Hybrid, Erd- Autogas, Warum diese Panik???

Ich verstehe diese ganze Panik nicht!

Leute 2010 kommt Wasserstoff Serienmäßig in der Luxusklasse. Aus Erfahrung fünf Jahre später im Massenmarkt. Dann sind wir bei 2015!

Wer jetzt in Panik umrüstet kann sein Geld gleich verbrennen.

Im übrigen sind verschieden Hersteller dabei Umrüstkits (Wasserstoff) für Otto Motoren zu entwickeln. Leistungsverlust ca. 20-50 Prozent je nach Modell.

P.S.
Wer jetzt sagt das ist zu lange dem ist nicht zu helfen. Die Grünen waren sieben Jahre an der Regierung da war CO2 kein Problem. Kaum abgewählt fällt ihnen CO2 ein. Toll!!!

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sladaloose

Reichweiten von ca. 300km werden wenige akzeptieren. Tankstellennetz ist noch so gut wie gar nicht vorhanden. Ein Fahrverbot bei Temperaturen unter Minus 10°C ist auch schon komisch und dass der Tank einfach so leer ist, wenn man das Auto mal 1 Woche herumstehen lässt ist auch nicht so trivial.

Eine Tankstelle hätte es sogar evtl. gegeben bei mir in der Umbegung wenn mein Arbeitgeber die nicht wieder geschlossen hätte - wegen Veraltung.

Aber 300km pro Tankfüllung ist ein Witz. Ein absoluter Witz!
Ich komm jetzt mit einer Tankfüllung über 1750km weit! Und ich darf soviel Kraftstoff mit mir mitführen wie ich will, dann tanke ich unterwegs.
Rein theoretisch gehen 7 Kanister in den Kofferraum.. 5660km Reichweite. Weltreise ich komme *g*

Photosyntheselack befindet sich gerade in der Entwicklung: http://www.sonnenseite.com/index.php?...

Aber in den nächsten Jahren haben wir da noch nix.

Und solange weder Erzeugung, noch Transport oder gar die Speicherung von Wasserstoff geklärt ist, wird es auhc keine Fahrzeuge damit geben.

Denkbar wäre es, riesige Solarfarmen in die Sahara zu stellen, um dort Strom zur Wasserstoffgenerierung herzustellen. Einfacher wird es jedoch sein, den Wasserstoff an Kohlenstoff zu binden, um es transportieren zu können.

Gruß, Frank

oder an silizium, wo man ja eh schon in der wüste ist.

Moin,

Und das ... wo es gerade mal eine Hand Laborversuche mit solchen Komplexen gibt ... wo ein Molekül "Katalysator" ich meine 50-70 Moleküle Wasserstoff "hergestellt" hat ... und ANSCHLIESSEND ein Fall für den Sondermüll war 😉

Die Lösung wäre zwar schön ... nur ob sie sich in naher Zukunft realisieren läßt ... wage ich zu bezweifeln ... und ich bin ja schon Optimist was die Forschung angeht 😁

MFG Kester