Hupenkabel vom Lenkrad abgehend
Hallo,
Ich suche das Kabel, das vom Lenkrad abgeht und zur Hupe führt. Wollte es mit dem Hupenansteuerungskabel der Zentralverriegelung verbinden. Weiß jemand welches Kabel das ist? Vielen Dank für Tipps schonmal im Vorraus!
Gruß
Powermueller
21 Antworten
eins kann ich dir sagen..... wenn de ma von der hupe den taster am lenkrad ab machst haste da einma nen braunes un nen schwarzes kabel das sin dann jeweils nur kontakte am lenkrad hinten dran aber iuch denke mal das da nur nen schwarzes kabel und masse in verbindung stehn muss.... hilft dir das weiter?
Danke für deine schnelle Antwort! Ich werd mal schauen, ob ich ein schwarzes Kabel finde, dass vom Lenkrad abgeht. Dann messe ich mal den Strom und gucke, ob sich was ändert, wenn ich hupe.
könnte zur not auch nochma nachforschen.... hab zur zeit is amaturenbrett raus da seh ich das ganze nen bissl beser wo da was hin geht :-)
Das wäre nett! Ich teste das grad mal aus, ob ich es jetzt herausfinde. Wenn ich das Kabel jetzt nicht finde, kannst du ja nochmal nachsehen. Nochmals Danke!
Ähnliche Themen
kein problem... gerne doch! sag einfach bescheid
So, hab eben mal geschaut, finde aber an den Steckern, die vom Lenkrad abgehen, kein Kabel, das nur schwarz ist. Dort sind 3 Stecker, einer direkt hinterm Zündschloß, einer links und einer rechts. Würde ja alle mal durchmessen, aber man kommt ziemlich schlecht dran. (Habe einen Polo 86c (2F), baujahr 90, nur um sicher zu gehen, dass wir vom gleichen Fahrzeug sprechen) Vielleicht kannst du ja doch nochmal nachsehen...
na meiner is baujahr 91 aber da wird de elektrik nich gross anders sein..... entweder guckl ich dann ma raus oder ich machs dann glei morgen früh muss ich mir ma fix mein durchgangsprüfer wider zamlöten :-)
meld mich da dann später nochma
Ja, wäre cool, wenn du das so schnell rauskriegen würdest. Wollt das morgen mal fertig machen. Schwarze Kabel habe ich nur an dem Stecker gefunden, der hinter dem Zündschloß sitzt. Denke aber kaum, dass die Kabel da angebracht sind, außerdem war bereits Strom auf den Kabeln, ohne dass ich die Hupe betätigt habe.
na mal schaun kann auch ne ganz andere farbe sein.... da is ja so nen schleifkontakt hinterm lenkrad der wird dann schon an irgend nem kabel zu finden sein!
hat nichma ne min gedauert dann hatte ichs.... also bei mir isis BRAUN/BLAU
Das ging ja schnell! Dachte ich hätte ein braun-blaues Kabel durchgemessen und da war aber schon Strom drauf ohne dass ich die Hupe betätigt habe. Bin mir aber nicht sicher. Werd das morgen mal nachsehen. An welchem Stecker ist denn das Kabel? An den Steckern stehen auch verschiedene Nummern pro Kabel, kannst du mir die auch noch sagen, dann finde ich das wahrscheinlich schneller, falls es mehrere braun-blaue Kabel gibt.
ist eigentlich unwahrscheinlich dases mehrere braun-blaue kabel gibt würde ich mal sagen!!!
reichts dir auch das das kabel ganz aussen an einem von den langen steckern is??
Das würde mir auch reichen, wenn es eh nicht mehrere Kabel in dieser Farbe gibt. Ist es denn rechts aussen oder links aussen?
äääähm ich glaub mich zu erinnern dases links aussen war