ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Genesis Coupe

Hyundai Genesis Coupe

Themenstarteram 18. August 2008 um 15:22

Nicht zu vertauschen mit der Limousine, hier einiges zum Genesis Coupe, der auch nach Deutschland kommen soll.

(Der soll aber nicht den bisherigen Tiburon/Hyundai-Coupe ersetzen! Dafür kommt ein seperater Ersatz)

Hyundai Genesis Coupe Pressemitteilung

Gallerie

Infos zu F&F4

Video

Offzielle Innenraumbilder

Serien-Brembo-Bremsen

Offizielle Webseite

Beste Antwort im Thema
am 10. Februar 2011 um 11:01

Moin Ihr Autofreaks,

muß man Vergleichstests der Auto Bild kommentieren? Schwachsinn.

Der 2,0T Genesis ist ein Sportwagen, ein Zweisitzer, ein individuelles Spaßautomobil mit hohem Wiederekennungswert. Wer es zum Einkaufen und Personentransport kauft, der fährt auch nach Holland zum Bergsteigen.

Geht raus zu Eurem Hyundai Vertragshändler, setzt Euch rein und macht ne Probefahrt, völlig gleich ob Euch das Auto nur interessiert, oder ob Ihr Euch eines kaufen wollt. Dann wird Euch Euer Hintern verraten, inwieweit dieses Auto nicht ausgereift und Mängelbehaftet ist.

Überhaupt fahren die Autofreunde dieser Republick zu wenige Autos Probe, gleichwohl dies kostenfrei ist und richtig Freude macht. Stattdessen kauft man sich Schmierenblätter, die den ewig gleichen Sieger hervor bringen. Und wenn man ein neues Auto sucht, dann liest man 10 Tests, googelt bis man ne Brille braucht und trifft dann die "einzig richtige" Entscheidung - Weltklasse.

Der 3,8er ist unter den in deutschen Landen erhältlichen Sinnlosmotorisierungen, bei den allergünstigsten dabei. Ich bin diese Variante nicht gefahren, weil sie mich absolut nicht interessiert. Den 2 Liter hab ich über den Ring geprügelt und satt Spaß gehabt. Zum Spaß am Fahren haben, ist dieses Auto gebaut, dies sollte ohne jeden Zweifel auch dem allerletzten der davor steht klar sein.

Testet selbst und lasst Euch nicht verkackeiern.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Ok, wenn wir über Bergrennen reden oder so etwas, zählt das Getriebe. Hier geht es aber um ein Serienauto, da liegt kein Hersteller massiv daneben. Ich würde trotzdem gern ein Gangdiagramm sehen. Die Topspeed ist mir wichtig, weil sie einen Rückschluß auf die aerodynamische Qualität eines Wagens zulässt - und damit auch auf den Energiebedarf. Ist der Genesis von einer Zeitschrift auf den Leistungsprüfstand gestellt worden? Wie war die Radleistung? Gemessenes Leergewicht? Mit ein paar Daten wäre es leichter, das Auto einzuschätzen. Ohne die anfangs genannten Verarbeitungsmängel und bei entsprechender Dynamik interessiere ich mich ernsthaft für den Genesis (V6). Ich will den Wagen auch nicht schlecht reden. Allerdings ist mir kein anderes sportliches Auto bekannt, dass aus seiner PS-Leistung so wenig Topspeed macht, daher meine Skepsis. Da die US-Version technisch deutlich abweicht, suche ich europäische Testberichte und finde nichts.

Ich schiele schon lange aufs Genesis Coupe, mir reicht der 2,0 locker da ich eh max 180 fahre.

Ich finde halt Coupes einfach nur schöner, von den Fahrleistungen reichen mir auch meine 150 PS.

Aktuell habe ich ein Angebot

2,0 deutsches Modell incl. 5 Gratiswartungen, Trendpaket, Überführung, Anmeldung für unter 20 000.

Kann ich da soviel falsch machen ??...auch wenn das Facelift vor der Tür steht.

über 200 ps, ne sehr gute ausstattung, keine sorgen durch garantie, geringe unterhaltskosten durch geschenkte wartungen....da kann man nix falsch machen :) und selbst wenn das facelift bald kommt, für den preis kriegst du den neuen nicht.

Ich bin gestern den 3.8er Probe gefahren und muss sagen das die Ergonomie für große Menschen Suboptimal ist. Ich hab gerade mal 1cm Luft zum Himmel. Ausserdem ist der Antriebsstrang ist ziemlich ruppig. Die Frage ist ob das so ist od. Verschleiß war da es ein Vorführwagen war. Das Thema ESD wurde ja schon angesprochen dafür gibt es aber mittlerweile eine verbesserte Abstimmung.

Das der Wagen kein Xenon hat ist für mich ein großes Plus. Für meinen Geschmack sind beim V6 zu viele Faxen verbaut die ich nicht brauche bzw. will.

Nichts desto trotz werde ich mir ziemlich Wahrscheinlich den 3.8er kaufen. Denn das Facelift ist optisch ein einziges Verbrechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Genesis Coupe