Huuuhuuuu Pfannenwender?????

Porsche

Hallo Pfannenwender.......Huuuhuuuu..... wo bist Du?????????

Es ist jetzt der vierte Tag in Folge an dem wir von Dir nichts gehört haben. Warum????

Es geht Dir doch hoffentlich gut (welcher Zustand das bei Dir auch immer sein mag)??

Ich bin sicher nicht der Einzige in diesem Forum, der Dich vermisst. Warum beglückst Du uns nicht mehr mit Deinen humorvollen Beiträgen?

Mitte letzten Jahres hatten wir hier einen freundlichen Zeitgenossen, der viel Humor ins Forum brachte und die Mitglieder zu vielen lesenwerten Kommentaren hinreissen konnte. Er beglückte uns mit sehr fundierten Beiträgen zu einem Nissan GT-R, auf die wir hier im Porsche-Forum wirklich sehnlichst gewartet haben. Er hat uns täglich mit Neuigkeiten erfreut, bis wir ihn schließlich liebevoll "Nervlord" getauft haben. Einige (oder auch viele) werden sich sicher noch wehmütig an ihn und seine tollen Beiträge erinnern. Leider ist seit Juli 2008 nichts mehr von ihm zu hören.

Nach dieser langen Durststrecke ohne jeden "Humor", ohne persönliche Attacken und ohne unqualifizierte Beiträge kommst Du und errettest uns.
Aber oh Schreck, war das nur ein so kurzes Strohfeuer???

Bitte las Dich durch diese Zeilen dazu provozieren wieder ein Lebenszeichen von Dir zu geben.

Gruß
Manfred
(ein jetzt nicht mehr heimlicher Verehrer)

PS
Eventuelle Schreibfehler und inhaltliche Ungereimtheiten sind auf meine Sorge um Pfannenwender zurückzuführen und werden mir hoffentlich verziehen.

PPS
Ich hoffe, mir wird seitens der Moderatoren, ob dieses provokanten und unsachlichen Themas nicht die Mitgliedschaft gekündigt.

Beste Antwort im Thema

Hallo Pfannenwender.......Huuuhuuuu..... wo bist Du?????????

Es ist jetzt der vierte Tag in Folge an dem wir von Dir nichts gehört haben. Warum????

Es geht Dir doch hoffentlich gut (welcher Zustand das bei Dir auch immer sein mag)??

Ich bin sicher nicht der Einzige in diesem Forum, der Dich vermisst. Warum beglückst Du uns nicht mehr mit Deinen humorvollen Beiträgen?

Mitte letzten Jahres hatten wir hier einen freundlichen Zeitgenossen, der viel Humor ins Forum brachte und die Mitglieder zu vielen lesenwerten Kommentaren hinreissen konnte. Er beglückte uns mit sehr fundierten Beiträgen zu einem Nissan GT-R, auf die wir hier im Porsche-Forum wirklich sehnlichst gewartet haben. Er hat uns täglich mit Neuigkeiten erfreut, bis wir ihn schließlich liebevoll "Nervlord" getauft haben. Einige (oder auch viele) werden sich sicher noch wehmütig an ihn und seine tollen Beiträge erinnern. Leider ist seit Juli 2008 nichts mehr von ihm zu hören.

Nach dieser langen Durststrecke ohne jeden "Humor", ohne persönliche Attacken und ohne unqualifizierte Beiträge kommst Du und errettest uns.
Aber oh Schreck, war das nur ein so kurzes Strohfeuer???

Bitte las Dich durch diese Zeilen dazu provozieren wieder ein Lebenszeichen von Dir zu geben.

Gruß
Manfred
(ein jetzt nicht mehr heimlicher Verehrer)

PS
Eventuelle Schreibfehler und inhaltliche Ungereimtheiten sind auf meine Sorge um Pfannenwender zurückzuführen und werden mir hoffentlich verziehen.

PPS
Ich hoffe, mir wird seitens der Moderatoren, ob dieses provokanten und unsachlichen Themas nicht die Mitgliedschaft gekündigt.

160 weitere Antworten
160 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dionio

Die meisten, die hinter einem Porscheruder hocken, fahren das zum Grossteil eh nur zum Blenden und haben kaum einen Schimmer von Technik und Historie, so meine Erfahrung.

Trauriges Umfeld in dem du dich bewegst, zumindest wenn man deinen Erfahrungen glauben schenken darf.

Es gibt doch genügend freundliche, technikbegeisterte Porschefahrer, die zudem auch noch was von der Materie verstehen - wenn auch an den neueren Modellen nicht mehr selbst geschraubt wird, was wohl verständlich sein dürfte.

Suche dir "vernünftige" Freunde und du wirst bessere Erfahrungen machen, hoffe ich zumindest für dich.

Ist ja wirklich ein trauriges Bild, was du vom Porschefahrer hast😁

Manchmal kann man sich dem nicht entziehen, dem Umfeld meine ich.
Alleine im Sportstudio hier fahren 4,5 Männer und auch ne Frau Boxster, 11er und Cayenne.
Wenn man da seinen Latte, Mineral- oder Eiweissdrink schlürft kommt man nicht nur mit manchen Damen 😁 sondern auch mit obigen Fahrern ins Gespräch. Erzählen tun die dann meistens viel aber wissen z.T. nicht mal, dass sie ein Facelift fahren, dass es ein Mittelmotor ist oder dass ein VW Aggregat verbaut ist etc. Die Hauptsache das Wappen ist druff und er hat ordentlich Druck. Es gibt auch andere klar, aber wie erwähnt klar in der Minderheit. Geld ist halt nicht immer artgerecht verteilt, ich gönne ihnen trotzdem den Spass 🙂.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Ja und Ich bin einer von denen die leider keinen Porsche haben*heul*
Wobei Porsche (911) für mich die Faszienierensten Sportwagen gleich nach Lamborghini baut!

Also Porsche ist der wahre Sportwagenbauer🙂

Das Dumme ist, dass die meisten wahren Porsche Enthusiasten kaum die Kohle haben, ihrer Leidenschaft zu fröhnen. Da reichts dann höchstens ab und zu mal für ein WE, für ein Training, für ne Runde um die Nordschleife oder ein 1:18 Modell zum Geburtstag usw. Es gibt eh viel mehr leidenschaftliche Porsche Enthusiasten und Fans unter NICHT-Porsche Fahrern als unter Porschefahrern. Die meisten, die hinter einem Porscheruder hocken, fahren das zum Grossteil eh nur zum Blenden und haben kaum einen Schimmer von Technik, Historie, Rennerfolgen. So meine Erfahrung.

Aber das ist nicht schlimm, denn:
Jeder erfüllte Wunsch ist (früher oder später) auch ein zerstörter Traum und manchen Traum sollte man sich tunlichst bewahren.

edit: Das ist übrigens auch der Grund, warum viele nach einer 120m Meter Yacht, dann 160m wollen, oder nach nem GT2 nen Carrera GT etc. nach nem C-GT einen Veyron etc. Die Sorgen und den Druck hat man als Normalo Fan schon mal nicht 😉

Also ich bräuchte nach dem CGT nix weiter... 😁

Zitat:

Alleine im Sportstudio hier fahren 4,5 Männer und auch ne Frau Boxster, 11er und Cayenne.
Wenn man da seinen Latte, Mineral- oder Eiweissdrink schlürft kommt man nicht nur mit manchen Damen 😁 sondern auch mit obigen Fahrern ins Gespräch. Erzählen tun die dann meistens viel aber wissen z.T. nicht mal, dass sie ein Facelift fahren, dass es ein Mittelmotor ist oder dass ein VW Aggregat verbaut ist etc. Die Hauptsache das Wappen ist druff und er hat ordentlich Druck. Es gibt auch andere klar, aber wie erwähnt klar in der Minderheit. Geld ist halt nicht immer artgerecht verteilt, ich gönne ihnen trotzdem den Spass 🙂.

Leider verfüge Ich über fast keine Erfahrungen mit Porschefahrern oder Porschefahrerinnen😁

Denke aber es gibt genügend Porschefahrer, die fast jede Schraube ihres Lieblings kennen.

Bei den richtig Reichen ist der Porsche halt noch ein Auto unter vielen, in den TV Reportagen über die "Reichen" kommt das besonders zum tragen, die wissen oftmals nur noch das es ein 911er ist, und das hat man halt in den Kreisen auch. Denke das kommt immer darauf an, wo man sich umschaut.

Ein "Superreicher" Medienverleger, sagte in einer Reportage, das Autos - und der hatte sehr viele - in seinen Kreisen keine Statussymbole mehr sind, es sind Privatflugzeuge,Villen und Yachten etc. In diesen Kreisen gibt es für alles Personal. Was Angesagt ist, das kauft man sich halt. Geld spielt keine Rolle.

Das sind für mich aber auch nicht die meisten, oder wahren Porschefahrer!

Das Problem bei mir (27) wäre, das bis ich mir nen Porsche leisten kann, wohl das Geld für ein Gebiss ausgeben müsste😁 Naja, bis dahin herrscht sowieso das volle Verkehrskaos, oder wir fahren alle Akkuauto´s, dann is es eh wurscht.

Dann lieber mal ne Elise😁

Ist echt interessant.

Erst ärgert man sich mächtig über die Pfannenkasper, um hinterher festzustellen, dass so welche zur spaßigen Unterhaltung unverzichtbar sind.....

Was wäre Dallas ohne den bösen Buben J.R. gewesen? Hätte keiner geguckt.

Wahrscheinlich ist die Hölle besser als der Himmel. Immer nur Gutmenschen um einen rum...schrecklich.

Pfannenwender for President 😁

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Ist echt interessant.

Erst ärgert man sich mächtig über die Pfannenkasper, um hinterher festzustellen, dass so welche zur spaßigen Unterhaltung unverzichtbar sind.....

Das ist es, was ich in einem anderen, markengleichen Forum immer wieder den Admins zu verdeutlichen versuchte. Dass diese Leute es sind, die das Salz in der Suppe darstellen; die die eigentliche Würze ins Forum bringen und nicht die anderen X-tausend anonymen Dampfplauderer, die den 10000. Felgen- oder Klappenauspuffthread aufmachen.

Aber das wollte dort schon niemand hören. Letztenendes spielt es auch keine Rolle mehr. Es geht dort, wie vermutlich auch hier, einfach nur ums Geschäft. Hauptsache es werden genügend Klicks generiert, damit die Werbepartner zufrieden sind. Ob die Beiträge letzendendes nur noch Dampfplauderei sind oder ob auch mal was Interessantens, Nützliches oder Unterhaltsames drinsteht, interessiert niemanden.

Zitat:

Original geschrieben von Zacapa

Aber die Autos finde ich heute noch gut und teilweise emotionaler (besonders dieser Sound eines Vergaser-V8) als ein Porsche.

Der Grund mir eine Corvette C3 zuzulegen war neben dem spektakulären Design der unvergleichliche Sound des V8. Wärend die aktuelle C6 aber einen ernstzunehmenden Sportwagen darstellt, war dies vor über 30 Jahren bei der C3 definitiv nicht der Fall. Zum Cruisen in der Innenstadt oder zum gemütlichen Gleiten auf der Landstraße hervorragend geeignet - wirklich Autofahren kann man damit aber nicht.

Edit: Natürlich will ich auch den Pfannenwender wiederhaben, bitte, bitte, bitte...😁

Wäre nicht auch die Z06 ne alternative zum Turbo, ach nee dat hatten wir schon mal in ähnlicher Form schon😁

Ich verstehe nicht, warum sich hier Einige nach dem Pfannenwender sehnen. Der ist hier ausschließlich durch niveaulose Postings aufgefallen und wurde mMn völlig zurecht gesperrt. 😮

BTW, was den Naflord angeht - ich schließe mich dem Marv an. 😉

Zitat:

Bei der von dir angesprochenen Spezies glaube ich es dir ungesehen. Es gibt aber glücklicherweise auch noch andere, die sich mit ihren Fahrzeugen auseinandersetzen.

Jene "Schnösel", die das Fahrzeug lediglich des Wappens wegen fahren, sind mir ebenfalls zuwider.

Bemitleidenswerte "arme" Würstchen, mit denen man sich glücklicherweise nicht umgeben muss😁

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Ist echt interessant.

Das ist es, was ich in einem anderen, markengleichen Forum immer wieder den Admins zu verdeutlichen versuchte. Dass diese Leute es sind, die das Salz in der Suppe darstellen; die die eigentliche Würze ins Forum bringen und nicht die anderen X-tausend anonymen Dampfplauderer, die den 10000. Felgen- oder Klappenauspuffthread aufmachen.
Aber das wollte dort schon niemand hören. Letztenendes spielt es auch keine Rolle mehr. Es geht dort, wie vermutlich auch hier, einfach nur ums Geschäft. Hauptsache es werden genügend Klicks generiert, damit die Werbepartner zufrieden sind. Ob die Beiträge letzendendes nur noch Dampfplauderei sind oder ob auch mal was Interessantens, Nützliches oder Unterhaltsames drinsteht, interessiert niemanden.

Wolfi komm zurück.....😁

Wo wir grad beim Thema schnöseliger "Wappenkäufer" sind, möchte ich euch folgendes "Nudelfoto" nicht vorenthalten.

"Phallussymbol Porsche"😁

Unischwarz glänzt doch immer noch am schönsten, aufgenommen im letzten Sommer und aussortiert🙂

Und die Proll-Uhr hätteste am besten gleich auch noch wegretuschieren sollen....😁

Es handelt sich um ein Originalbild ohne Retuschen, die Lichtverhältnisse lassen u.a. das Wappen im starken Kontrast erscheinen.

Wo siehst du eine Proll-Uhr?

Edith fragt: Du möchtest eine klassische Daytona in Stahl/Gold doch nicht wirklich als solche bezeichnen, oder?😁

Zitat:

Original geschrieben von wankdorf

Wolfi komm zurück.....😁

Sag das der Obrigkeit dort. Die lassen mich nicht 😁