Hupe im T-ROC

VW T-Roc 1 (A1)

Hi Leute,

musste gestern das erste mal die Hupe zum Einsatz bringen, da vor mir jemand die Straße blockierte und musste dabei fast anfangen zu lachen...

Hupe - man könnte auch sagen, ein Hüpchen (wie niedlich) trööööt

Als der Vordermann nicht darauf reagierte, weil er es scheinbar nicht hörte, verging mir das lachen.

Ich wusste ja gar nicht, dass solche einfachen Hupen überhaupt noch verbaut werden im Hause VOLKSWAGEN.

Ob man da was ordentliches nachrüsten kann, wie die sonst üblichen Doppelton-Hupen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mertinho schrieb am 10. Juli 2018 um 19:22:08 Uhr:

Die allerersten T-Roc hatten ja eine Doppeltonfanfare. Diese wurde aber relativ rasch nach Marktstart durch das Singlehorn ersetzt. Klingt nicht nur bescheiden sondern auch richtig billig.

Wie oft hupt ihr denn, dass euch das wichtig ist? Ist doch sowas von egal, wie das klingt.

252 weitere Antworten
252 Antworten

Benzinpreistechnisch nicht. Ab 12.00 bis nächsten Tag um 12.00 dürfen sie nur billiger werden und das tun sie auch. Darum ist er um kurz vor 12 am billigsten.

Moin, wie ist denn der aktuelle Stand: Ist bei allen Modellen die Billighupe verbaut, oder haben die höherwertigen (R-Line und Style) die Doppeltonfanfare?

Weiß das denn niemand?

Zitat:

@wurzel112 schrieb am 21. Oktober 2022 um 09:22:04 Uhr:

Moin, wie ist denn der aktuelle Stand: Ist bei allen Modellen die Billighupe verbaut, oder haben die höherwertigen (R-Line und Style) die Doppeltonfanfare?

Falls es weiterhilft
Bei meinem Style MJ 2023 ist die einfach Hupe verbaut.

Ähnliche Themen

Also in meinen R-Line Cabrio ist nicht diese Froschhube wie vorher im normalen VFL Roc.

Vielleicht hat der normale R-Line auch die Doppeltonfanfare? Weiß das vielleicht jemand?

Nein hat er nicht. Meiner ist vom Juli. Irgendwann bekommt er ne zweite spendiert. So lange wird Eintönig gesungen

Falls es wen interessiert mein T-Roc R-Line aus 10/22 hat eine richtige kraftvolle Hupe verbaut und nicht diesen trötenden Quatsch

Mein T-Roc R von 11/22 hat auch eine richtig laute und satte Hupe

@An die letzten beiden Schreiber:

Einklang oder Zweiklang..., Mono oder Stereo..., Hochton und/oder Tiefton...?

IMHO geht es ja nicht nur um Lautstärke...!

Und irgendwie drücken sich ja die Allermeisten bisher um eine klare Antwort auf die mehrfachen Fragen von @wurzel112 herum...! Und mich würde das halt auch interessieren. Ich meine ja..., "kraftvoll" und "satt"..., die deutsche Sprache gibt schon Einiges her, auch um sich bei dem Thema etwas schön zu schreiben. Also nochmal auf den Punkt gebracht: Zweiklang - oder nicht?

Ich meine, ich würde es ja toll finden, wenn VW endlich mal auf Kundenwünsche reagieren, und wieder Zweiklangfanfaren einbauen würde! Allein mir fehlt der Glaube...

G_Merrick

Kein Zweiklang

Ok. Danke. Dachte ich mir...

Im Westen nichts Neues...! (Von meinem Wohnort Nähe Magdeburg gesehen. Auch wenn er in Portugal gebaut wird, entschieden wird so etwas ja wohl immer noch in WOB.)

G_Merrick

Muss das Thema noch einmal hoch holen. Frage: Hat der aktuelle R (2023) Zweiklang oder nur die Einklanghupe?

Ja nur Einklang,
habe mir in der WS, dass zweite Horn Nachrüsten lassen.
220.- Euro
Meine Frau liebt dieses Auto, auch ich muss sagen, super Gefährt.

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 18. Juni 2023 um 18:11:37 Uhr:

Ja nur Einklang,
habe mir in der WS, dass zweite Horn Nachrüsten lassen.

220.- Euro

Wow, stolzer Kurs!

Deine Antwort