ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Es klappert und klappert ... *narf*

Es klappert und klappert ... *narf*

Themenstarteram 8. Juni 2003 um 23:04

Himmel zwischen Schiebedach und Frontscheibe knarrt wir irre

 

... und die Gurtrolle auf der Fahrerseite klackert irgendwie. (siehe weiter unten im Thread)

Es nervt halt. ;)

Hallo ihr Golfer,

Ok, das ist schon mein vierter oder fünfter Thread, aber ich hab halt ein paar Fragen zu meinem neuen Töff Töff. Seht es mir nacht! ;) Das legt sich sicher bald.

Mir ist beim Fahren ein leises Klappergeräusch aufgefallen.

Das Geräusch kommt aus Richtung der Fahrertür, also direkt von Links. Ob die Ursache wirklich da liegt, kann ich aber nicht sagen, da das Metall ja den Schall leitet.

Also, es ist ein leises metallenes "Geklapper" und hört sich an, als würde eine Schraube in einer Dose klappern, aber eben ganz leise und mit hoher Frequenz (anders kann ichs net beschreiben). Es fällt vor allem bei langsamer Fahrt auf. Wenn man schnell fährt, wird es scheinbar durch das Fahrgeräusch übertönt. Sooo laut isses also nicht. Blos ist es etwas schwer, bei der Fahrt nach einem losen Teil zu suchen. :D

Und da dachte ich mir, ich könnte ja mal Fragen. Hatte von euch schonmal wer dieses Klappern? Wenn ja, was wars bei euch. Oder habt ihr sonst noch Ideen, wo ich mich mal umsehen könnte?

Schonmal Danke für die Tipps ;)

MfG

Smile

Ähnliche Themen
24 Antworten

Scheiß klappern kenn ich

 

Also bei mir hatte auch immer was geklappert und hat echt genervt , ich dachte auch das dass aus der tür kam aber im enddefekt ist das bei mir das schiebedach gewesen .. hast du schiebedach ??

MfG Mr.Attack

am 8. Juni 2003 um 23:29

bestimmt hat ein werker eine schraube verloren damals :-)

Themenstarteram 8. Juni 2003 um 23:42

Also:

1. Ja, ich hab ein Schiebedach, aber wo soll da bitte ein Klappern herkommen? Das Ding ist doch fest ...

2. Das mit der Schraube ist mir auch schonmal durch den Kopf gegangen. Wo könnte sowas denn liegen, wenn man das Gefühl hat, das Geräusch käm aus der Tür.

Achja, aus der Tür kommts nicht. Die hab ich schon zerlegt ... *narf* ...

;)

am 9. Juni 2003 um 8:04

hab das klappern was du beschreibst an der linken Tür, hab auf nen lockeren TürPin getippt...

habs aber noch nicht repariert

Golf III klappert doch immer irgendwo, oder?!? :D

Themenstarteram 9. Juni 2003 um 14:39

Ich hab übrigens nen 4/5Türer (wann isses eigentlich was?)

Bitte bitte helft mir. Es nervt echt ...

Das ist wie ... wie wenn es irgendwo juckt und man sich nicht kratzen kann. :D

Ich nehme mal an, dass es wirklich ne winzige Kleinigkeit ist. :(

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 17:36

Ok, ich hab den Thread mal wieder ausgekramt, weil es ne Neuigkeit zu vermelden gibt.

Ich hab zumindest die Geräuschquelle geortet.

Es liegt an der Gurtrolle. Dieses Ding scheint irgendwie ausgeleiert zu sein oder so. Naja, jedenfalls klappert es ganz gehörig, wenn man über ne Bodenwelle fährt.

Herausgefunden habe ich das, indem ich einfach ohne Verkleidung rumgefahren bin. Und so war das "Geklacker" schon deutlicher zu hören.

Allerdings macht sich jetzt auch mein Schiebedach bemerkbar. Mr.Attack, ich glaube, ich weiß, was du meinst.

Ich habe das Gefühlt, dass im forderen Bereich der Himmel "knackt" ... und zwar ständig. ... zuerst dachte ich, es wär irgendwas im Armaturenbrett, aber wenn ich diese Abdeckung vom Schiebedachmotor festhalte, ists still. Ich will aber nicht ständig im Auto Pilot spielen.

Also gibts jetzt quasi zwei Probleme:

1) Wie kann ich meine Gutrrolle ruhigstellen? Fetten? Ölen? Neu kaufen? :D

2) Was kann man gegen den knarrenden Himmel/ die knarrende Schiebachmotorabdeckung machen? (Oh Gott, was für ein Wort :D)

Smile

am 30. Juli 2003 um 18:15

Klappern

 

Hey

Mein Golf 3 klappert nirgends

es sei den ich dreh musik laut auf dann klapperts in allen türen bei den bässen und vor allem das nummernschild hinte

:-)

ansonst ist der muchs mäuschen still

Bye

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 19:19

Hey du Depp ... du sollst mir helfen und nicht noch Salz in die Wunde streuen. :D

Ich versteh allerdings nicht, warum hier alle so ein Theater um ihre Nummernschilder machen. Mein Nummernschild hat anfangs auch geklappert und meine Lösung für das Problem war so einfach wie genial.

Ich hab das Schild abgeschraubt und verbogen. :D

Naja, ich hab halt auf beiden Seiten etwa bei den Löchern das Schild etwas nach hinten gebogen und unter Spannung angeschraubt. Da hört man garnichts.

So, und jetzt helft mir, verdammt nochmal! ;)

ma geguckt was an der rolle klappert? wird ja wohl richtig festgeschraubt sein oder? wenn ja wodran klappert sieß gegen das blech?

dann brauchste nur etwas dazwischen zu stecken. such dir was aus was du rein tust :)

klappern tut es imemr irgendwo, das lässt sich nich vermeiden. vor allem verkleidungen nerven weil die oft nur geklipst sind.

ich glaub in meinem golf wollt ihr nich sitzen :)

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 19:43

Oh ja ... wem sagst du das? Allerdings habe ich bis jetzt alle nervenden Geräusche abstellen können. Es sind eben nurnoch diese beiden Sachen, die mir auf den Wecker gehen.

Woher das Geklapper genau kommt, kann ich leider nicht sagen. richtig festgeschraubt ist die Rolle aber. Das hab ich sofort kontrolliert. Ich bin ja nicht lebenmüde. :D

Ich hab den Eindruck, dass irgendwas in dem ganzen Mechanismus in der Rolle klappert. Ich weiß halt nur nicht, was genau. Funktionieren tut der Gurt auf jeden Fall. Er rastet auch richtig ein und so.

Und diese Sache mit der Verkleidung vor dem Schiebedach habe ich hier irgendwann auch schonmal gelesen. Allerdings hats mich damals selbst nicht getroffen und ich hab mir die Abhilfemaßnahmen nicht gemerkt, :(

Smile

am 30. Juli 2003 um 21:35

Helfe gern

 

Hey

Ich helf ja gern aber mit klappern hab ich keine erfahrung :-)

Naja das mit dem nummerschild klingt etwas brutal :-)

Ich werd da etwas schaumstoff hinter machen damit das nciht gegen das blech kommt von der heckklappe das schild selbst ist ja bombem fest.

Hm was könnt da klappern hab ech tkein schimmer was das sein könnte woher kommst du den?

Vielleich tkann ja mal wer bei dir vorbei schauen so kleines auto treffen :-)

Mal sehn vielleich thören 4 ohren mehr als 2 Ohren :-)

MfG Basti

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 21:43

Ich wohn in Dortmund ... ;) ... ich bezweifel aber, dass du mir helfen kannst. Wenn du in einem Golf3 nichts klappern hörst, verwechselst du deine Karre entweder und du hast garkeinen Golf oder du bist schwerhörig. :D

Was die Nummernschildbiegerei angeht:

Also so heftig ist das nicht. Du attest doch sicher schonmal so ein Blechschild in der Hand. Das läßt sich ganz einfach biegen. Ich mein ja auch nicht, dass du jetzt heftige Knicke reinmachen mußt, sondern eher, dass Das Schild beim Anschrauben eine Leichte Wölbung haben soll, sodaß es hinterher immer unter Spannung steht. Dann klappert auch nichts.

am 30. Juli 2003 um 22:48

Schild

 

Hm also ich klick mein nummerschild in nen Halter und der klappert werd mir aber wohl die tollen chrom halter holen die find ich klasse

www.vwgolf3.4ever.ms

der ist so gut wie original und bisher klapperts echt nur wenn musik zu laut ist

Und was ja normal ist wenn er kalt ist klappern die stössel beim stoßen :-)

aber sonst ist er echt still

Hm ne dortmund ist etwas zu weit ich komm aus Nähe Hamburg

Quickborn wo Mike Krüger wohnt

MfG Basti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Es klappert und klappert ... *narf*