Hydrauliköl verlust
Hi
Ich habe einen Golf4 BJ 97 1.4 16v
als ich vorhin mit dem auto wegfahren wollte fing mein auto an zu summen ( altes bekanntes problem mit der Hydraulikölflüssigkeit) da hab ich spontan unters auto gekuckt und hab eine kleine pfütze entdeckt mit dem ÖL wo kann das austreten un es tropft vom querlenker runter also muss es irgendwo drüber tropfen.
dank im vorraus !
Beste Antwort im Thema
Es kommt prinzipiell erstmal alles mit der SV in Zusammenhang stehende in Betracht, also
a) Lenkung
b) Servopumpe
c) Servoölbehälter
d) Leitungen
Aufgrund der von Dir geschilderten Ortslage (vermutlich in Fahrtrichtung recht, oder) kommen b, c und d in Betracht.
Ähnliche Themen
24 Antworten
...Servolenkgetriebe kaputt...
Es kommt prinzipiell erstmal alles mit der SV in Zusammenhang stehende in Betracht, also
a) Lenkung
b) Servopumpe
c) Servoölbehälter
d) Leitungen
Aufgrund der von Dir geschilderten Ortslage (vermutlich in Fahrtrichtung recht, oder) kommen b, c und d in Betracht.
das ist doch ein wirklich übersichtlicher motor.. da sollte man die lekage schon finden können..
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
a) Lenkung
b) Servopumpe
c) Servoölbehälter
d) LeitungenAufgrund der von Dir geschilderten Ortslage (vermutlich in Fahrtrichtung recht, oder) kommen b, c und d in Betracht.
Also es tropft in fahrtrichtung auf der linken seite runter und der hydraulikölbehälter is mittlerweile fast leer.
übersichtlich ist er ja aber ich hab keine möglichkeit mal drunter zu schauen so etwas wie ne freie werkstatt gibts hier nirgends..
aber ne frage hab ich noch was kann es im schlimmsten fall sein? wird es teuer? oder kann da auch nur ne dichtung oder irgendwo ein riss drin sein?.
Schon witzig hier, wer wofür bzw. für welchen "hilfreichen" Beitrag ein "Danke" bekommt - und wer nicht...😁
Nicht, dass ich darauf Wert legen würde, aber es ist schon bezeichnend...😕
Wenn´s in FAHRTrichtung links ist, ist es nicht die Servopumpe oder der Servoölbehälter, beides sitzt bekanntlich rechts (im übrigen beziehen sich Seitenangaben im Auto IMMER auf die Fahrtrichtung, von daher ist unter Profis diese zusätzliche Erläuterung gänzlich überflüssig. Auch wenn ich vor der offenen Motorhaube stehe, sitzt die Servopumpe und der Behälter noch immer RECHTS und nicht links!)
Wenn´s also links 😁 ist, kann es eigentlich nur noch die Lenkung selbst sein, denn die sitzt bekanntlich links, bzw. im Motorraum unten hinten quer... (hinten: Hinten ist hinten, siehe oben!😁)
ich sag mal so: jedem das, was er verdient😎
jo schon klar war auch eigentlich nicht beabsichtigt dass ich mich hier nicht bedankt habe..und das mit der fahrtrichtung auf sich hatte wusst ich nich und wenn ich ein profi wäre würd ich hier garnich einen neuen threat erstellen will mich hier aber auch jetzt nicht rechtfertigen nur weil ich in meiner unwissenheit etwas andres behauptet habe als ihr es getan habt..
und naja kann es auch sein das ein mader irgendwas angeknabbert hat weil die rennen hier bei uns zu genüge rum?
Danke 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Daniel.VW
und naja kann es auch sein das ein mader irgendwas angeknabbert hat weil die rennen hier bei uns zu genüge rum?Danke 🙂
Na klar, gut möglich! Es gibt ja d) Leitungen
zwischen der Pumpe, dem Vorratsbehälter und der eigentlichen Lenkung, aus der dann li+re die Spurstangen rauskommen und das Rad einschwenken...
Mhh.. also ich vermute auch das is irgendein schlauch weil A) rennen hier sau viel von den scheis viechern rum B)hat es den tag zuvor noch nicht getropft erst nach der nacht
also ich hoff schwer das es der schlauch ist rest würd etwas teurer werden.
danke
Hi Taubitz, habe für Gerechtigkeit gesorgt! 😉
Na, hat der TE das Leck gefunden?
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
na dann kann er ja jetzt wieder beruhigt schlafen..
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Danke, zuviel der Ehre, äh, des Danks!
Zitat:
Na, hat der TE das Leck gefunden?
Tja, wenn wir das nun wüssten. Die Antworten waren und bleiben wenig erhellend!
Aber auch das ist man ja gewohnt, dass man hier vielfach nicht erfährt, WAS denn nun eigentlich los war...🙂
Zitat:
Original geschrieben von W140 S800-V16
na dann kann er ja jetzt wieder beruhigt schlafen..
Och Danke, damit habe ich keinerlei Probleme, und schon gar nicht wg. mt...😁
Ich bin ja nicht nachtragend, ich merke mir eben nur Namen,
Namen,
und die lange, sehr, sehr lange...!😎