Hupenkabel vom Lenkrad abgehend

VW Derby 86

Hallo,
Ich suche das Kabel, das vom Lenkrad abgeht und zur Hupe führt. Wollte es mit dem Hupenansteuerungskabel der Zentralverriegelung verbinden. Weiß jemand welches Kabel das ist? Vielen Dank für Tipps schonmal im Vorraus!

Gruß

Powermueller

21 Antworten

Naja, ist ja auch nicht so wichtig. Wenn ich die Farbe weiß ist das schonmal um einiges leichter zu finden. Ich werde dir morgen mal bescheid geben, ob es funktioniert hat mit diesem Kabel.

wäre überasus nett würde mich auch interessiern!!!

danke

Habe heute mal das braun-blaue Kabel überprüft. Allerdings ist auf dem Kabel schon Strom gewesen, ohne dass ich auf die Hupe gedrückt habe. Vielleicht ist das Kabel ja der Dauerstromteil des Hupenschalters. Ich suche aber das andere Kabel, dass erst Strom kriegt, wenn ich auf die Hupe drücke. Es muss wohl irgendein anderes Kabel sein.

also bei mir is das so..... am taster für de hupe am lenkrad geht 2 kurze kabel... eind (Schwarz) an so nen kontakt der hinterm lenkrad is und nen anderes kabel (braun) an die lenksäule die indn motorraum geht also masse denke ich mal!
da müsst ich dann morgen selber nochma nachgucken un das ma genau unter de lupe nehm!