Hypothetische Verkaufsfrage

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes "Problem"...
Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen meinen Golf mal zum Verkauf anzubieten.
Nach kurzer Zeit hatte ich den ersten ernsten Interessenten am Haken, der den Wagen für 200€ unter Verkaufspreis abholen will (über 400km Entfernung).
Jetzt rief mich ein weiterer ERNSTER Interessent an (über 500km Entfernung), der den Wagen unbedingt haben will. Als ich im sagte, dass jemand sprichwörtlich auf dem Weg ist mein Auto zu kaufen hat er mir direkt 800€ ÜBER Verkaufspreis angeboten. Er kann jedoch erst in gut 2 Wochen zu mir kommen.
Die Differenz von 1000€ sind natürlich ein großes Argument für den zweiten Interessenten...aber kann man sich auf sowas verlassen? Wie sehen eure Erfahrungen aus? Was könnte ich machen bzw. was sagt euer Bauchgefühl?
Grüße und ein schönes we

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

und was ist mit den 5% passiert?😁

die ham n langen stiefel gemacht....und waren niemehr wieder gesehen 😉

im ernst...ich finde es ne frechheit wen man soooo vorgeht. und trotzdem sinds immer die selben.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Vielleicht wird es doch noch wa s;-)

Kannst du uns mal das Inserat zeigen? Oder Bilder deines Autowägelchens

Ich will ja nicht frech werden. Aber selbst für den Fall dass der K. kommt. Das bedeutet noch lange nicht dass er dir das auch so auf den Tisch legt. Vill findet er was am Wagen und verlangt Rabatt da du ja eine VVKV gemacht hast.

Ich hätte dem K gesagt, tut mir leid aber du hattest die Chance. Ich behalte mir aus dem Vertrauensbruch einen Zwischenverkauf vor. Und dann hätte ich mich um anderen Interessenten "mit" gekümmert!

Er hat dich schon einmal veräpplet!

Zitat:

Original geschrieben von BeLuckyLady

Ich will ja nicht frech werden. Aber selbst für den Fall dass der K. kommt. Das bedeutet noch lange nicht dass er dir das auch so auf den Tisch legt. Vill findet er was am Wagen und verlangt Rabatt da du ja eine VVKV gemacht hast.

Ich hätte dem K gesagt, tut mir leid aber du hattest die Chance. Ich behalte mir aus dem Vertrauensbruch einen Zwischenverkauf vor. Und dann hätte ich mich um anderen Interessenten "mit" gekümmert!

Er hat dich schon einmal veräpplet!

Will er mir viel weniger geben bleibt der Wagen eben stehen.

Die doppelte Frist sollte ich schicken, damit er mir im Nachhinein nicht ans Bein pinkeln kann.

Ist diese (22.06.2011) verstrichen kann er Bäume versetzen und hat nichts davon. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von das-markus

Hatte ich das nicht schon? 🙂

Auto

Und jetzt bitte nicht:
-WAAAAS, viel zu teuer
-Bastelbude
-blaaaa

Darum geht es hier nicht! 😉

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Original geschrieben von das-markus

Auto

Und jetzt bitte nicht:
-WAAAAS, viel zu teuer
-Bastelbude
-blaaaa

waaaas? viel zu teuer für die bastelbude.😁😉

Zitat:

Zitat:

Auto

Und jetzt bitte nicht:
-WAAAAS, viel zu teuer
-Bastelbude
-blaaaa

Wieso zu teuer? Wenn es einer bezahlt warum nicht? Der Wagen ist immer so viel Wert wie einer bereits ist dafür zu zahlen. Ich finde den Wagen echt hammer. Für ein Liebhaber kann sich das schon lohnen.

Der hat 250 Pferde. Da bekommst du ohnehin nichts unter 8.000€! Ner Freundin ihr Bruder hat einen 280PS verkauft. Hat 8.500€ bekommen. Der wagen war 2 Tage insariert. Wenn die Autos jenseits der 250 PS Marke liegen gehen die zu einem Preis von über 8.000€ kannst überall nachschauen. Der rest ist halt Ausstattung und letzt endlich Geschmack!

So um die 10,ooo wird der Wagen m.M.n auf jeden Fall bringen. Auf den Rest würde ich mich nicht festelegen. Rein optisch geht der Wagen ja noch in mehreren Jahren durch. Wenn das alles i.O. ist wirst du dich da auch noch mit nem 6er Golf 35 GTI messen können.

Es gibt Leute die einen 10.000€ Kompressor in einen V5 Einbauen nur um auf 280 PS zu kommen.

Zitat:

Zitat:

Wieso zu teuer? Wenn es einer bezahlt warum nicht? Der Wagen ist immer so viel Wert wie einer bereits ist dafür zu zahlen. Ich finde den Wagen echt hammer. Für ein Liebhaber kann sich das schon lohnen.

Der hat 250 Pferde. Da bekommst du ohnehin nichts unter 8.000€! Ner Freundin ihr Bruder hat einen 280PS verkauft. Hat 8.500€ bekommen. Der wagen war 2 Tage insariert. Wenn die Autos jenseits der 250 PS Marke liegen gehen die zu einem Preis von über 8.000€ kannst überall nachschauen. Der rest ist halt Ausstattung und letzt endlich Geschmack!

So um die 10,ooo wird der Wagen m.M.n auf jeden Fall bringen. Auf den Rest würde ich mich nicht festelegen. Rein optisch geht der Wagen ja noch in mehreren Jahren durch. Wenn das alles i.O. ist wirst du dich da auch noch mit nem 6er Golf 35 GTI messen können.

Es gibt Leute die einen 10.000€ Kompressor in einen V5 Einbauen nur um auf 280 PS zu kommen.

🙄🙄🙄🙄🙄

Zitat:

Zitat:

Auto

Und jetzt bitte nicht:
-WAAAAS, viel zu teuer
-Bastelbude
-blaaaa

Du Vollkoffern!!! 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Ein DANKE an dich! 🙂

Der "Käufer" hat sich nochmal gemeldet!
Er WILL den Wagen...bietet jetzt sogar 14000€ wenn ich ihn für ihn freihalte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Desweiteren bietet er an, dass ich zum Anwalt gehe und ein Schreiben aufgesetzt wird, dass er die Hälfte des Kaufpreises zahlt, wenn er bis zum 02.07. den Wagen nicht abholt.
Seine Schwester liegt wohl im Koma und er will zum jetzigen Zeitpunkt in ihrer Nähe sein.
In dem Sinne...schönes WE!

Zitat:

Zitat:

Du Vollkoffern!!! 😁😁😁

😁😁😁😁

Zitat:

Er WILL den Wagen...bietet jetzt sogar 14000€ wenn ich ihn für ihn freihalte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Desweiteren bietet er an, dass ich zum Anwalt gehe und ein Schreiben aufgesetzt wird, dass er die Hälfte des Kaufpreises zahlt, wenn er bis zum 02.07. den Wagen nicht abholt.
Seine Schwester liegt wohl im Koma und er will zum jetzigen Zeitpunkt in ihrer Nähe sein.

Ej aber nicht dass es dann zu so einer Abzockgeschichte wird. Laut Motto Käufer kann nicht persönlich kommen usw.. Check oder Bankeinzug...... Die Geschichte klingt derzeit nach einer alten Abzockmasche. Der nach wird der Käufer den Wagen unbedingt haben wollen. (Fast zu jedem Preis). Durch einen dummen Zufall kann er nicht kommen. Also gibt er einen Scheck denn du bei der Bank einlöst. Dummerweise storniert er den Check und dein Geld ist weg. Der Wagen auch. Das ist denke ich die selbe Masche. Geblendet vom Erlös den man angeblich erzielen kann reingefallen.

http://www.motor-talk.de/.../...kauf-bzw-autoverkauf-t1246526.html?...

Lol das ist die selbe Maschen nur neu verpackt!

M.m.n Vergiss die Sache und wach auf!

Les dir das komplett durch:

http://www.sicherer-autokauf.de/bekannte_methoden/index.php?page=8

Du wirst ja ewig erstmal warten. Das gehört zur Masche. Damit du dann zu einem schnellen Geschäft bereit bist sich schnell blenden zu lassen.

Fall nicht darauf rein!

Da hat er Recht.

Du kannst die Sache ja mit einem wachsamen Auge weiter verfolgen. WICHTIG:

*Auto + Fahrzeugbrief gibts nur nach vollständiger Bezahlung
*nur Bares ist Wahres
*bei Überweisung gibts glaube auch schon die Möglichkeit das Geld zurückzuziehen, also würde ich mich darauf auch nicht einlassen

Aber versuch das Auto dennoch an jemand anderen seriösen käufer zu verklingeln.
Ein aufgesetzter vertrag, beglaubigt durch einen Notar oder Anwalt bringt dir garnix ^^.
Bei gewissen Leuten gibts einfach keine möglichkeit sie haftbar zu machen.

hiho

wo issen das inserat von dem auto 😕....ich sehe da nur nen Golf 😁

lol ..

ich würde die ganze sachen mal als erledigt ansehen ....
nur bares ist wahres ..
will sagen ....

wenn der das auto will ..soll er vorbeikommen ..die kohle auf den tisch legen und fertig ....

keine kohle kein auto ....
der frühe vogel fängt den wurm ...

Gruss Dirk

Zitat:

Zitat:

Ej aber nicht dass es dann zu so einer Abzockgeschichte wird. Laut Motto Käufer kann nicht persönlich kommen usw.. Check oder Bankeinzug...... Die Geschichte klingt derzeit nach einer alten Abzockmasche. Der nach wird der Käufer den Wagen unbedingt haben wollen. (Fast zu jedem Preis). Durch einen dummen Zufall kann er nicht kommen. Also gibt er einen Scheck denn du bei der Bank einlöst. Dummerweise storniert er den Check und dein Geld ist weg. Der Wagen auch. Das ist denke ich die selbe Masche. Geblendet vom Erlös den man angeblich erzielen kann reingefallen.

http://www.motor-talk.de/.../...kauf-bzw-autoverkauf-t1246526.html?...

Lol das ist die selbe Maschen nur neu verpackt!

M.m.n Vergiss die Sache und wach auf!

Les dir das komplett durch:

http://www.sicherer-autokauf.de/bekannte_methoden/index.php?page=8

Du wirst ja ewig erstmal warten. Das gehört zur Masche. Damit du dann zu einem schnellen Geschäft bereit bist sich schnell blenden zu lassen.

Fall nicht darauf rein!

Nee nee...da bin ich schon vorsichtig genug. Ohne Bargeld gibts kein Auto. So einfach ist das 🙂

Deine Antwort