ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Hupton für Alarmanlage

Hupton für Alarmanlage

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 17:09

hallo,

ich habe einen 8er mit 3,7l und baujahr 2000. ein geiles stück blech.

ich hatte zuvor nen a4 auch mit alarmanlage und wenn ich den mit der FB verschlossen habe hat der immer schön gehupt, also einmal ein kurzes "bub". mein neuer a8 macht das nicht und ich musste schon ein paar mal zurück laufen weil ich nicht mehr wußte ob ich den wagen verschlossen habe oder nicht.

und deshalb wollte ich mal fragen ob man das kurze einmalige "bub" einstellen bzw. nachrüsten kann.

vielen dank

Ähnliche Themen
22 Antworten

hallo

ja, das geht ! wurde bei mir auf wunsch auch gemacht.

bin zu audi gefahren und die haben es codiert.

bei mir war es kostenlos.

mfg j. steiger

Hallo,

ich glaube das du zu der aktuellen Codierung 1024 zufügen mußt (oder abziehen). Genau weiß ich es nicht mehr :(.

 

plaga8

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 21:33

guten abend,

das klingt ja super, werde ich die tage mal den händler meines vertraues aufsuchen.

vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von der_bernd

 

ich hatte zuvor nen a4 auch mit alarmanlage und wenn ich den mit der FB verschlossen habe hat der immer schön gehupt,...

vielen dank

schön ist bei mir was anderes... ich empfand das gehupe nur als nervig, besonders wenn man dann immer gegen 1 uhr nachts in einer wohnsiedlung das auto zusperrt.

Gruß

SuperMesna

am 9. Mai 2008 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von der_bernd

hallo,

 

ich habe einen 8er mit 3,7l und baujahr 2000. ein geiles stück blech.

Deiner ist doch auch aus ALU !  :D :D

 

Zitat:

Original geschrieben von A8DIDI

Zitat:

Original geschrieben von der_bernd

hallo,

 

ich habe einen 8er mit 3,7l und baujahr 2000. ein geiles stück blech.

Deiner ist doch auch aus ALU !  :D :D

vieleicht is es eine Replica :D:D:D:D:D

am 9. Mai 2008 um 11:12

In Malta hab ich mal einen alten Fiat 500 (völlig rostig usw.) gesehen und hinten war ein Aufkleber "Recycled Ferrari" :D

am 9. Mai 2008 um 17:14

Hallo

erstens: blech ist kein Werkstoff, sondern ein Walzwerksfertigprodukt aus Metall :)

zweitens: wegen dem hupen, dass kann man auch selber machen und zwar auf http://de.openobd.org/ stehen alle Codes die man programmieren kann.

Gruss

ich würde die nervige Hupe (ist im Kofferraum verbaut) abklemmen und etwas individuelleres einbauen wie zum Beispiel die Windows Herunterfahr-Melodie. Oder eine Durchsage: "Hier spricht Ihr S8. Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass Ihr Wagen nun abgeschlossen ist und die Alarmanlage aktiviert wurde.":D:D:D

am 10. Mai 2008 um 7:43

Hallöle

Das währe eine gute idee! Nur währe das etwas komplizierter als du denkst. Hast du dir schon mal überlegt was passieren würde wenn der allarm los geht, dann würde es ununterbroche quasseln: ihr s8 ist abgeschlossen..... :D aber die idee ist gut!! Mit einer kleinen schaltung sicher zu lösen :)

Hallo,

@saurerberner: Das "selber machen" setzt ein Diagnosekabel und die passende Software vorraus, die wohl nicht jeder in der Schublade liegen hat. Der Link zu der Seite ist zwar gut, aber wo finde ich die Codierung zum hupen (4D)?

 

plaga8

am 10. Mai 2008 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von plaga8

@saurerberner: Das "selber machen" setzt ein Diagnosekabel und die passende Software vorraus, die wohl nicht jeder in der Schublade liegen hat. Der Link zu der Seite ist zwar gut, aber wo finde ich die Codierung zum hupen (4D)?

Im VAG-COM (aka VCDS) ist in der Software direkt eine Hilfe dabei die sagt welche Werte wichtig sind.

Da stehts nochmal:

http://de.openobd.org/audi/a8_4d.htm#35

Interessant, da fehlt aber der Wert 1024, der ist IIRC fürs Hupen zuständig. Also setzen und er hupt. Ist aber in der Software korrekt beschrieben.

Ich fand ja den Wert 32 besonders toll, die automatische Verriegelung. Hat mir schon eine Diskussion mit einem Sonntagsfahrer erspart, der wütend aus dem Auto sprang und meine Tür aufreißen wollte. Sah sehr lustig aus, wie überrascht der war, dass mein Auto zu ist. Dürfte das wohl öfters machen.

am 10. Mai 2008 um 19:48

hallo

komisch! ich hab den Code von dort um die hupe zu aktivieren, jetzt steht er jedoch nicht merh da!! :( Es ist der Code:

+01024 - Schliesshupen (kurzer Ton über DWA-Hupe)

 

Gruss

am 10. Mai 2008 um 19:51

Da ist mir jemand zuvor gekommen!! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Hupton für Alarmanlage