Hupen beim Verriegeln möglich? A3 Baujahr 2007
Hallo,
ich habe jetzt seit 3 Tagen meinen neuen A3 2.0 TDI Modelljahr 2007. Ich hatte gelesen das man über das Kombiinstrument die Einstellung vornehmen kann das der Wagen beim abschließen hupt, aber das ist bei mir nicht möglich. Ich habe war Öl-Temp und km/h Anzeige, aber den rest nicht. Jetzt meine Frage gibt es diese möglichkeit überhaupt noch? Kann man mit einem Trick in dieses Menü kommen?
Bei meinem Golf IV hat VW kurz ein gerät angeschlossen, einen Wert geändert und es hat funktioniert.
Wäre für hilfe Dankbar :-)
PS: Ich weiss das es in Deutschland nicht erlaubt ist, ich fahre auch nur im Ausland damit ;-)
33 Antworten
Was geht denn hier ab? wunder wunder
Mein A3 hupt, der A4 von meinem Opa hupt und der andere A4 auch (zweiter Opa). Der Audi 100 von meinen Eltern hupte...
Da geht jede elektr. ZV lauter. Von der von Opel ganz zu schweigen...
Das hat nichts mit Profilierungssucht zu tun. Das ist, wenn man in Eile ist, einfach gut, da der Quittierungston aussagt, das die DWA aktiv ist. Das klacken der ZV hat nichts zutun damit, dass die DWA arbeitet.
Arg nun bin ich durcheinander 🙂 (DWA und diskontinuierlichem Alarmton / DWA und frequentmoduliertem Alarmton)
Wenn man nun:
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
Byte 06 Bit 3 Entriegelung via FFB mit Horn quittieren
Byte 07 Bit 3 Verriegelung via FFB mit Horn quittieren
machen lässt beim 8P kommt dann der "Hup-Hup" Ton oder der "Quiek-Quiek" Ton (deutsches Modell 8P)?
Der hier kommt
Der hier
GF
Damit bekommt man wenigstens Aufmerksamkeit. 😁