Hyundai Coupe Verbrauch

Genesis

Hi zusammen.

Kann mir jemand etwas über den Verbrauch vom Coupe Version 2003 sagen? Mich würde mal der unterschied zwischen dem 4 Zylinder und dem V6 interessieren.

48 Antworten

Hallo Blin4ik
über den Stadtverbrauch kann ich nichts sagen, da zu wenig
im Stadtverkehr gefahren.
Der Motor läuft superleise und ohne Vibrationen, bekommt
allerdings bei höheren Drehzahlen einen richtig schönen
Ich habe übrigens bei WWW.Neuwagenbroker.de mal nachgeschaut (da stammt mein Fahrzeug her) die haben
im Moment ein Coupe2,7lV6 mit 6Gang für 19.350 EUR.
Ruf mal dort an und verlange Herrn Heinze.
Ich kann die Firma absolut empfehlen. Sehr freundliche und
kompetente Beratung einschließlich zuverlässiger Anlieferung
bis vor meine Haustür.

HI nochmal.
mir ist da noch etwas eingefallen. Wie sieht es mit Reperaturen aus? Sind die Ersatzteile teuer und was kosten die Inspektionen? Also ich fahre zur Zeit einen Opel und grade Inspektionen usw. haben mir gezeigt, das ich keinen mehr haben will.

Soweit ich mich informiert habe sind die Ersatzteile nicht teuer billiger als bei deutschen autos. Habe auch schon gelesen das Hyundai für 15 euro eine volle inspektion macht ! ! ! Naja zu den 15 euro kommen dan nur noch die Materialkosten (z.B. wen öl nachgefült wird musst du das öl bezahlen, die arbeit ist in den 15 euro schon bezahlt)
SonataV6 das hört sich alles super an! Werde mich ma in 2-3 Wochen mit der Firma in verbindung setzen. Hab mir mal Die ausstatung angesehen ist ja fast komplet 🙂 ... kann man da vieleicht noch die sitzheizung als ein extra bestellen ? Wie sieht es mit der Garanti aus ... kann ich mit der zu einem Hyundai Händler in meiner nähe gehen ?
Ah was ich noch wiesen will haben die auch zufällig das Hyundai coupe "style"? wen ja was kostet der 😁?
Danke schon mal 😉

Hi,

wow Inspektion für 15 Euro ???? Bei Opel zahle ich alleine für die Ignoranten von Mechaniker 120 Euro und dann wird noch mal das Material drauf gerechnet.

Bei dem Reimport kannst du ganz normal in die deutsche Werkstatt. Aber Reimporte sind da nicht gerne gesehen. So war es zumindest noch vor ein paar Jahren.

Ähnliche Themen

Ja nur 15 euro aber das war eine Aktion von denen um Kunden anzulocken ich weis nicht wie lange das noch geht ! Aber hab gelesen das die Ersatzteile und die inspektionen auf jeden Fall biliger als bei den deutschen Autos sind!
Mr.Orange hast schon recht mit dem "style"edition ist zu teuer und kaum mehr als serienausstatung 😉 naja aber dafür exclusiv nur 150stück soweit ich weis 🙂 fährst dan halt was besonderes fällst von der Masse ab 😁 also bis 20000euro würde ich mir auf jeden fall "style"edition holen ! Aber auch nicht teuerer! Habt ihr noch infos die hier noch nicht stehen ?
mfg

Hi,
ich habe gelesen, das manche Reimporte eine andere Schadstoffklasse haben. Kann jemand da etwas genaueres drüber sagen ?

Gruß

Hallo Blin4ik
Ich versuch mal den Rest deiner Fragen auch noch zu beantworten.
Ich habe auch von einem Händler in meiner Nähe ein
Angebot zum Sonata eingeholt mit dem Hinweis, daß
ich eventuell einen EU-Import kaufen werde.
darufhin war die Antwort des Händlers "da können wir
preislich nicht mithalten".
Ich bekam dann von diesem Händler einen Rabatt von
15 % angeboten, das waren aber immer noch ca 3000 EUR
Unterschied zu dem EU Import.
Der Händler beteuerte aber, daß ich bei Problemen und zur
Inspektion gerne zu ihm kommen könnte.
Ich habe dann auch bei diesem Händler einen Satz Fußmatten, eine Kofferraumwanne und eine deutsche
Bedienungsanleitung bestellt. Dabei wurde ich prompt bedient
und konnte die gesamte Bestellung nach 2 Tagen abholen.
1 Woche später bekam ich dann sogar eine Einladung
zu einem Tag der offenen Tür, bei dem ich dann Gelegenheit
hatte ein längeres Gespräch mit dem Chef zu führen.
Der Sonata hat bis jetzt ca 14.000 km auf dem Tacho und
ich konnte bis jetzt nicht den kleinsten Mangel entdecken.
Das Auto macht einfach das wozu es gebaut wurde, es fährt
und funktioniert einwandfrei.
Zu der zusätzlichen Sitzheizung im Coupe kann ich nichts
sagen, aber ich denke mal, daß die bei Lederausstattung
automatisch dazugehört. So wars jedenfalls bei meinem
Fahrzeug und ich muß sagen das im Winter bei Ledersitzen
dieses Detail zwingend notwendig ist.
Über Inspektionskosten kann ich ebenfalls noch nichts sagen,
da erst bei 15000 km ein Ölwechsel fällig ist.

Nähe ein Angeb

SonataV6 danke für die Antwort[en]😁
leider steht bei der firma die du mir empfollen hast das die sitzheizung nicht dabei ist 🙁 naja die lassen bestimmt mit sich reden 😉.
Die Preisunterschieder sind ja sehr hoch ... Weiß jemand von euch ob es eigentlich unterschiede an der Fahrzeugen die hier sind und den Fahrzeugen die Importiert werden gibt (außer die ausstatung) ?

Moin,

Ja Reimporte können unterschiedliche Schadstoffeinstufungen haben. Ist allerdings NICHT MEHR die Regel, da sie zumindest umschlüsselbar sind. Und tritt meist auch nur bei Kleinwagen aus Ländern wie Portugal etc. auf, da hier der Kostendruck am höchsten ist.

Ausstattungsunterschiede gibt es öfters, da in einigen Ländern Extras nicht nötig sind, in anderen dagegen schon. Die beheizbare Windschutzscheibe z.B. fällt darunter.

MFG Kester

Hi Rotherbach
danke für die Info ... interesant

Kann mir jemand die Preise hier in EURO sagen !
http://www.tomatoanp.com/front/auto/auto_tuscani_price.asp
... so wird er dan für den Preis aussehen: [bild unten]
eure meinung ?

also ich fahre den neuen 4 zyl. CVVT und mir ist der verbrauch relativ egal! so um die 10 Liter wird's aber schon sein....

übrigends tanke ich lieber normalbenzin, denn an den minderverbrauch bei super glaub ich nicht....

Ich wuerde gerne mal wissen wie die Verarbeitung von den Wagen ist innen wie auch aussen???

Der Coupe Motor ist nicht nur anders eingestellt.

Der hat eine andere Ansaugbrücke, sonst paßt der nicht unter die Motorhaube.

Bei uns wirde der V6 übrigens beim Importeur für 16900 € vertickt. Inclusive Automatik.

Da werd ich morgen mal hinfahren und mir den Wagen erst mal anschauen. Der Rest ergibt sich🙂

Gruß

16900???? Wo gibt es denn so was????

Kannst Du mir da mal die e-mal adresse von geben?
Waehre echt super geil.

Deine Antwort