ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Luftansaugung von Astra G und Corsa C gleich?

Luftansaugung von Astra G und Corsa C gleich?

Themenstarteram 6. September 2006 um 19:28

Würd gern wissen,ob die Luftansaugung (Schnorchel)für den Lufi vom Astra und Corsa die selbe ist oder die Halter passen.

Viell.hat ja einer den direkten Vergleich.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Gehts dir um Ersatz oder um nen größeren Durchmesser?

um größeren durchmesser!!

es gibt doch dieses highflow ansaugrohr!

Kost aber auch ne Menge...

Laut DN-GSI ist das Ansaugrüsselrohr vorm Kasten vom 1.8er größer. Hat er auffem Treffen festgestellt.

Diesel könnte auch nen Ansatz sein, die haben ja eigentlcih ordentlich Luftdurchsatz.

Will mich da ja nicht einmischen aber solange du an deinem C noch dieses Plastikteil des Grills vor dem Ansaugrohr is es reine Geldverschwendung.

Wenn du das Stück weggeschnitten hast reicht auch das Serienrüsselteil:)

mfg Freddykl

Themenstarteram 7. September 2006 um 12:59

Weiß trotzdem einer,ob das so passt?

Leider hab ich mein Astra nicht hier sonst hätte ich dir schon ein Bild geschickt.

Als Tipp wenn du schon sowas kaufen willst, und Sinn oder nicht soll mir auch egal sein, schau dir das "HIGH FLOW LUFTANSAUGROHR" von deinem Tuner (;) ) an und kauf dir beim Foh für den Bruchteil des Geldes das :

Teilenummern:

Ansaugrohr: 005834828

Adapterstück: 005836834

vom Vetra C 2.2L Diesel

Dies ist das angebliche Teil kostet so 26€ und was nicht passt wird ja immer passend gemacht gell:)

mfg Freddykl

Themenstarteram 7. September 2006 um 17:37

Wer sagt denn,dass ich mir das von meinem Tuner hole?

Nur weil das Teil so komisch heißt?

Ob die Nummer die selbe ist werde ich sehen.

Da hing er.... :roll:

Also Vectra C dürfte echt nicht passen hab Heute mal so optisch verglichen aber dann bin ich auf die Idee gekommen, erstmal das blöde Platik vor der Ansaugung wegzuschneiden.

Und jetzt les ich das hier... ;)

http://build.mobile-freaks.de/showit/photos/16-09-06/CIMG0216.JPG

am 17. September 2006 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von connectab

Und jetzt les ich das hier... ;)

http://build.mobile-freaks.de/showit/photos/16-09-06/CIMG0216.JPG

das gibt es nur was zu sehen :-)

je-bi

Das bild steht nicht im Zusammenhang zu dem TExt direkt darüber. ;)

Jo so wie auf dem Bild hab ich das auch. Nur noch ein Racinggitter hinter geklebt das zumindest Laub usw. draußen bleibt. Also falls ich meinen original _Rüssel mal wieder drin hab isses auch besser.

So ich hab jetzt mal das sogenannate High Flow Rohr vom Astra G OPC eingebaut.

Man merkt doch tatsächlich einen minimlane Unterschied i9m Anzug und einen ordentlichen akustischen Unterschied. ;)

Zitat:

Original geschrieben von connectab

So ich hab jetzt mal das sogenannate High Flow Rohr vom Astra G OPC eingebaut.

Man merkt doch tatsächlich einen minimlane Unterschied i9m Anzug und einen ordentlichen akustischen Unterschied. ;)

das von ebay?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Luftansaugung von Astra G und Corsa C gleich?