ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Hurra - er ist da ... und gleich ne Frage :-|

Hurra - er ist da ... und gleich ne Frage :-|

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 5:53

Hi,

Hurra - mein neues kleines Auto ist da! ein Corsa C 1.2TP als 4-Türer in Metro. Und er sieht einfach nur genial aus in der Farbe! Ursprünglich sollte es ja ein Franzose mit dem Löwen im Kühlergrill sein, aber nachdem ich den Corsa in Metro gesehen habe, sollte es nix anderes mehr sein - Unglaublich was eine Farbe so ausmachen kann (OK: die Verbrauchswerte haben auch nen Rolle gespielt ...).

Sorry. Mußte mal raus. Und nun die eigentliche Frage:

Beim Abholen auf dem Hof des FOH, stellte ich einen kleinen (und er ist wirklich klein!), 2cm langen, haarfeinen Kratzer an einer Tür fest. :confused: Nicht tief - man kann Ihn mit dem Fingernagel nur gaaaanz leicht spüren. Natürlich habe ich das meinem Verkäufer gezeigt, und wir haben es schriftlich festgehalten. Die groß Frage ist nun aber: Was tun? Sein Vorschlag war, daß wir einen Termin beim Lackierer machen, der das dann rauspolieren soll. Ist das der "normale" Weg? Besteht dann nicht die Gefahr, daß man das früher oder später sieht, daß da an einer Stelle poliert/lackiert/ausgebessert/wasauchimmer worden ist, weil dort dann die Oberfläche des Lacks etwas dünner ist, oder sonstwie anfälliger ist? Sollte man es eventuell nicht einfach so lassen und den Kaufpreis mindern?

Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen dazu und nen sonnigen Sonntag noch.

CU,

Thomas.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 15. Mai 2006 um 19:34

*lol* wenn die es jetzt verbockt haben...um so besser für dich, denn auf dienstleistungen hast du genau so garantie. viel spass:)

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 19:46

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

*lol* wenn die es jetzt verbockt haben...um so besser für dich, denn auf dienstleistungen hast du genau so garantie. viel spass:)

na danke auch. Das ist genau das was ich jetzt gebrauchen kann ;) Aber so einfach ist die ganze Sache leider nicht.

 

CU,

Thomas.

am 15. Mai 2006 um 21:37

Dann haben die was wohl nicht ordenlich gemacht. Hört sich nach einer Laienarbeit an. Würde drauf pochen das zu entfernen, denn wennst das noch siehst ist ein Mangel und aus. Da würde ich nicht zurückstecken.

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 6:17

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Dann haben die was wohl nicht ordenlich gemacht. Hört sich nach einer Laienarbeit an. Würde drauf pochen das zu entfernen, denn wennst das noch siehst ist ein Mangel und aus. Da würde ich nicht zurückstecken.

Exat so sieht es aus. Und Zurückstecken werde ich da bestimmt nicht. Eine interessante Sache habe ich schon herausgefunden ... Näheres dazu später, wenn die Sache durch ist.

CU,

Thomas.

am 16. Mai 2006 um 10:29

was denn!? sie müssen es jetzt erst recht zahlen, wenn sie es bei nem ausbesserungsversuch verhunzt haben...vorher hätten sie noch behaupten können dass du selber schuld bist, das wäre jetzt irrelevant.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 10:01

Hi,

ich habe ja gesagt, daß ich mich nochmal melde wenn die Sache durch ist ;)

Nach einem Besuch im Autohaus und einer - von beiden Seiten - sehr emotional geführten Diskussion über die Qualität der Ausbesserung, habe ich zuerst vom Autohaus einen Servicegutschein bekommen. Nachdem nun der Kratzer allerdings mit der Zeit wieder sichtbar wurde, habe ich mich mit dem Händler schlußendlich so geeinigt, daß ich den Kratzer bei einem Lackierer meiner Wahl ausbessern lasse, und der Händler die Kosten dafür übernimmt. Gestern war ich dann beim Lackierer, der den Kratzer rauspoliert hat. Kostenpunkt: unter 50,- Euro -> Ergebnis: Tür sieht aus wie neu und thom-thom ist glücklich mit seinem (nicht mehr ganz so neuen) Corsa :)

CU,

Thomas.

Das ist doch eine gute Nachrichtig. Lackierer haben halt viel mehr Anhung von so etwas wie Mechaniker.

am 28. Juni 2006 um 16:35

Also ich hatte auch 'Kratzer' rauspolieren lassen von meinem FOH...

komischerweise sind sie jetzt nach 2 Jahren wieder da...

Also wenn dann würd ich es auch richtig machen lassen oder eventuell den Kratzer lassen und vielleicht nen Gutschein über ne Inspektion oder ähnliches raushandeln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Hurra - er ist da ... und gleich ne Frage :-|