Huuuhuuuu Pfannenwender?????
Hallo Pfannenwender.......Huuuhuuuu..... wo bist Du?????????
Es ist jetzt der vierte Tag in Folge an dem wir von Dir nichts gehört haben. Warum????
Es geht Dir doch hoffentlich gut (welcher Zustand das bei Dir auch immer sein mag)??
Ich bin sicher nicht der Einzige in diesem Forum, der Dich vermisst. Warum beglückst Du uns nicht mehr mit Deinen humorvollen Beiträgen?
Mitte letzten Jahres hatten wir hier einen freundlichen Zeitgenossen, der viel Humor ins Forum brachte und die Mitglieder zu vielen lesenwerten Kommentaren hinreissen konnte. Er beglückte uns mit sehr fundierten Beiträgen zu einem Nissan GT-R, auf die wir hier im Porsche-Forum wirklich sehnlichst gewartet haben. Er hat uns täglich mit Neuigkeiten erfreut, bis wir ihn schließlich liebevoll "Nervlord" getauft haben. Einige (oder auch viele) werden sich sicher noch wehmütig an ihn und seine tollen Beiträge erinnern. Leider ist seit Juli 2008 nichts mehr von ihm zu hören.
Nach dieser langen Durststrecke ohne jeden "Humor", ohne persönliche Attacken und ohne unqualifizierte Beiträge kommst Du und errettest uns.
Aber oh Schreck, war das nur ein so kurzes Strohfeuer???
Bitte las Dich durch diese Zeilen dazu provozieren wieder ein Lebenszeichen von Dir zu geben.
Gruß
Manfred
(ein jetzt nicht mehr heimlicher Verehrer)
PS
Eventuelle Schreibfehler und inhaltliche Ungereimtheiten sind auf meine Sorge um Pfannenwender zurückzuführen und werden mir hoffentlich verziehen.
PPS
Ich hoffe, mir wird seitens der Moderatoren, ob dieses provokanten und unsachlichen Themas nicht die Mitgliedschaft gekündigt.
Beste Antwort im Thema
Hallo Pfannenwender.......Huuuhuuuu..... wo bist Du?????????
Es ist jetzt der vierte Tag in Folge an dem wir von Dir nichts gehört haben. Warum????
Es geht Dir doch hoffentlich gut (welcher Zustand das bei Dir auch immer sein mag)??
Ich bin sicher nicht der Einzige in diesem Forum, der Dich vermisst. Warum beglückst Du uns nicht mehr mit Deinen humorvollen Beiträgen?
Mitte letzten Jahres hatten wir hier einen freundlichen Zeitgenossen, der viel Humor ins Forum brachte und die Mitglieder zu vielen lesenwerten Kommentaren hinreissen konnte. Er beglückte uns mit sehr fundierten Beiträgen zu einem Nissan GT-R, auf die wir hier im Porsche-Forum wirklich sehnlichst gewartet haben. Er hat uns täglich mit Neuigkeiten erfreut, bis wir ihn schließlich liebevoll "Nervlord" getauft haben. Einige (oder auch viele) werden sich sicher noch wehmütig an ihn und seine tollen Beiträge erinnern. Leider ist seit Juli 2008 nichts mehr von ihm zu hören.
Nach dieser langen Durststrecke ohne jeden "Humor", ohne persönliche Attacken und ohne unqualifizierte Beiträge kommst Du und errettest uns.
Aber oh Schreck, war das nur ein so kurzes Strohfeuer???
Bitte las Dich durch diese Zeilen dazu provozieren wieder ein Lebenszeichen von Dir zu geben.
Gruß
Manfred
(ein jetzt nicht mehr heimlicher Verehrer)
PS
Eventuelle Schreibfehler und inhaltliche Ungereimtheiten sind auf meine Sorge um Pfannenwender zurückzuführen und werden mir hoffentlich verziehen.
PPS
Ich hoffe, mir wird seitens der Moderatoren, ob dieses provokanten und unsachlichen Themas nicht die Mitgliedschaft gekündigt.
160 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zacapa
OK, dann können die Moderatoren dieses überflüssige Thema auch wieder schließen.
Naa, so überflüssig ist das Thema nicht. Wenn man jemand provozieren will, damit er z. B. unter anderem Namen wieder ins Forum kommt war die Eröffnung des Themas und die "Diskussionen" genau richtig.
FP
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Wieso wurde er eigentlich gesperrt?
am besten du machst Dir selbst ein Bild :-).
Einfach mal 3 Seiten zurückblättern......du wirst deinen Spass haben.
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Wieso wurde er eigentlich gesperrt?
Vermutlich war's ihm zu kalt in Canossa.
Salut
Alfan
Falls er nicht mehr kommt wird sicher ein neuer Entertainer hier aufschlagen.
Es ist ja ein grundsätzliches Phänomen, daß im Porscheforum immer wieder diese grundsätzlichen Dinge diskutiert werden, wie:
- Wie finanziert Ihr Eure Porsche?
- mit dem Porsche auf dicke Hose machen, aber nur auf Pump gekauft (oder geleast)
- Warum gebt Ihr soviel Geld aus, wenn Modell 4711 und ABC doch genauso schnell fahren?
- Braucht man den Porsche nur zum Weiberaufreißen?
Mit schöner Regelmäßigkeit findet sich immer wieder jemand, der damit eine Thema eröffnet, daß dann auch ausgiebig diskutiert wird.
In anderen Foren ist das nicht oder kaum der Fall. Als Naflord uns seinerzeit den Nissan GT-R als bessere und billigere Alternative zu Turbo und GT-Modellen aufschwatzen wollte, dauerte es keine 2 Seiten und die Sache ist wieder völlig abgedriftet.
Im Nissanforum gab es solche Diskussionen nicht.
Tja, Porschefahren ist wohl doch was Besonderes...😁
PS
Ich freue mich schon auf die nächsten threads mit o.g. Inhalten. Mit der passenden inneren Ruhe ist das so herrlich amüsant.😎
Wäre es vielleicht ein Anfang, wenn ich euch versuche, eine Corvette als billigere und bessere Alternative zum Porsche aufzuschwatzen? 😁😁😁
Das ist die richtige Einstellung zacapa, damals hast du dich ein bisschen zu arg nach beleidigte Leberwurst angehört, als dir das Forum zu bunt wurde (wenn ich das sagen darf). Ist doch nur Schrift und am Ende ist das doch das Wichtigste, dass man geniesst, Spass hat, sich entertainen lässt. Das Leben, die Leute, Familie, Freunde, Hobbies, das Forum 😁.
Im GT-R Thread im Nissan Forum gabs auch massenweise Vergleichs-Diskussionen mit Porsche, immerhin war der thread drüben 93 Seiten lang, hier waren es nur schlappe 59. Dass es drüben nicht so eskaliert ist und persönlich wurde, lag nur daran, dass kein Porsche Fan(atiker) rüber ist, um da Stunk zu machen. Die mussten schon hier auftauchen, damit man auch mal von Nissan Notiz nimmt. 🙂.
Als Reminiszenz an unseren Autoquartett-Datenblatt-Verfechter:
http://www.motor-talk.de/.../gtr-ist-nun-offiziell-t1608398.html?...
Hach, was waren das noch für abendfüllende threads *schnief.
Übrigens war das In Auslands-Porscheforen und anderen Autoforen nicht anders. Da waren die threads oft sogar länger und Anfeindungen ebenfalls an der Tagesordnung. Die GT-R Diskussion war also kein dt. Problem 😁
Arbeitet Naffi jetzt vielleicht für Nissan in der PR?!😕
P.S. Wenns mal zu emotional in mir wird, denke ich immer an uns old willi:
„Das Leben ist ein Märchen, erzählt von einem Narren, voller Klang und Wut, das nichts bedeutet.“
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Wäre es vielleicht ein Anfang, wenn ich euch versuche, eine Corvette als billigere und bessere Alternative zum Porsche aufzuschwatzen? 😁😁😁
Gabs leider alles schon 😁 :
http://www.motor-talk.de/.../...hilfe-der-zr01-kommt-t1700646.html?...http://www.motor-talk.de/.../...-wen-es-interessiert-t1940126.html?...Zitat:
Braucht man den Porsche nur zum Weiberaufreißen?
Nicht ausschließlich, aber "der Geschlechtstrieb kommt gleich nach dem Überlebenstrieb". (Goethe)😁
Gruß
Rolf
Falls o/t , bitte schließen.
Zitat:
Es ist ja ein grundsätzliches Phänomen, daß im Porscheforum immer wieder diese grundsätzlichen Dinge diskutiert werden, wie:- Wie finanziert Ihr Eure Porsche?
- mit dem Porsche auf dicke Hose machen, aber nur auf Pump gekauft (oder geleast)
- Warum gebt Ihr soviel Geld aus, wenn Modell 4711 und ABC doch genauso schnell fahren?
- Braucht man den Porsche nur zum Weiberaufreißen?Mit schöner Regelmäßigkeit findet sich immer wieder jemand, der damit eine Thema eröffnet, daß dann auch ausgiebig diskutiert wird.
@Manfred
Ich glaube kaum, dass es am Porscheforum an sich liegt. Meiner Meinung nach ist die Plattform MT das "Problem".
Wie du selbst sehr schön erkannt hast, gibt es dieses Phänomen in anderen (Sportwagen)-Foren kaum bis garnicht.
Mit ein Grund dafür dürfte im Vergleich der hier schreibenden User der verschwindend geringe Anteil an Porschefahrern sein - wobei die meisten ja eher angenehm auffallen und auch ihren Beitrag zu interessanten Themen leisten.
Negative Ausnahmen gibt es immer, hier bei MT eben immer ein bisschen mehr.
Mit ebenfalls amüsiertem Gruß...
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Meikel
@ManfredZitat:
Es ist ja ein grundsätzliches Phänomen, daß im Porscheforum immer wieder diese grundsätzlichen Dinge diskutiert werden, wie:- Wie finanziert Ihr Eure Porsche?
- Braucht man den Porsche nur zum Weiberaufreißen?Mit schöner Regelmäßigkeit findet sich immer wieder jemand, der damit eine Thema eröffnet, daß dann auch ausgiebig diskutiert wird.
Ich glaube kaum, dass es am Porscheforum an sich liegt. Meiner Meinung nach ist die Plattform MT das "Problem".
Wie du selbst sehr schön erkannt hast, gibt es dieses Phänomen in anderen (Sportwagen)-Foren kaum bis garnicht.
Mit ein Grund dafür dürfte im Vergleich der hier schreibenden User der verschwindend geringe Anteil an Porschefahrern sein - wobei die meisten ja eher angenehm auffallen und auch ihren Beitrag zu interessanten Themen leisten.
Negative Ausnahmen gibt es immer, hier bei MT eben immer ein bisschen mehr.
Mit ebenfalls amüsiertem Gruß...
Ja und Ich bin einer von denen die leider keinen Porsche haben*heul*
Wobei Porsche (911) für mich die Faszienierensten Sportwagen gleich nach Lamborghini baut!
Porsche ist halt der Traum für die meisten "Sportwagenbegeisterten" Mensche unter uns🙂
Klar ist Porschefahren etwas Besonderes! Finde nur den "Mythos" Porsche etwas durch Boxster und Cayenne geschwächt, und das meine Ich ehrlich und Neidfrei. Porsche sollte meiner Meinung nach mehr "extreme" Wagen wie die GT3,GT2 etc bauen, auch wenn es wohl weniger Kunden dafür gebe. Wird aus wirtschaftlichen Gründen logischerweise nicht passieren. Auch faszienierend sind die Fahrleistungen eines Turbo´s 997 der mit seinen 480PS auf Niveau des LP640 ist, obwohl er 160 PS weniger hat, laut Autozeitung ist der LP640 nur 0,5 Sek schneller auf 200 als der 997 Turbo.
Also Porsche ist der wahre Sportwagenbauer🙂
@wolfman34
Mit dem Thema Corvette bringst Du mich in Gewissenskonflikte. Bevor ich vor ca. 5 Jahren zu Porsche gewechselt bin, war ich glühender Verfechter der amerikanischen Ikone. Ich hatte insgesamt 4 Corvetten von Baujahr 1963 (split window) bis zur damals aktuellen C5. Die erste hatte ich in den 80ern. Da hat man noch richtig mit dem Zuhälterimage gekämpft.
Aber die Autos finde ich heute noch gut und teilweise emotionaler (besonders dieser Sound eines Vergaser-V8) als ein Porsche.
Daher ist mir dieser Markenfetischismus ein wenig suspekt. Auch ein Nissan GT-R ist sicher für das Geld ein super Auto. Wenn ich mir den GT2 nicht leisten könnte, wäre das sicher eine ernsthafte Überlegung wert.
@Dr.Meikel
Ich bin auch in 2 reinen Porscheforen angemeldet und dort geht es deutlich freundlicher zu. Speziell in einem dieser Foren sind (fast) ausschließlich Porschefahrer und daher erhält man auf Fragen und bei Problemen auch qualifizierte Antworten.
Hier das Forum dient eher der Unterhaltung und nicht dem ernsthaften Meinungsaustausch zum Thema Porsche.
Sorry, aber das ist meine bisherige Erfahrung.
Lese ja auch nicht erst seit gestern mit und kann deine Erfahrung vollumfänglich bestätigen😉
Der Unterhaltungswert des Porscheforums auf MT ist bisher ungeschlagen, wenn auch teilweise etwas "flach"😁
Zitat:
Original geschrieben von Der Lustige Alt
Ja und Ich bin einer von denen die leider keinen Porsche haben*heul*
Wobei Porsche (911) für mich die Faszienierensten Sportwagen gleich nach Lamborghini baut!Also Porsche ist der wahre Sportwagenbauer🙂
Das Dumme ist, dass die meisten wahren Porsche Enthusiasten kaum die Kohle haben, ihrer Leidenschaft zu fröhnen. Da reichts dann höchstens ab und zu mal für ein WE, für ein Training, für ne Runde um die Nordschleife oder ein 1:18 Modell zum Geburtstag usw. Es gibt eh viel mehr leidenschaftliche Porsche Enthusiasten und Fans unter NICHT-Porsche Fahrern als unter Porschefahrern. Die meisten, die hinter einem Porscheruder hocken, fahren das zum Grossteil eh nur zum Blenden und haben kaum einen Schimmer von Technik, Historie, Rennerfolgen. So meine Erfahrung.
Aber das ist nicht schlimm, denn:
Jeder erfüllte Wunsch ist (früher oder später) auch ein zerstörter Traum und manchen Traum sollte man sich tunlichst bewahren.
edit: Das ist übrigens auch der Grund, warum viele nach einer 120m Meter Yacht, dann 160m wollen, oder nach nem GT2 nen Carrera GT etc. nach nem C-GT einen Veyron etc. Die Sorgen und den Druck hat man als Normalo Fan schon mal nicht 😉