Hupe bei Vollbremsung?

BMW 3er

Servus zusammen,

ich habe mal eine Frage. Bei mir ging heute bei einer etwas heftigeren Bremsung (ca. 20km/h) die Hupe an und die Automatik schaltete auf "N". Das Auto bremste bis zum Stillstand, obwohl ich das gar nicht wollte 🙂 Ist das ein Teil von Active Protection? Oder ist das Serie?

23 Antworten

Moin,

hattest du nach der Vollbremsung einen runden Abdruck auf der Stirn und hattest Schädelbrummen? Dann dürfte das vom BMW-Zeichen in der Prallplatte des Lenkrads sein und erklärt auch das Hupen. 😁

SCNR 😉

Dass der Wagen ohne Einschlag bis zum Stillstand bremst käme mir auch SEHR komisch vor und dürfte m.E. nicht sein, wie andere ja auch schon geschrieben haben. Vielleicht ein Fehler in der Active Protection Funktion (wenn die überhaupt verbaut ist)?

Beste Grüße,
Heino

Das war wohl der Piepser vom Auffahrwarner nicht die Hupe.

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 27. September 2016 um 09:15:49 Uhr:

Guter punkt!
Da haetten wir auch gleich drauf kommen koennen.

w

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 27. September 2016 um 09:27:32 Uhr:

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 27. September 2016 um 09:15:49 Uhr:

Guter punkt!
Da haetten wir auch gleich drauf kommen koennen.

w

Wenn die Hupe vom 3er so klingt, will ich keinen haben. 😉

Ich würde auf eine Fehlfunktion der Alarmanlage tipppen. Fehlfunktionen von Alarmanlagen sind ja eher Regel als Ausnahme.

Grüße!

Ähnliche Themen

Neee .. war ganz sicher die Hupe ... 3 x ging diese an und aus ... Auto hat bis Stillstand gebremst .. bei ca. 20 kmh und im Automatikhebel war nicht mehr D sondern N ... Und das ich alles aus versehen gemacht haben soll, kann ich mir dann auch beim besten Willen nicht vorstellen. Es war auch noch ein Beifahrer mit dabei, der auch alles mitbekommen hat.

Active Pretection ist bei mir schon verbaut. Auch die Alarmanlage

kann man ja einfach mal nachstellen, bei 20 einfach mal druff auf die Brems.

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 27. September 2016 um 10:50:36 Uhr:

... Fehlfunktionen von Alarmanlagen sind ja eher Regel als Ausnahme.

Moin,

das interessiert mich - ist das so? Inwiefern?
Ich habe nämlich auch diese SA und fände es schön, wenn die funktioniert. 🙂

Beste Grüße,
Heino

Also ich habe meinen F30 mal hupen lassen, als meine Frau den Wagen fuhr und ich vom Arbeitsplatz aus per Remote gesteuert habe. Da hat meine bessere Hälfte erschrocken die Nachbarn an der Ampel angeschaut 😁
Aber ne Vollbremsung hat er dabei nicht gemacht. Vielleicht wurde dein Wagen gehackt? 😕

Meine Alarmanlage hat bisher übrigens tadellos funktioniert. kein einziger Fehlalarm.

Zitat:

@Snowstorm schrieb am 25. September 2016 um 15:46:33 Uhr:

Ne ne ... ich war gerade unterm fahren, also Schlüssel dabei ... 🙂

Kann es sein, dass irgendein System evtl. gemeint hat, es läuft ein Fußgänger vors Auto?

Hmmm .. Warnblinker glaub ich waren nicht an ... könnt ich aber nicht sicher sagen.

Ich schlage vor Du stellt das mit Deiner Schwiegermutter nach..... 😁😁😁 und berichtest dann!

Deine Antwort