Hypothetische Verkaufsfrage
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgendes "Problem"...
Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen meinen Golf mal zum Verkauf anzubieten.
Nach kurzer Zeit hatte ich den ersten ernsten Interessenten am Haken, der den Wagen für 200€ unter Verkaufspreis abholen will (über 400km Entfernung).
Jetzt rief mich ein weiterer ERNSTER Interessent an (über 500km Entfernung), der den Wagen unbedingt haben will. Als ich im sagte, dass jemand sprichwörtlich auf dem Weg ist mein Auto zu kaufen hat er mir direkt 800€ ÜBER Verkaufspreis angeboten. Er kann jedoch erst in gut 2 Wochen zu mir kommen.
Die Differenz von 1000€ sind natürlich ein großes Argument für den zweiten Interessenten...aber kann man sich auf sowas verlassen? Wie sehen eure Erfahrungen aus? Was könnte ich machen bzw. was sagt euer Bauchgefühl?
Grüße und ein schönes we
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 0152golfi
und was ist mit den 5% passiert?😁
die ham n langen stiefel gemacht....und waren niemehr wieder gesehen 😉
im ernst...ich finde es ne frechheit wen man soooo vorgeht. und trotzdem sinds immer die selben.
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von das-markus
Da hat er Recht.Du kannst die Sache ja mit einem wachsamen Auge weiter verfolgen. WICHTIG:
*Auto + Fahrzeugbrief gibts nur nach vollständiger Bezahlung CHECK
*nur Bares ist Wahres CHECK
*bei Überweisung gibts glaube auch schon die Möglichkeit das Geld zurückzuziehen, also würde ich mich darauf auch nicht einlassen CHECKAber versuch das Auto dennoch an jemand anderen seriösen käufer zu verklingeln.
Ein aufgesetzter vertrag, beglaubigt durch einen Notar oder Anwalt bringt dir garnix ^^.
Bei gewissen Leuten gibts einfach keine möglichkeit sie haftbar zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Nee nee...da bin ich schon vorsichtig genug. Ohne Bargeld gibts kein Auto. So einfach ist das 🙂Zitat:
Original geschrieben von BeLuckyLady
Ej aber nicht dass es dann zu so einer Abzockgeschichte wird. Laut Motto Käufer kann nicht persönlich kommen usw.. Check oder Bankeinzug...... Die Geschichte klingt derzeit nach einer alten Abzockmasche. Der nach wird der Käufer den Wagen unbedingt haben wollen. (Fast zu jedem Preis). Durch einen dummen Zufall kann er nicht kommen. Also gibt er einen Scheck denn du bei der Bank einlöst. Dummerweise storniert er den Check und dein Geld ist weg. Der Wagen auch. Das ist denke ich die selbe Masche. Geblendet vom Erlös den man angeblich erzielen kann reingefallen.
http://www.motor-talk.de/.../...kauf-bzw-autoverkauf-t1246526.html?...
Lol das ist die selbe Maschen nur neu verpackt!
M.m.n Vergiss die Sache und wach auf!
Les dir das komplett durch:
http://www.sicherer-autokauf.de/bekannte_methoden/index.php?page=8
Du wirst ja ewig erstmal warten. Das gehört zur Masche. Damit du dann zu einem schnellen Geschäft bereit bist sich schnell blenden zu lassen.
Fall nicht darauf rein!
Ich gönne dir den Besten Preis der Welt vom ganzen Herzen. Allerdings als ich mir das ganze mal habe Revue passieren lassen haben bei mir dann doch die Alarm Glocken geklingelt. Irgend wie stelle ich mir das so vor. Ich verkaufe mein Auto für 5.000€ und habe eigentlich einen an der Angel. Da kommt kurze Zeit drauf einer der das Auto unbedingt haben will und will mir doch gleich 7.000€ bezahlen. Weil ja der Nikolaus immer so nett ist und mein Auto das ein zigste auf der Welt ist. Dann zum Termin kommt er nicht. Er redet sich dann immer auf einen Vertrag heraus. Meine Alarmglocken klingeln. Auf jeden Fall hast du denke ich ja schon einen Fehler gemacht. Er hat durch den Vertrag schon deine Daten. Jetzt kann er deiner Versicherung abzocken oder sonst was.
Pass genau auf! Die Geschichte ist eigentlich zu gut um wahr zu sein. Ich gönne es dir vom ganzen Herzen. Aber denk dran. Das Angebot ist zu gut um wahr zu sein.
Ich wette mit dir er treibt jetzt ein Spiel mit deinen Daten!! Vill versucht er jetzt dein Auto einem anderen scheinbar zu verkaufen oder der gleichen. Das erklärt warum er nicht vorbei kommt. M.m.n geh zur Polizei damit bevor was passiert!
Zitat:
Original geschrieben von BeLuckyLady
Ich gönne dir den Besten Preis der Welt vom ganzen Herzen. Allerdings als ich mir das ganze mal habe Revue passieren lassen haben bei mir dann doch die Alarm Glocken geklingelt. Irgend wie stelle ich mir das so vor. Ich verkaufe mein Auto für 5.000€ und habe eigentlich einen an der Angel. Da kommt kurze Zeit drauf einer der das Auto unbedingt haben will und will mir doch gleich 7.000€ bezahlen. Weil ja der Nikolaus immer so nett ist und mein Auto das ein zigste auf der Welt ist. Dann zum Termin kommt er nicht. Er redet sich dann immer auf einen Vertrag heraus. Meine Alarmglocken klingeln. Auf jeden Fall hast du denke ich ja schon einen Fehler gemacht. Er hat durch den Vertrag schon deine Daten. Jetzt kann er deiner Versicherung abzocken oder sonst was.Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Nee nee...da bin ich schon vorsichtig genug. Ohne Bargeld gibts kein Auto. So einfach ist das 🙂
Pass genau auf! Die Geschichte ist eigentlich zu gut um wahr zu sein. Ich gönne es dir vom ganzen Herzen. Aber denk dran. Das Angebot ist zu gut um wahr zu sein.
Ich wette mit dir er treibt jetzt ein Spiel mit deinen Daten!! Vill versucht er jetzt dein Auto einem anderen scheinbar zu verkaufen oder der gleichen. Das erklärt warum er nicht vorbei kommt. M.m.n geh zur Polizei damit bevor was passiert!
Mach mir doch keine Angst...!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
verkaufen und dem ersten an der Tür sagen, sorry war jemand schneller, musste ich schon oft machen, da nie etwas fest gemacht wurde, damit müssen die Käufer halt leben und in Kauf nehmen, wenn sie nichts schriftliches haben.
Wie wärs eigentlich damit da wir jetzt ja Europa haben, polnische TÜV-Prüfer in Deutschland zuzulassen. Da kostet der Spass
noch 20 Euro und ausgebildet sind die allemal. Sag ich dann zum hießigen TÜV Prüfer : "Sorry da war jemand billiger..."