ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hurra hab nun nen Phaeton V6 3.0 TDI

Hurra hab nun nen Phaeton V6 3.0 TDI

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 1:53

Hallo Gemeinde,

seit gestern stolzer Besitzer eines V6 TDI Phaeton. Der Dicke fährt ja unglaublich. Hatte vorher E-Klasse Kombi auch gutes Fahrzeug aber gegen den Phaeton ein nichts.

Die Eckdaten:

V6 TDI

Tarantella Schwarz

Leder Vienna Grau

BJ. 12/2006

Km 42.000

Zustand Top

Ausstattung:

Schiebedach, TV, Komfortsitze 18 Wege,19 Zoll Alu, 17 Zoll Alu Winterpneus, CD - Wechsler 6 Fach, Navi,

Bi.Xenon, Car prfekt pro Garantie usw.

Kaufpreis nach zähen Verhandlungen 23.000 statt 24.900€

Würde mich freuen wenn ihr mir etwas über die Zuverlässigkeit schreiben würdet.

Ein Paar Bilder füge ich auch bei.

Grüße aus Rösrath

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2011 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton_1

Zitat:

Original geschrieben von Daimler Kid

Hallo Gemeinde,

seit gestern stolzer Besitzer eines V6 TDI Phaeton. Der Dicke fährt ja unglaublich. Hatte vorher E-Klasse Kombi auch gutes Fahrzeug aber gegen den Phaeton ein nichts.

Die Eckdaten:

V6 TDI

Tarantella Schwarz

Leder Vienna Grau

BJ. 12/2006

Km 42.000

Zustand Top

Ausstattung:

Schiebedach, TV, Komfortsitze 18 Wege,19 Zoll Alu, 17 Zoll Alu Winterpneus, CD - Wechsler 6 Fach, Navi,

Bi.Xenon, Car prfekt pro Garantie usw.

Kaufpreis nach zähen Verhandlungen 23.000 statt 24.900€

Würde mich freuen wenn ihr mir etwas über die Zuverlässigkeit schreiben würdet.

Ein Paar Bilder füge ich auch bei.

Grüße aus Rösrath

Wäre besser du hättest dir den Stern behalten Wünsch dir trotzdem alles gute und das alles funktioniert

Solche Antworten kann man sich wirklich sparen... Auch hierzu keine Worte wie im anderen Thread von dir.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Aber auf den Fotos sieht das aus wie Lunablau... :confused:

 

VG

am 28. Januar 2011 um 7:24

hallo daimler jetzt vw-kid,

mit dem v6 hast du sicher nichts falsch gemacht, herzlich wilkommen in der gemeinde,

ich bin auch lange v6 gefahren und hatte keine probleme, nur beim überholen ist er etwas

träge, hab deshalb jetzt einen w12 (gebraucht und jetzt ca165tkm runter), das ist nun 1.sahne,

und das ist limousine und bei bedarf ein "kleiner" sportwagen in einem.

mfg hroph

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 12:39

Danke für die schnellen Antworten.

Kommt mit der Farbe auf den Fotos vielleicht falsch rüber weil mit Handy fotog. Ist aber defenitv Schwarz.

Tarantella Schwarz, Anthrazit, Myrte-Holz, 18-wege Sitze, Omanyts: meine favorite Kombination!

Félicitations!

am 3. Februar 2011 um 14:11

auch ich fahre zur Zeit noch einen E270 CDI

da der neue E nicht mehr gefällig aussieht spiele ich mit dem Gedanken eine Phäton V6 TDI oder 730 BMW zu kaufen.

kann mir einer etwas über den wahren Verbrauch schreiben

außerdem würde mich das Leergewicht interessieren

danke im voraus

am 3. Februar 2011 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Maettig

auch ich fahre zur Zeit noch einen E270 CDI

da der neue E nicht mehr gefällig aussieht spiele ich mit dem Gedanken eine Phäton V6 TDI oder 730 BMW zu kaufen.

kann mir einer etwas über den wahren Verbrauch schreiben

außerdem würde mich das Leergewicht interessieren

danke im voraus

V6 TDI, 5 Sitzer LG 22xxKG, Verbrauch ist von 8 bis 11 Liter alles dabei.

am 3. Februar 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Maettig

auch ich fahre zur Zeit noch einen E270 CDI

da der neue E nicht mehr gefällig aussieht spiele ich mit dem Gedanken eine Phäton V6 TDI oder 730 BMW zu kaufen.

kann mir einer etwas über den wahren Verbrauch schreiben

außerdem würde mich das Leergewicht interessieren

danke im voraus

Zum Verbrauch (Phaeton):

Ist der Durschnittverbrauch, wie schon mein Vorredner gesagt hat, zwischen 8 und 11l auf 100km.

Der Durchschnittverbrauch beim 730d (welche Baureihe?,e65, F01)

Nehmen wir mal den F 01, dort liegt der Durchnittsverbrauch bei ca 7-10 l auf 100km. Ich habe den 730d über Wochenende gehabt und konnte somit den Verbrauch messen.

Im generellen Fall verbraucht ein Allradfahrzeug ca 1 l mehr im Durchschnitt.

mein Phaeton V6 3,0 TDI Bj. 2009 verbraucht in der Stadt nicht unter 13 l

am 6. Februar 2011 um 15:45

Schreibt bitte nie wieder Phäton - das ist ja grausam. Es ist ein PHAETON!

Vebrauch Stadt je nach Strecke: 3 Km 20 Liter, 20 Km 12 Liter

Land: 8,5 bis 11,5 Liter

AB: 8,5 bis 12,5 Liter bei 220

Gruss capdoc

Ich fahre meinen Phaeton V6 3,0 TDI nun seit Nov.2010 und habe damit bis heute knapp 20000 km zurück gelegt. Da ich jeden tag mind. 220 km das sind 200 km Autobahn und 20km Landstraße fahre kann ich sagen das ich auf jeden fall zwischen 9 und 9,5 ltr Verbrauche. Die Durchschnittliche Geschwindigkeit auf der BAB liegt bei 160km/h per Tempomat auf der Landstraße zwischen 80 und 120 km/h pro Stunde. Die angegebenen 7,7 ltr sind nur ein Theoretischer Wert.

Jedoch fahre ich heute viel entspannter als vorher mit meinem A6 Avant, und den habe ich auch faßt 400000 km gefahren.

Ich bin froh das ich dieses Auto gekauft habe, wobei er bei schnellen Überholmanövern etwas langsam ist.

Nun wünsche ich euch noch viel Spaß mit den Phaetons und denen die ein anderes Auto haben wünsche ich das sie mal einen Phaeton fahren dürfen.

lg BulluBear

Bin ab März Besitzer eines Phaeton 3,0 L V6 TDI, 233 PS, Bj.12/07, Modell 08, GP1

Gekauft bei einen VAG Händler als "WeltAuto". Laut Händler wurde der Wagen komplett überholt bekam eine neue Bereifung, neue Leichtmetallfelgen sowie neue Bremsscheiben und Steuergerät. Keine Vollausstattung, aber ein paar Gimmicks wie anklappbare Spiegel.

Trotz allem noch ein stolzer Preis für Otto Normalbürger ohne Beachtung des Wertverlustes als Neuwagen.

Allerdings wird man ein solch gebrauchten Wagen über den VAG zwischen 25-30.000 Euro bekommen. Für mich kam nur ein VAG Händler in Frage wegen der Gewährleistung. Allerdings muß ich eine neue Navigations-DVD besorgen den das System ist ja schon veraltet.

Habe Jahrelang nur Kleinwagen gefahren und die Nase voll von diesen Schlaglochsuchgeräten. Mein Yaris den ich vor 3 Jahren neugekauft haben, bekam nicht mal Anschlußtüv....das ist Toyota.....wenn ich von den Dingen absehe die über Garantie ausgetauscht wurde, darunter sogar das MMT-Getriebe.

Mit freundlichen Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von Goldwave

Allerdings muß ich eine neue Navigations-DVD besorgen den das System ist ja schon veraltet

Da muss ich direkt enttäuschen, ohne Komplettumbau auf das "NEUERE" Infotainment, wird das nicht,

über die Suche findest du darüber jede Menge Informationen...

DVD-Player für Filme usw. ---> Ja

DVD-Player für Navigation --> Nein

PS. ich freue mich Immer, wenn User Bilder von Ihren Autos posten,

entweder direkt im Thread oder im eigenen Profil :)

Zitat:

Original geschrieben von Goldwave

Habe Jahrelang nur Kleinwagen gefahren und die Nase voll von diesen Schlaglochsuchgeräten. Mein Yaris den ich vor 3 Jahren neugekauft haben, bekam nicht mal Anschlußtüv....das ist Toyota.....wenn ich von den Dingen absehe die über Garantie ausgetauscht wurde, darunter sogar das MMT-Getriebe.

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Phaeton. Ich wünsche Dir, dass er Dich für alles Ungemach das Du mit dem Yaris hattest entschädigt.

Allerdings kann ich Dein (wohl aus verständlicher Verärgerung gefälltes) Urteil über Toyota so nicht teilen. Ich würde mir wünschen, dass alle meine Fahrzeuge so problemlos und zuverlässig sind, wie es bei Toyotas die Regel ist.

Zitat:

Original geschrieben von BulluBear

Die Durchschnittliche Geschwindigkeit auf der BAB liegt bei 160km/h per Tempomat auf der Landstraße zwischen 80 und 120 km/h pro Stunde.

Du Glücklicher, wo kann man heute auf der BAB noch mit Schnitt 160 km/h zur Arbeit fahren?

Zitat:

Die angegebenen 7,7 ltr sind nur ein Theoretischer Wert.

Diese Werte werden IMO nach der 99/100 EG ermittelt. Hierbei handelt es sich um standardisierte Fahrzyklen, die eine Vergleichbarkeit ermöglichen soll(t)en. Mit der persönlichen Praxis hat das erstmal weniger zu tun. IMHO kommen Geschwindigkeiten jenseits der 130 km/h gar nicht vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hurra hab nun nen Phaeton V6 3.0 TDI