Hydroventile Tickern im Leerlauf bei 2,5 V6
Hallo Leute
mein Bruder hat nen Galant 2,5 V6 mit ca. 200.000Km auf der Uhr, er hat immer alle Inspektionen regelmäßig bei Mitsibishi machen lassen, ja der hat schon richtig Geld da gelassen, jetzt kotzt er, weil bei Leerlaufdrehzahl seine Hydro´s tickern, wenn er die Drehzahl anhebt, soll es weg sein, seine Werkstat wollte Ihm, wie kann es auch anders sein, 24 neue Hydro´s einbauen für etwa 700€ meine Frage, wird das wirlich nötig sein? oder reicht es net, wenn er statt des dünnen Wasseröles von 0W-30/40 oder 5W-30/40 einfach mal 10W-40 draufmacht? oder kann es net auch sein, das bei der Laufleistung die Ölpumpe ihrem Ende zugeht?, ich meine, wenn die Hydro´s nur im Leerlauf tickern, ist doch offensichtlich zuwenig Öldruck da oder?
Wäre für schnelle Antworten sehr Dankbar
Gruß
Busfreund
23 Antworten
Hier gings doch auch schonmal um soetwas.Das ist doch bestimmt auchswas.Hat die adresse noch einer?
Hallo nochmal,
da der andere Thread ja zu ist:
mein Keramik.Zusatz hat jetzt ca. 8000km gehalten, nun fangen meine Hydrostössel wieder an zu nerven, vorausgesetzt diese sind bzw. waren es, hab schon gehört das sich auch andere Sachen so ähnlich anhören ?!?
Wollte ich nur mal sagen :-)
Aber bitte nicht wieder drum streiten :-)
Grüßle Micha
am ehesten aufschluss und evtl eine lösung des problems würde man wohl bei ner reinigung der hydros bekommen.
also hydros raus, in nem bad aus dieselöl abwaschen, im nächsten bad mit nem draht den kugelmechanismus betätigen um den druckzylinder zu reinigen und dann im dritten bad die SAUBEREN hydros mit dieselöl füllen und testen ob sie sich komprimieren lassen. wenn ja - nochmal säubern oder austauschen.
hey!
also wir hatten heute inner firma wieder nen corsa b 1.2 12 v ( also 3 zylinder 😉 )
also auf jeden warn da die hydros auch am klappern wie harry!
naja ich hab dann etwas öl abgelassen und 330ml motorrex hydroschlüssel reiniger reingekippt ca 10 min laufen lassenn und es war niks mehr zu hören!
mein meister sagt auch dass das zeug von motorex das beste is was es auf dem markt gibt und deswegen wollte ich das hier mal empfehlen!
kostet auch nich die welt und ausprobieren kann man das auf jeden fall nich dass man hunderte von teuros umsonst ausgibt!
gruß roland