Hurra, Böblingen Schnee plus ACT
Hallo
Habe ja vorher einen E30 325ix also Allrad gehabt.Fahre jetzt seit April 2004 Compact.War es mit dem Allrad gewohnt das ich immer und überall bei Schnee durchgekommen bin.Heute liegen hier in Böblingen 10 cm Schnee.Musste dann auch gleich mal das Fahrverhalten meines Compact testen bei Schnee.Erst mal mit ACT oder wie das heißt,und dann mal ohne.Es ist einfach nur genial mit Hechantrieb zu fahren.Wenn ich sicher fahren will wird ACT eingeschaltet,und wenn ich nur Spaß haben möchte ausgeschaltet.Vermisse meinen Allrad jetzt garnicht mehr.Es ist einfach nur cool.
Viele Grüße
Nok
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von teQQuilla
Viel kaputt gegangen?? Totalschaden...nee ich hatte scho immer nen E36 Compi!!
Sorry about 🙁
Aber wie ich sehe, scheint wenigstens dir nichts passiert zu sein...
Pass auf dich auf und auf deinen "demnächst" E46er 😉
Liebe Grüsse
Birgit
Bei uns hats heut auch ca. 15cm hergeschneit.
Hat aber ne mords gaudi aufm Volksfestplatz gemacht! 😁
Nee passiert ist nix...Compi ist sehr stabil!!!
Vollkasko war auch da...also alles net soo schlimm!!
eine runde mitleid
kleine geschichte zum Thema driften ....
bei uns hats heut auch ca. 15cm geschneit... ab ins auto und zum wandern gefahren ... auf nem verschneiten parkplatz ist es dann passiert ... ich wollte gekonnt mit meinem hecktriebler nen drift hinlegen... nach den ersten 90° drehung tuts n rumpler... ausgestiegen ...geschaut ...
supi...bin mit ca 5km/h seitlich voll gegen n bordstein einer parkbuch mitten auf nem wanderplatzplatz gedriftet.... so verschneit wie der parkplatz war sah man die bordsteine überhaupt nimmer...sah alles eben aus....
fazit:
- Felge hinten rechts am arsch ... (auf 10cm
Umfangslänge um ca. 1cm nach innen verbogen)
- hoffe nur das die Achse nix abbekommen hat und
einigermaßen robust sind.
- Auto steht schon bei der Werkstatt
(felgenwechsel/achsvermessung)
und die moral von der geschicht...trau einem tiefverschneiten Parkplatz nicht....
bye
maDDog325tds
Ähnliche Themen
Ja, sowas sollte man nicht auf unbekannten Parkplätzen machen. Bist nicht der erste dem das passiert ist.
ich hab nur asc allein.
asc + t ist ja nochmal eine stufe mehr. "t" ist ja traktionskontrolle, oder?
asc verhindert ja nur das durchdrehen beim beschleunigen und traktionskontrolle das ausbrechen , oder?
merkt man da nen starken unterschied?
wir haben noch keinen schnee.
http://www.bmw.at/bmwd/services/technik/
da mal unter asc+t nachschauen
heute war echt böse, stand aufm parkplatz und hatte ne halbe stunde nix zu tun, weil ich auf meinen bruder gewartet habe.
tja und dann gings los, 2000 umdrehungen und das heck war weg - spiegelglatt.
nur blöd, dass da immer autos stehen auf den parkplätzen. 😁
Re: eine runde mitleid
Zitat:
Original geschrieben von maDDog325tds
kleine geschichte zum Thema driften ....
bei uns hats heut auch ca. 15cm geschneit... ab ins auto und zum wandern gefahren ... auf nem verschneiten parkplatz ist es dann passiert ... ich wollte gekonnt mit meinem hecktriebler nen drift hinlegen... nach den ersten 90° drehung tuts n rumpler... ausgestiegen ...geschaut ...
supi...bin mit ca 5km/h seitlich voll gegen n bordstein einer parkbuch mitten auf nem wanderplatzplatz gedriftet.... so verschneit wie der parkplatz war sah man die bordsteine überhaupt nimmer...sah alles eben aus....
fazit:
- Felge hinten rechts am arsch ... (auf 10cm
Umfangslänge um ca. 1cm nach innen verbogen)
- hoffe nur das die Achse nix abbekommen hat und
einigermaßen robust sind.
- Auto steht schon bei der Werkstatt
(felgenwechsel/achsvermessung)und die moral von der geschicht...trau einem tiefverschneiten Parkplatz nicht....
bye
maDDog325tds
Ouah, das ist natürlich scheisse!
Ich bin wenns glatt draussen ist immer in der Nacht auf so Betriebs ein-/ausfahrten unterwegs!
Einziger nachteil ist, das man blind fährt, wenn man bissl slidet!
Macht aber echt fun, zu schauen, wielange man mit ausgeschalteten asc+t + gänge im begrenzer auf 100 kmh benötigt...... bei Glatteis!
Interessant ist auch das Bremsen! 😁
Aber macht fun, 80km dritter gang rechts einschlagen vollgas mitlenken und schauen, wie weit man kommt, dann vom gas runter geradestelln lassen umlenken und wieder vollgas 😁😁 genau so machts spaß!
Wenns jetzt so weitergeht , geh ich heute wieder fahrn!
Es schneit grade und es gab nen rapiden Temperaturabfall von 6 grad auf -4 😁
mfg
so hab nun die rechnung:
- 136€ (neue felge, achsvermessung)
bb
maDDog
Zitat:
Original geschrieben von maDDog325tds
so hab nun die rechnung:
- 136€ (neue felge, achsvermessung)
bb
maDDog
war also nichts weiter kaputt? Weil mir ist heute das gleiche passiert, damit ich schonmal weiß was mich morgen erwartet.
was kramst du den alten müll raus?
Wenn Bimmer im Winter, dann nur Winter-Bimmer.
bei mir Koblenzer Ecke...liegen auch 10-15 cm...sind gestern auch ne halbe stunde auf nem parkplatz rumgeeiert mit nem 318is und nem 318 E30 touring....hat echt spass gemacht
oh hab mich verlesen. hab 05 und nicht 04 gelesen.