nebelscheinwerfern da  gibt nen satz zum nachrüsten der liegt so bei 160 -170€ + montage

mfg

gcs71bonn

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

Temperatur ist normal. Ist halt bei jedemFahrzeug anders. Das du keine Gebrauchsanweisung hast liegt daran das du keine bestellt hast kannst du beim Hyundaihändler vor Ort für ca 30 Euro kaufen.

Ist normal das bei EU Fahrzeugen meist kein deutsches Handbuch beiliegt.

Mit der Beleuchtung bin ich überfragt aber es gibt die möglichkeit zum Händler vor Ort zu gehen und diese dort zu erfragen.

Viel Spass mit dem Auto

Norbert

Wir haben beim i10 manuelle Fensterheber, aber bei unserem neuen Chevrolet Aveo leuchtet bei den elektrischen Fensterhebern überhaupt nichts. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass es nur beim Fahrer leuchtet.

hi TDI Cruiser

das mit der schalterbeleuchtung kommt auf die ausstattung an und ist ganz normal das nur der schalter für der fahrerfensterheberschalter leuchtet

haben da schon einiges gesehen zb beim getz 3 türer basis ist auch nur ein schalter beleuchtet und beim getz 5 türer basis sind beide beleuchtet haben da auch mit dem kopf geschüttelt

 

mfg

gcs71bonn

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 18:17

Hi,

es handelt sich um den 1.2l Style EU Neuwagen aus Rumänien,

Also mit gar nicht so schlechter Ausstattung wie u.a. Klima, ZV, 4x eFH,

Wegfahrsperre, Alarmanlage, 5-türig, etc..

Da wird tatsächlich an der Beleuchtung gespart - ooh mein Gott. Gut das ich

den Golf mit VR6 Motor habe und nicht so einen HYUNDAI fahren "muss"

Naja, ich gebe zu, so schlecht fährt sich der HYUNDAI gar nicht, wenn auch etwas

schwammig. Drehzalmesser bis 8.000 ist auch heftig. Naja, unter 3.000 passiert

ja auch gar nix. Eines hat mein Golf mit dem sogar gemeinsam - beide haben

ne Steuerkette. :-)

PS: Ach falls jemand nen deutsches Handbuch für den i10 hat, bitte bei mir melden

 

Zitat:

Original geschrieben von gcs71bonn

hi TDI Cruiser

das mit der schalterbeleuchtung kommt auf die ausstattung an und ist ganz normal das nur der schalter für der fahrerfensterheberschalter leuchtet

haben da schon einiges gesehen zb beim getz 3 türer basis ist auch nur ein schalter beleuchtet und beim getz 5 türer basis sind beide beleuchtet haben da auch mit dem kopf geschüttelt

mfg

gcs71bonn

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Cruiser

Hi,

es handelt sich um den 1.2l Style EU Neuwagen aus Rumänien,

Also mit gar nicht so schlechter Ausstattung wie u.a. Klima, ZV, 4x eFH,

Wegfahrsperre, Alarmanlage, 5-türig, etc..

PS: Ach falls jemand nen deutsches Handbuch für den i10 hat, bitte bei mir melden

Hallo TDi Cruiser,

ich habe meinen Hyundai i10 1.2 (mein Händler verkaufte in mit dem Zusatz 1.2 16 V Premium) vermutlich auch aus Rumänien (Service Heft ist daher ) Bedienungsanleitung konnte der Händler mir in Englisch mitgeben.:-)

die Beleuchtung der Schalter nur auf der Fahreseite ist wohl normal.

Mich würde ja mal interessieren ob du tatsächlich eine Alarmanlage hast.

Zitat:

Original geschrieben von Destir

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Cruiser

Hi,

 

es handelt sich um den 1.2l Style EU Neuwagen aus Rumänien,

Also mit gar nicht so schlechter Ausstattung wie u.a. Klima, ZV, 4x eFH,

Wegfahrsperre, Alarmanlage, 5-türig, etc..

PS: Ach falls jemand nen deutsches Handbuch für den i10 hat, bitte bei mir melden

Hallo TDi Cruiser,

ich habe meinen Hyundai i10 1.2 (mein Händler verkaufte in mit dem Zusatz 1.2 16 V Premium) vermutlich auch aus Rumänien (Service Heft ist daher ) Bedienungsanleitung konnte der Händler mir in Englisch mitgeben.:-)

die Beleuchtung der Schalter nur auf der Fahreseite ist wohl normal.

 

"Mich würde ja mal interessieren ob du tatsächlich eine Alarmanlage hast."

 

 

dann brauchst  du nur einfach mal das auto mit dem schlüssel mechanich aufschließen mal sehen was dann passiert

 

 

viel spaß beim ausprobieren

gcs71bonn

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von gcs71bonn

Zitat:

Original geschrieben von Destir

 

 

Hallo TDi Cruiser,

ich habe meinen Hyundai i10 1.2 (mein Händler verkaufte in mit dem Zusatz 1.2 16 V Premium) vermutlich auch aus Rumänien (Service Heft ist daher ) Bedienungsanleitung konnte der Händler mir in Englisch mitgeben.:-)

die Beleuchtung der Schalter nur auf der Fahreseite ist wohl normal.

 

"Mich würde ja mal interessieren ob du tatsächlich eine Alarmanlage hast."

 

 

dann brauchst  du nur einfach mal das auto mit dem schlüssel mechanich aufschließen mal sehen was dann passiert

 

 

viel spaß beim ausprobieren

gcs71bonn

Wieso denn das? Die Alarmanalge geht doch nicht los, wenn du mittels Schlüssel die Tür aufschließt oder wie meisnt du das? Das Fahrzeug meiner Schwester hat beispielsweise keine Funk FB. Weiß jemand ob man diese, genau wie die Nebelscheinwerfer ohne große Probleme nachrüsten kann und was dieses Kostet. Gut wäre getrennt nach Material und Arbeitslohn

hi TDI cruiser

 

nur fahrzeuge mit FunkFB haben eine alarmanlage denn der Funksender aktiviert die alarmanlage und deaktiviert sie  ....schließt du die türe mit dem schlüssel auf  geht die alarmanlage los...hihi

 

zu deiner nachrüstung eines FunkFB gibts ja nur die nachrüstanlagen zb waeco mt150 oder 350 oder soo nimm keine aus der bucht sind nicht ihr geld wert

 

zu den nebelscheinwerfern da  gibt nen satz zum nachrüsten der liegt so bei 160 -170€ + montage

mfg

gcs71bonn

Zitat:

Original geschrieben von gcs71bonn

hi TDI cruiser

nur fahrzeuge mit FunkFB haben eine alarmanlage denn der Funksender aktiviert die alarmanlage und deaktiviert sie  ....schließt du die türe mit dem schlüssel auf  geht die alarmanlage los...hihi

Dann habe ich keine Alarmanlage :-)

Nebelscheinwerfer sind bei mir vorhanden.

 

@TDI-Cruiser

Das Nachrüsten einer FFB scheint teuer zu sein laut einem Vertragshändler liegt das Modul bei ca 90 Euro, mit einbau kann man ca.300 - 400 Euro rechnen.lt. Händler soll das eine sehr aufwendige Arbeit sein.

Gruß Destir

Hi, habe auch einen RE-Importer i10 Premium Automatik.

Die Schalter der elektr. FH sind bei meinem nicht beleuchtet.

auch hat er keine Wischer-Intervallschaltung.

 

wegfahrsperre soll er haben lt. Beschreibung im englischen Handbuch.

Das deutsche Handbuch kann man übrigens bei Hyundai nachkaufen. Kostet ca. 21 Euro inkl. Steuer.

Okay, das sind alles Zutaten, die mein alter Mini Bj 1991 auch nicht hatte.

bin allerdings von meinem peugeot 1007 RC etwas verwöhnt, der alles hat.

eine FFB vermisse ich schon, kostet bei Hyundai ca. 360 euro inkl. Einbau.

für den Preis des Hyundai kann man nicht allzu viel erwarten.

ist und bleibt mein münchner Stadtauto.

der favorisierte Smart ist einfach zu teuer.

Bräuchte für meinen i10 Stahlfelgen, besser noch Alufelgen.

Hat jemand einen Link auf einen Internethändler, der preiswerte Felgen verkauft?

die Felge müsste 5x14 sein, Einpressetiefe (?).

hat jemand genauere Daten zur Hand?

KURT

Hallo Kurt,

165/60 R14 auf 5jx14 ET46 ist eingetragen.

Gruß

Jürgen

Hallo Kurt,

es gibt viele Felgen die du benutzen darfst :-)

In deinem Fahrzeugbrief bzw. Coc dokument ist ja die zulässige Reifengröße eingetragen.

hier mal ein Link zu einem Reifen und Felgen konfigurator, da siehst man wie die Felge an dem Auto aussieht :-)

http://firststop001.bmf-application.com/(ipjikhekdindxayz4t44zwvu)/start.aspx

Für alle Felgen die dort aufgelistet sind gibt es die entsprechenden Gutachten für die Benutzung mit dem i10.

Ich persönlich habe mich für die Rial Campo 5.5 x 14 ET43 entschieden.

Gruß Destir

 

am 5. Mai 2009 um 6:30

Hallo

Habe gestern meinen neuen i10 vom Händler abgeholt.

Ist ein Import aus Polen.

Mir ist nun aufgefallen, das ich das Licht überhaupt nicht ausschalten kann. Auf Stellung 0 brennt das Licht bei Laufendem Motor, ist halt nur aus wenn die Zündung aus ist.

Ist das so etwas wie eine Dauerlichtschaltung, also Normal bei einem Import ?

am 5. Mai 2009 um 10:34

Nennt sich auch Tagfahrlicht und ist landesspezifische Ausstattung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen