ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Hupe tauschen

Hupe tauschen

Honda Jazz 3 (GK)
Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 6:04

Hallo zusammen,

In unserem Jazz gk Ende 2018 steckt eine derart eklig krächzende Hupe, daß es schon peinlich ist.

Nu will ich die austauschen. Hat jmd diese OperTion schonmal durchgeführt und kann mir ein paar Tips geben?

Dank schonmal & Gruß

Ralf

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nee, an dem Modell leider nicht.

Musste sie damals an unserem GD tauschen (da defekt). Da war easy: alte ab, neue dran, Stecker, fertig.

Sorry, dass ich Dir nicht helfen kann, sollte aber nicht viel schwieriger sein!?! :)

Der Stecker am Kabelbaum ist auf jeden Fall hondatypisch, günstig auf Hondateile evtl.eines anderen Modells zurückgreifen wenn es ohne Frickelei passen soll.

Also ich geb dir nen guten tip

Geh auf den schrottplatz

Und hol dir fanfaren vom monza oder alten daimler

Dann haste sound :D

Sind auch alle mit e zeichen ;)

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 9:43

Zitat:

@Turboklette schrieb am 29. Dezember 2019 um 08:38:48 Uhr:

Und hol dir fanfaren vom monza oder alten daimler

Ne neue Tröte hab ich schon liegen, ich find nur die alte nicht :-0

ich hör sie irgendwo (in FR) rechts unten versteckt unter allem anderen.

Ich wollte wissen, wir man da rankommt......

gruß, Ralf

Da muss bestimmt die Stoßstange vorn komplett abgebaut werden. Um an die Hupe zu kommen.

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 20:33

Zitat:

DAs sollte Dir weiter helfen:

https://www.team-bhp.com/.../165791-honda-jazz-official-review-53.html

Das hilft tatsächlich, lieben Dank

Das freut mich :-) gern geschehen!

Hallo,

muss beim Jazz GD 2006 Upgrade auf 2 Horns eigentlich noch ein Relais verbaut werden?

Oder einfach zusammenschliessen?

Hat der evtl. schon ein Hupenrelais verbaut?

Wer kennt sich aus?

Gruss Gerd

Musste damals bei unserem GD mal die Hupe tauschen. Ist lange her... kann mich aber nicht an ein Relais erinnern.

Habe das Handbuch aber auch gerade nicht da, so dass ich nicht nachschauen kann.

Kann mich gerne später noch mal zu melden...

Viele Videos zeigen einen einfachen Zusammenschluss.

Andere warnen vor Schäden am Hupentaster bei dieser Installationsweise.(Funkenerosion)

Muss mal Literatur besorgen.

Danke

Wenn die Stromaufnahme ähnlich der originalen Hupe ist muß man sich keine Gedanken machen, ob da ein Relais zwischengeschaltet werden muß oder ob das schon vorhanden ist.Anschließen und fertig

Hallo Micha,

Was du schreibst ist ja klar.

Aber hier geht es um zwei Hupen (Doppelton)

Also auch doppelte Stromaufnahme. Daher meine Frage.

Gerd

Zitat:

@scouTOM schrieb am 16. Januar 2020 um 17:53:55 Uhr:

Habe das Handbuch aber auch gerade nicht da, so dass ich nicht nachschauen kann.

Kann mich gerne später noch mal zu melden...

Kleiner Nachtrag...

Hupe_Bauteilanordnung
Hupe_Schaltplan
Deine Antwort
Ähnliche Themen