ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Genesis Coupe

Hyundai Genesis Coupe

Themenstarteram 18. August 2008 um 13:22

Nicht zu vertauschen mit der Limousine, hier einiges zum Genesis Coupe, der auch nach Deutschland kommen soll.

(Der soll aber nicht den bisherigen Tiburon/Hyundai-Coupe ersetzen! Dafür kommt ein seperater Ersatz)

Hyundai Genesis Coupe Pressemitteilung

Gallerie

Infos zu F&F4

Video

Offzielle Innenraumbilder

Serien-Brembo-Bremsen

Offizielle Webseite

Beste Antwort im Thema
am 10. Februar 2011 um 10:01

Moin Ihr Autofreaks,

muß man Vergleichstests der Auto Bild kommentieren? Schwachsinn.

Der 2,0T Genesis ist ein Sportwagen, ein Zweisitzer, ein individuelles Spaßautomobil mit hohem Wiederekennungswert. Wer es zum Einkaufen und Personentransport kauft, der fährt auch nach Holland zum Bergsteigen.

Geht raus zu Eurem Hyundai Vertragshändler, setzt Euch rein und macht ne Probefahrt, völlig gleich ob Euch das Auto nur interessiert, oder ob Ihr Euch eines kaufen wollt. Dann wird Euch Euer Hintern verraten, inwieweit dieses Auto nicht ausgereift und Mängelbehaftet ist.

Überhaupt fahren die Autofreunde dieser Republick zu wenige Autos Probe, gleichwohl dies kostenfrei ist und richtig Freude macht. Stattdessen kauft man sich Schmierenblätter, die den ewig gleichen Sieger hervor bringen. Und wenn man ein neues Auto sucht, dann liest man 10 Tests, googelt bis man ne Brille braucht und trifft dann die "einzig richtige" Entscheidung - Weltklasse.

Der 3,8er ist unter den in deutschen Landen erhältlichen Sinnlosmotorisierungen, bei den allergünstigsten dabei. Ich bin diese Variante nicht gefahren, weil sie mich absolut nicht interessiert. Den 2 Liter hab ich über den Ring geprügelt und satt Spaß gehabt. Zum Spaß am Fahren haben, ist dieses Auto gebaut, dies sollte ohne jeden Zweifel auch dem allerletzten der davor steht klar sein.

Testet selbst und lasst Euch nicht verkackeiern.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
Themenstarteram 24. September 2009 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hab gehört der 2.0l Turbomotor wäre eine abgespeckter Mitsubishi EVO Motor? Weiß da jemand mehr?

Da die Hyundai Theta Motoren zur selben GEMA Motorenfamilie gehören wie die Mitsubishi 4B1 Motoren, sind zumindest die Motorblöcke teilweise identisch.

Mehr aber auch nicht. das ''Drumherum'' ist alles von Hyundai selber entwickelt, auch die Zylinderköpfe etc. Getriebe als RWD Fahrzeug sowieso.

Hi,

na da hätte sich das doch erst recht angeboten den Evo motor zu modifizieren.

Das soll heißen das sich den Hyundai Entwicklenern nix zumute. Die können natürlich auch gute Motoren bauen.

Aber Leistungsreduzierte Motoren lassen sich meisten deutlich leichter tunen als ein Motor der gezielt für eine bestimmte Leistung entwickelt wurde.

Wenn der Block und die mechanik des Motor identisch gewesen wäre hätte man mittels größerem Turbo und evtl. ladeluftsystem leicht die 280 Ps des Evo erreichen können ohne den Motor ernsthaft zu belasten.

Wenn der Motor aber mit der Vorgabe auf ca. 200Ps entwickelt wurde sind die Komponenten meistens auch net für viel mehr Ausgelegt.

Gruß Tobias

Themenstarteram 24. September 2009 um 12:08

Nunja, die Entwicklungsvereinbarungen zwischen Hyundai, Chrysler und Mitsubishi beschränken sind nunmal nur auf den Grundmotor. Zylinderköpfe sowie weitere Entwicklunen und Abstimmungen nimmt jeder Hersteller selbst vor, nach eigenen Vorgestellungen.

Außedem bildet ja der neue V6 Motor die vorläufige Topmotorisierung mit 303PS. Selbst der Tau V8 aus der Genesis Limo soll bei Nachfrage eingesetzt werden, dann aber mit der Hyundai eigenen 8-Gang Automatik. Diese wird zuerst in der besagten Limo und im größeren, neuen Equus eingesetzt. Das Getriebe ist bereits fertig entwickelt.

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

warst du auch gestern Abend dort oder sitzt die Tussi da den ganzen Tag drin :D

Hättest die ruhig mit knipsen dürfen ich hatte ja meine Frau dabei da geht das schlecht:D

Ist aber wirklich ein nettes Fahrzeug,hat mir von den Auto´s die sich Otte Normalverbraucher vielleicht leisten kann mit am besten Gefallen.

Hab gehört der 2.0l Turbomotor wäre eine abgespeckter Mitsubishi EVO Motor? Weiß da jemand mehr?

Die preise in den USA sind echt ein traum. Wenn es den 2,0t hier für Knapp 20000€ gibt stürme ich den nächsten Hyundai Händler. Aber so wie ich den deutschen markt kenne wird der höchsten knapp unter der 30t€ Schwelle liegen:mad:

Gruß Tobias

Hallo Turbotobi28

Ich war am Sonntag dort, ging leider nicht anders.

Ach ja , wegen den gewünschten Fotos kann ich aushelfen :D:D:D

aber nicht Frauchen zeigen :D:D:D

Nochmal zurück zum Auto :D

Laut Messe-Info soll erstmal nur der 2.0T nach Deutschland kommen.

Erscheinungstermin 1 Halbjahr 2010 / ca. Preis um die 27.000 €

Es müssen wohl noch Änderungen vorgenommen werden.

Abgaswerte , Fußgängerschutz und Beleuchtung.

Alles ohne Gewähr :D:D:D

Änderungen vorbehalten,

das es einen V8 geben wird in Deutschland glaube ich allerdings weniger,

wegen den Emissionswerten.

Gruß Cleo66

P1070371
P1070373
Themenstarteram 24. September 2009 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

das es einen V8 geben wird in Deutschland glaube ich allerdings weniger,

wegen den Emissionswerten.

Deutschland ist ja auch erstmal uninteressant. Soll der Tau V8 erstmal im US GC eingebaut werden, dann schaunmermal weiter. ;)

Wichtiger für Deutschland ist, das vom 2.0T auch die Track-Modelle (abgespeckt und Renntauglich abgestimmt) hier in D angeboten werden. Den ersten Tests zufolge sollen die nämlich um die ganzen TTs und Co. kreise fahren. :cool:

Die 19 Zöller, die Brembos und der Heckflügel müssen auf jeden Fall nach Deutschland kommen :D

€: Habe da was von 8.2 sec von 0-100 gehört, das klingt ja nicht gerade berauschend.

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Die 19 Zöller, die Brembos und der Heckflügel müssen auf jeden Fall nach Deutschland kommen :D

€: Habe da was von 8.2 sec von 0-100 gehört, das klingt ja nicht gerade berauschend.

8,2 wäre ziemlich gut für nen fettes/schweres RWD Coupe mir grade mal 200 PS! Mein (garantiert) 300-400kg leichterer FoFi ST braucht in etwa genauso viel mit seinem 2 Liter Sauger!

Hab ihn mir auch (so weit es nun mal eben ging) auf der IAA angeschaut und war doch hellauf vom Design in real begeistert! :) Ist schon schöner als nur so auf pix...

Liebäugel jetzt auch mit dem Gerätsche, nachdem ich den Preis für den vollausgestatteten Püscho RCZ erfahren habe! :eek:

Greetz da ALex

der 2.0T Rspec (http://www.autoblog.com/.../) wäre je ein traum - für mich als ehemaligen 200sx Fahrer gibt es momentan leider nichts vergleichbares am Markt.

Der Motor ist ein Lizenznachbau vom berühmten 4G63 aus den EvoModellen bis EVO9 -

laut diversen tunern hält er im genesis coupe auch mit serieninnereien gut bis 350ps ^^

die testwerte vom 2.0T sind ja vielversprechend ->

http://en.wikipedia.org/wiki/Hyundai_Genesis_Coupe

6,4-6,5 auf 100

am 28. Dezember 2009 um 1:51

Habe heute den 2010 Hyundai Genesis Coupe Track probegefahren.... (bei Hyundai El Paso).

Für $ 31000 könnte man schon schwach werden. Allerdings kostet der "normale" 3.8 nur $ 27000.

Das größte Problem ist sicherlich die Zulassung in D, oder nicht ?

Wer hat hier Erfahrungen ?

 

Im www.hyundaiforum.de gibt es jemanden der den 3.8 V6 fährt.

http://www.hyundaiforum.de/index.php?showtopic=38235

MfG

Hier bei uns in Luxemburg steht er schon seit 3 Monaten im Ausstellungsraum, Preis hier für den 2.0l T ist 27000€

http://www.autodis.lu

http://www.autodis.lu/images/promotions/folder.pdf

Weiß hier irgendjemand mehr, wann dieses Gerät nun auf dem "umkäpftesten Automarkt der Welt", nämlich Deutschland :D denn nun angeboten wird?! *thx*

Soweit ich weiss kommt das Genesis Coupe in diesem Jahr nach Deutschland.

am 4. Februar 2010 um 18:45

Hallo,

das Fahrzeug soll im Juni/July 2010 in Deutschland sein,auch als V6 mit 303 PS.

Preise stehen noch nicht fest!

Habe am Mittwoch ein 200er Turbo Coupe gesichtet in Helsinki, hatte mich erst gewundert was da von hinten kommt :D

habe auch ein paar Fotos gemacht, war eh Stau :cool:

schönes Auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Genesis Coupe