ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. HILFE!!!! Hab 'ne integrierte FUßDUSCHE!!!

HILFE!!!! Hab 'ne integrierte FUßDUSCHE!!!

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 13:26

Hallo zusammen!!

Ich weiß, wir hatten das Thema schonmal. Da mir aber dort keiner zu meinem Problem antwortet, versuche ich es nochmal mit nem neuen Thread.

Hab also das Problem, das hier auch schonmal jemand hatte.

Nach längerer Regendauer sammelt sich irgendwo im Innenraum über dem Fahrerfußraum jede Menge Wasser, was sich dann morgens beim Anfahren über meinen Füßen ergießt und teilweise auch schon im Stand in den Fußraum läuft. Mittlerweile ist schon meine ganze Fußmatte nass.

Habt ihr eine Idee, wo das Wasser reinlaufen könnte???

Gibt es unter dem BCM bzw. Waschwasserbehälter einen Wasserablauf der evtl. verstopft sein könnte?? Dann bleibt allerdings trotzdem die Frage bestehen, wo das Wasser eintritt.

Problem ist, dass man den Wassereintritt nicht simulieren kann. Das Wasser dringt wirklich nur bei Regen in den Innenraum. Noch nicht mal während der Fahrt im Regen. :(

Habe auch schon längere Zeit den Wasserschlauch auf mein Auto gehalten und es war nichts zu sehen. Hab da wirklich ein RIESENPROBLEM!!!!!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich weiß auch noch, dass jemand genau das selbe Problem hatte. Vielleicht könnte der ja mal was schreiben. BBBBIIIIIITTTEEEEEEEE!!!!!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Mai 2006 um 13:26

Hallo zusammen!!

Ich weiß, wir hatten das Thema schonmal. Da mir aber dort keiner zu meinem Problem antwortet, versuche ich es nochmal mit nem neuen Thread.

Hab also das Problem, das hier auch schonmal jemand hatte.

Nach längerer Regendauer sammelt sich irgendwo im Innenraum über dem Fahrerfußraum jede Menge Wasser, was sich dann morgens beim Anfahren über meinen Füßen ergießt und teilweise auch schon im Stand in den Fußraum läuft. Mittlerweile ist schon meine ganze Fußmatte nass.

Habt ihr eine Idee, wo das Wasser reinlaufen könnte???

Gibt es unter dem BCM bzw. Waschwasserbehälter einen Wasserablauf der evtl. verstopft sein könnte?? Dann bleibt allerdings trotzdem die Frage bestehen, wo das Wasser eintritt.

Problem ist, dass man den Wassereintritt nicht simulieren kann. Das Wasser dringt wirklich nur bei Regen in den Innenraum. Noch nicht mal während der Fahrt im Regen. :(

Habe auch schon längere Zeit den Wasserschlauch auf mein Auto gehalten und es war nichts zu sehen. Hab da wirklich ein RIESENPROBLEM!!!!!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich weiß auch noch, dass jemand genau das selbe Problem hatte. Vielleicht könnte der ja mal was schreiben. BBBBIIIIIITTTEEEEEEEE!!!!!!!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 19. Mai 2006 um 13:35

Hi

Hatten beim 2001er Corsa dasselbe Problem.

Es ist laut meinem Opelhändler ein bekanntes Problem das damals auf Kulanz repariert wurde. Es wurde soweit ich das noch weiss beim Sicherungskasten die Abdeckung getauscht.

Hatte exakt dasselbe Problem auch beim Fahrer und beim Anfahren dann der Schub von Wasser :-)

ab zum Opelhändler der bestellt dann das Ersatzteil hat damals 80€ gekostet.

mfg

Hammerfall

Wasser

 

Hallo!

Kenne mich mit Corsa C zwar nicht gut aus, aber ein Paar Ideen habe ich da schon. Und zwar: eimal die Stelle für die Klima, wo das Wasser aus der Luft nach unten tropft. Dann wäre da noch die Stelle unter den Scheibenwischern. Da ist so ein Wasserablauf. Bei B Corsa läuft das Wasser dann vor den Türansätzen unten rechts und links... Warscheinlich hast du einfach irgendwo in dieser Stelle ein Loch zum Innenraum und das Wasser sammelt sich da...

Gruß

Micha

am 19. Mai 2006 um 15:29

Habe auch das Problem mit der Wasserdusche,auch nur wenn es geregnet hat und der Wagen stand. Corsa C 1,0 Bj01

am 20. Mai 2006 um 7:23

Bei mir kam es auch schon vor..

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 10:16

und wie hast du es beseitigt??

Wars auch der BCM-Deckel?

Hab gestern noch beim FOH und bei der Hotline angerufen und die haben mir die Auskunft gegeben, dass es wohl einige Corsas gab, bei denen Wasser in den Innenraum eingedrungen ist, man könnte aber nicht pauschal sagen, woran das liegen würde.

Der FOH meinte, er müsse sich das alles erstmal genauer anschauen.

Ich werde das jetzt mal testen, indem ich entweder ne Folie drüber ziehe oder den Kasten mit Iso-Band abklebe.

Zu Not hat meine Oma auch noch nen dichten Corsa C :D

am 20. Mai 2006 um 11:03

der der Bcm Deckel wars bei mir

am 20. Mai 2006 um 11:47

Bei mir war es jetzt seit längerem nicht mehr.

Habe mal vorne den Sicherrungskasten und alles nochmal feste zegdrückt damals.

Wenn es wieder auftritt werde ich auch mal den FOH kontaktieren.

Ich dachte erst ich hätte etws kaputt gemacht als ich mein Stromkabel da durchgezogen habe.

am 20. Mai 2006 um 12:25

habe seit gestern das selbe Problem, ich kann mir auch nich erklären wie das Wasser da reinkommt. Hab in nem andern Corsa-Forum gelesen das dort irgendwo Schrauben lose sein können oder einfach die Abdichtung zerfressen sein kann.

Wenn das wirklich auf Kulanz gehen sollte wärs ja super, ich hab nämlich kein Bock 80€ dafür zu zahlen.

Hi,

war bei mir auch so und ich habe den Deckel selber getauscht.

Der kostet ca. 27€ und die Dichtung vom Alten war völlig aufgelöst.

MfG

friku

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 10:55

Ich gehe gleich mal raus nachschauen.

Muss ich das noch für die nächsten Tage irgendwie dicht bekommen. Die Woche soll es ununterbrochen regnen und ich schaffe es nicht vorher zum FOH. Denke mal, dass der den Deckel sowieso nicht auf Lager hat.

Der Kommentar von der Dame an der Hotline ist aber mal wieder typisch Opel. Es kann ja wohl nicht sein, dass der Fehler bei Opel nicht bekannt ist, wenn sich hier innerhalb von 3 Tagen schon einige melden, die auch das Problem haben bzw. hatten.

am 21. Mai 2006 um 11:29

Mein FOH meinte das Problem ist oft aufgetreten und wurde sogar auf Kulanz getauscht wenn es innerhalb eines halben Jahres gemeldet wurde.

Sind ja manche Händler top informiert :-)

am 21. Mai 2006 um 13:51

Ein wasseineinbruch an dieser Stelle ist an 2 tsellen möglich.

1: Verkleidungsdeckel Sicherungskasten. diese werden ersetzt mit einer geänderten dichtung.

2: Wasserablauf spritzwand verstopft , reinigung dieser bringt dann die abhilfe.

MFG Jan

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 13:08

Hab den Fehler am Sonntag gefunden.

Direkt unter dem Gitter an der Frontscheibe fehlte die Schraube vom BCM. Hab keine Ahnung wie die da raus kommen könnte. Jetzt ist da wieder ne Schraube drin und meine Karre ist wieder dicht. :)

Das Problem mit dem Sicherungkasten ist doch bekannt. Die Rüsselsheimer haben auch nur saufen im Kopf, das Problem trat bisher bei mehr als 20.000 Fahrzuegen auf, woher ich das weiß, weil ich Kontakte zum Herszteller der Verkleidung hab. Und woran liegts, an Opel, die wollten unbedingt Geld sparen, bei so was kommts doch nicht drauf an, hieß es wohl damala. Das Teil ist aber immer vorrätig bei den Großlagern und sollte maximal 1 Tag Lieferzeit ibrauchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. HILFE!!!! Hab 'ne integrierte FUßDUSCHE!!!