Hyundai i10 (ia) Tuning und Zubehör
Hallo,
mittlerweile habe ich mehrfach das WEB nach Tuningteilen und/oder Zubehör durchsucht.
Bis jetzt habe ich wenig bis garnichts für das Fahrzeug gefunden.
Sachen wie Sport ESD oder Karosserieteile usw. habe ich überhaupt nicht gefunden.
Einzig unter hyundai Zubehör gibt es Flaps und Schweller und andere Teile --> http://www.hyundai.de/.../GetFile.aspx?...
Diese werden doch sicherlich nicht von Hyundai produziert sondern nur zugekauft. Kennt jemanden den Lieferanten hierfür oder eine andere Anlaufstelle für i10 tuning?
So wie es aussieht, kommt die angebotene Mittelarmlehne von Kamei und bei einen direktkauf spart an sich schon einmal 40 EUR.
Von Armster gibt es auch eine passgenaue Armlehne für 80 EUR --> http://de.rati-shop.com/.../armster-s?...
Danke
Roland
58 Antworten
Zitat:
@akkuschlampe schrieb am 20. Dezember 2014 um 01:03:38 Uhr:
Zitat:
@fliese50 schrieb am 1. November 2014 um 23:42:22 Uhr:
hallo zusammen, haben heute den i10 für meine Frau abgeholt, hat jemand von euch eine standheizung einbauen lassen und einen preis für mich?
deiner sieht gut aus roland, wie ich es mitbekommen habe bist du zufrieden mit der Armlehne, die soll unser kleiner auch bekommen, habe mal gefragt was der Händler haben will für die originale, hat die hier zufällig jemand drin und wenn ja, ist er zufrieden damit, oder lieber das Zubehör teil kaufen?
danke und einen schönen Abend zusammen
Hallo
wenn dein i 10 Klimaautomatik hat wird es schwierig einen Einbaupartner zu finden da weder Webato noch Eberspächer einen Einbau vorsieht.Es ist wohl nicht so Einfach wegen Gebläse und Klappensteuerung.
Möglich ist es trotzdem z.B. beimBosch Service Meyer in Goslar.
danke, habe von Hyundai einen preis von 2100€ bekommen. der i10 hat nur die normale Klima verbaut
Viel zu teuer bei Bosch 1100 mit Uhr
Ähnliche Themen
oh, das ist ja günstig, weißt du auch was die mit Fernbedienung kostet?
Zitat:
@ExOdUs88 schrieb am 10. Dezember 2014 um 12:29:14 Uhr:
Hallo,da sich hier nicht viel tut, will ich ein paar neue Infos liefern...
Weihnachten naht und deshalb habe ich noch nach einen passenden Geschenk für meine Frau gesucht🙄
Mit einem Tieferlegungssatz für unseren i10 kann ich ja nichts falsch machen😁
Zur Auswahl stand der Pro Kit von Eibach und der von Hyundai angebotene Tieferlegungssatz mit der OEM Nummer 9999Z-05352 mit dem Zusatz "2 Jahre Originalteil Garantie".
Den Pro Kit von Eibach gibt es schon unter 120 EUR inkl. Versand, der von Eibach angebotene kostet 129,00 EUR zzgl. Versand.
Naja, wegen 15 EUR will man ja kein Experiment eingehen und so habe ich den Tieferlegungssatz von Hyundai mit der Nummer 9999Z-05352 geordert, da ja ORIGINAL und 2 Jahra Garantie.
Gerade wurde das Paket geliefert.... Ich staunte nicht schlecht was mir unter "ORIGINALTEIL" untergejubelt wurde...
Im Hinterkopf surrt seitdem eine kleine Stimme mit einem alten Werbeslogan vom MM "LaLaLa Lass dich nicht verarschen vor allem nicht beim Preis!"
LG
Roland
Kannst du bitte mal berichten, ob sich das Fahrverhalten mit den Federn deutlich verbessert und wie sich das auf den Fahrkomfort auswirkt, wenn du die verbaut hast? Ich bin ja mit dem Kleinen total zufrieden, nur das Fahrverhalten in engeren Kurven stört mich etwas. Da fühle ich mich nicht so richtig sicher. Daher überlege ich auch Federn verbauen zu lassen.
Erfahrungsberichte gern auch von andern 😉
Danke.
Gruß
Markus
Im ersten Posting ist ein Link auf das PDF mit dem Zubehör. Da drin ist eine LED-Fussraumbeleuchtung abgebildet. Kann es sein, dass der i10 da schon die passenden Steckanschlüsse oder Lampenfassungen serienmäßig hat? Kann selber nicht schauen, weil das Auto mit der Liebsten in der Arbeit ist. ;-)
Wenn man nach der Beleuchtung führte den i10 sucht findet man das Original für rund 80€, welches "einfach zu montieren" ist. Der Preis ist doch lächerlich.
geh mal auf die Seite von CSR-Automotive. Die habe einige Karosserieteile für i10 da.
Frontschürzenansatz
Heckschürzenansatz
Seitenschweller
Böser Blick
Dachkantenspoiler
Hallo,
also Standheizung Webasto mit Fernbedienung T 91 kostet komplett eingebaut bei Bosch Meyer Goslar 1355€ und bei Klimaautomatik 1655€ .
danke akku, der preis ist ja wirklich ok, werde dann mal sehen was der boschdienst hier für einen preis aufruft
Zitat:
@ExOdUs88 schrieb am 4. Januar 2015 um 11:33:19 Uhr:
Da gibt es nichts, aber überhaupt nichts für den i10 ia :-(
sorry, das war für den PA (die "erste" Version)
Zitat:
@ExOdUs88 schrieb am 21. Dezember 2014 um 17:12:13 Uhr:
Hallo Markus,sobald die federn verbaut sind gibt es Bilder und einen Bericht.
Hiermit löse ich mein Versprechen ein...
Heute war es soweit... Das ganze ging sehr Zügig voran und hat eine knappe Stunde in Anspruch genommen.
Für die HA braucht man 5 Minuten... Bremssättel lösen und die unteren Stoßdämpferbefestigung entfernen, schon klappt die komplette Achse nach unten.
Vorne bekam ich nach dem ersten Blick fast einen Herzinfarkt, weil ich dachte das ich die Wischerarme und anschließend den Kunststoffübergang demontieren muss. Aber alles ging sehr easy mit einen gekröpften Schlüssel...
Leider habe ich es verpennt, zu Messen um wieviel cm das Fahrzeug tatsächlich tiefer liegt... sorry, aber Gefühlsmäßig ist der Kleine schon gut "gefallen", mindestens das was der Hersteller angibt.
Vom Fahrgefühl kann ich wenig bis garnichts sagen. Leider war draußen alles Naß und der Kleine schiebt dann gerne über die Vorderache :-) Ansonsten bilde ich mir ein das er auf der AB bei Bodenwellen minimal härter geworden ist.
LG
Roland
danke Roland, schön wäre es wenn du mal bilder von der Seite bei besserem licht machen würdest