Hydrostößel klappern usw...
Hey Leute,
bei meinem Golf klappern die Hydros und das Gaspedal lässt sich sehr, sehr schwer treten... Er zieht (deswegen?) schlecht, vorallem beim anfahren. Was nun? Motor kaputt? Reparaturfähig? Hilfe!!!!!!!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Yoshi89
Wenn im Motorraum kein Zettel hängt, wo das draufsteht und im Serviceheft kein Eintrag zu finden ist, dann gar nicht.Zitat:
Keine Ahnung was ich fürn Öl drin hab. Hab das Auto erst gekauft... Wie kann ich das rausfinden?
Dann würde zur Sicherheit mal demnächst einen Ölwechsel machen lassen, kostet ja nicht die Welt.Die schwarzen Ablagerungen, die du meinst sind wohl oben auf dem Blech was über den Ventilen sitzt, weiß grade nicht wie das heißt. Ist auch nicht weiter schlimm.
Vergiss das mit dem Öl in Zusammenhang mit dem schweren Gaspedal mal... das hat nix miteinander zu tun.
Ja richtig auf diesem Blech, direkt wenn man den Deckel abschraubt. Also dann doch mal lieber einen fragen der sich damit auskennt wegen dem Gaspedal. Kann ich dann noch bedenkenlos mit dem Auto fahren oder sollte ich es lieber vermeiden damit zu fahren? Bin mir jetzt irgendwie unsicher. Und Sicherheit ist mir sehr wichtig.
Zitat:
Original geschrieben von noreia0910
Also das ist jetzt mal wirklich eine unzufriedenstellende Antwort. Ein einfaches "Gar nicht" hätte es auch getan.
Nimm die Antworten von Hans nicht zu ernst, der trollt hier gerne mal rum... aber eigentlich ist er ganz lieb 😁
Ob du mit dem Auto noch fahren kannst.. puh, schwer zu sagen...
Wie hans bereits sagte, kannst du mal testen, ob sich die Drosselklappe per Hand leicht drehen lässt. Wenn du sie nicht findest: Jemanden mal das Gaspedal wiederholt treten lassen und du guckst dann, wo im Motorraum es sich bewegt.
Ein bisschen Widerstand ist natürlich vorhanden durch die Rückholfeder... vergleichbar mit ner Türklinke vielleicht. Aber das merkst du dann schon.
also leute hab so ein ähnliches problem nach den wechseln von mein Einspritzanlage klackert es bei mir auch vorher war es nicht da und seit den ich die Einspritzanlage getschaut habe klackert es bei mir auch......was kann das sein?