ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Genesis Coupe

Hyundai Genesis Coupe

Themenstarteram 18. August 2008 um 15:22

Nicht zu vertauschen mit der Limousine, hier einiges zum Genesis Coupe, der auch nach Deutschland kommen soll.

(Der soll aber nicht den bisherigen Tiburon/Hyundai-Coupe ersetzen! Dafür kommt ein seperater Ersatz)

Hyundai Genesis Coupe Pressemitteilung

Gallerie

Infos zu F&F4

Video

Offzielle Innenraumbilder

Serien-Brembo-Bremsen

Offizielle Webseite

Beste Antwort im Thema
am 10. Februar 2011 um 11:01

Moin Ihr Autofreaks,

muß man Vergleichstests der Auto Bild kommentieren? Schwachsinn.

Der 2,0T Genesis ist ein Sportwagen, ein Zweisitzer, ein individuelles Spaßautomobil mit hohem Wiederekennungswert. Wer es zum Einkaufen und Personentransport kauft, der fährt auch nach Holland zum Bergsteigen.

Geht raus zu Eurem Hyundai Vertragshändler, setzt Euch rein und macht ne Probefahrt, völlig gleich ob Euch das Auto nur interessiert, oder ob Ihr Euch eines kaufen wollt. Dann wird Euch Euer Hintern verraten, inwieweit dieses Auto nicht ausgereift und Mängelbehaftet ist.

Überhaupt fahren die Autofreunde dieser Republick zu wenige Autos Probe, gleichwohl dies kostenfrei ist und richtig Freude macht. Stattdessen kauft man sich Schmierenblätter, die den ewig gleichen Sieger hervor bringen. Und wenn man ein neues Auto sucht, dann liest man 10 Tests, googelt bis man ne Brille braucht und trifft dann die "einzig richtige" Entscheidung - Weltklasse.

Der 3,8er ist unter den in deutschen Landen erhältlichen Sinnlosmotorisierungen, bei den allergünstigsten dabei. Ich bin diese Variante nicht gefahren, weil sie mich absolut nicht interessiert. Den 2 Liter hab ich über den Ring geprügelt und satt Spaß gehabt. Zum Spaß am Fahren haben, ist dieses Auto gebaut, dies sollte ohne jeden Zweifel auch dem allerletzten der davor steht klar sein.

Testet selbst und lasst Euch nicht verkackeiern.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
Themenstarteram 20. August 2008 um 17:07

Noch ein kurzer Test

Klick

Sicher, daß der auch nach Deutschland kommt ? Wann denn ?

Was für einen Ersatz soll das bisherige Coupe denn bekommen ?

Themenstarteram 28. August 2008 um 22:26

Die Meldung über den Coupe Nachfolger stand mal auf Autoblog.com. Der soll in den nächsten AutoSalons als Prototyp präsentiert werden. Er soll wieder FWD haben und jetzt international den einheitlichen Namen Tiburon bekommen.

Der Genesis Coupe soll aber laut ams, stand mal in einer Ausgabe, vll. findet man das ja noch im Netz, auch 100%ig nach Deutschland kommen.

Oberhalb des Tiburon (da ja auch R4 DI Turbo, V6 und sogar den Tau V8, Tiburon soll kleiner werden und nur noch R4 haben.)

Nach dem Veracruz (bzw. hier ix55). Und dannach soll auch gegen Anfang 2010 der Genesis als Limousine nachkommen. Oberhalb des Grandeur positioniert.

Themenstarteram 5. September 2008 um 22:50

So und hier noch zumindest die Ausstattungen und Preise für den ROK-Markt und und ein kleines Werbevideo:

Zitat:

Genesis Coupe 2.0 GL

- 210HP Theta 2.0 TCI RS engine, dual airbags, 6-speed MT, 18 alloys, ABS, VDC, starter button, seat warmers, Bluetooth handsfree system

Options: 5-speed AT, sunroof, reverse parking aid (?) (probably backup sonar), side and curtain airbags

PRICE - 25,360,000 WON (~US$23,000)

Genesis Coupe 2.0 Stylish Pack

- GL base options, 19 inch alloys, LSD, HID headlights, leather seats, full-auto climate control, reverse parking aid

Options: 5-speed AT, sunroof, side and curtain airbags, Brembo brake system

PRICE - 26,920,000 WON (~US$24,500)

Genesis Coupe 2.0 GLS

- Stylish Pack base options, Brembo brake system, active headrests, 6-CD CD changer, aluminum pedals, JBL sound system, Bridgestone Potenza RE050A tires

Options: 5-speed AT, sunroof, side and curtain airbags

PRICE - 30,690,000 WON (~US$27,900)

Genesis Coupe 3.8 GLS

- 2.0 GLS base options, 303 HP Lambda 3.8 RS engine, Brembo brake system, LSD, 19 alloys, reverse parking aid, leather seats

Options: ZF 6-speed AT, sunroof, side and curtain airbags

PRICE - 33,150,000 WON (~US$30,100)

Quelle: http://www.autoblog.com/.../

Das Spitzenmodell wird hier sicher nicht für 30.000 USD an den Start gehen. Bei 20.000 Euro würde ich den glatt nehmen. :D:D:D:D:D

Also bis jetzt äußert sich Hyundai noch gar nicht dazu, ob das neue Coupe nach Deutschland kommt. Aber verdammt nochmal, die US Preise werden nochmal ne Ecke günstiger sein als die koreanischen die da oben gepostet wurden. Das 2 Liter Turbo Modell wird somit wohl samt dem Tuning-Paket (Brembos, 19" usw.) auf umgerechnet 16-17.000€ + Fracht/Zoll/MwSt./TÜV kommen, Wahnsinn. Da kann sich ein Import dann schon lohnen. Ist nur die Frage, wie es dann hierzulande aussieht wenn man mal ein technisches Problem während der Garantie hat. Aber vielleicht kommt das Teil ja wirklich noch nach Deutschland. Ich hoffe es!

Ich habe mal alle mir bekannten Fakten und Bilder auf meiner Homepage gesammelt... (siehe Signatur). Das Auto sieht einfach klasse aus!

 

Einfach schön.

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 14:48

Hier gibts ein neues Werbevideo:

http://www.autoblog.com/.../

und hier der erste Test:

Seite 1: http://www.carmiddleeast.com/.../1

Seite 2: http://www.carmiddleeast.com/.../2

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 19:14

Hier die Pressemitteilung und einige Daten zum Genesis Coupe:

http://www.autoblog.com/.../

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 22:33

Einige Neuigkeiten zum Genesis Coupe

Die Preise stehen für den US Markt fest: http://www.autoblog.com/.../

Eine R-Spec Serie wird es auch geben: http://www.autoblog.com/.../

Und ein nettes Driftauto wurde von Rhys Millen aufgebaut: http://www.autoblog.com/.../

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 19:07

Hyundai plant, in Europa ca. 1000 Genesis Coupes pro Jahr abzusetzen:

Zitat:

Only 1000 Genesis Coupes for Europe

Hyundai is planing to sell only 1000 Genesis coupes per year in Europe.

I hear it is so they can bypass some expensive regulations.

They will just use it as a "boutique" car to build up their image. The only model offered will be the 2.0 Turbo (because, you know, gas is crazy expensive over there...)

They are also talking about a 25 000 Euros price. (That would be over $ 35 0000. Compare that to our $22 000 base price over here).

Still a lot cheaper than the 38 000 Euros Nissan is charging for the 350Z...

Quelle: http://www.burlappcars.com/.../...-1000-genesis-coupes-for-europe.html

Themenstarteram 31. März 2009 um 19:02

Hier gibt es einen sehr schönen Fahrbericht und einige nette Bilder:

http://www.autoblog.com/.../

Hallo @

War auf der IAA und habe mir das Coupe angeschaut ,sieht sehr gut aus.

Das Coupe soll 2010 nach Deutschland kommen.

Bin mal gespannt auf Preise und Qualität.

Wäre nicht abgeneigt :D

P1070370
P1070372

Hi,

warst du auch gestern Abend dort oder sitzt die Tussi da den ganzen Tag drin :D

Hättest die ruhig mit knipsen dürfen ich hatte ja meine Frau dabei da geht das schlecht:D

Ist aber wirklich ein nettes Fahrzeug,hat mir von den Auto´s die sich Otte Normalverbraucher vielleicht leisten kann mit am besten Gefallen.

Hab gehört der 2.0l Turbomotor wäre eine abgespeckter Mitsubishi EVO Motor? Weiß da jemand mehr?

Die preise in den USA sind echt ein traum. Wenn es den 2,0t hier für Knapp 20000€ gibt stürme ich den nächsten Hyundai Händler. Aber so wie ich den deutschen markt kenne wird der höchsten knapp unter der 30t€ Schwelle liegen:mad:

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Genesis Coupe