ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Hupen beim Zuschließen mit laufenden Motor

Hupen beim Zuschließen mit laufenden Motor

BMW 3er F31
Themenstarteram 12. Februar 2020 um 7:39

Hallo

einfache Frage:

Lässt sich das Hupen beim Zuschließen mit laufenden Motor vermeiden?

Meiner hupt jedenfalls doppelt, wenn der Motor beim Zuschließen mit Fernbedienung an ist.

Gruß

Joe

Beste Antwort im Thema

Naja, ich mache es auch wenn ich nach 1km morgens beim Bäcker kurz anhalte und gleich weiterfahren will. Permanentes Stoppen des Motors (wie Start/Stopp) ist doch nur was für Greta.

Ich glaube sogar dass es, für einen Motor, am besten wäre den garnicht abzustellen. Der Umwelt (um dem Geldbeutel) tut es aber nicht gut.

Muss jeder für sich wissen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ja, aber nur durch codieren.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 12. Februar 2020 um 08:39:49 Uhr:

Hallo

einfache Frage:

Lässt sich das Hupen beim Zuschließen mit laufenden Motor vermeiden?

Meiner hupt jedenfalls doppelt, wenn der Motor beim Zuschließen mit Fernbedienung an ist.

Gruß

Joe

Er hupt absolut berechtigt.

Ich finde es gut,dass er hupt. Denke es würden so viele Motoren nachts durchlaufen wenn es nicht Hupen würde

Richtig. Codierer aufsuchen bzw. Remote Codierung ist auch kein Problem.

Wenn du Automatik hast, musst du einfach den parkknopf auf dem ganwahlschalter drücken. Leerlauf und angezogene Handbremse reicht nicht.

 

Und an alle die mit "zurecht" geantwortet haben. Euch hat man nicht nach eurer persönlichen Einstellung gefragt. :-)

Oder habt ihr mal nach dem Grund gefragt oder nachgedacht??

Mit einer Kodierung geht das.

Darf ich fragen warum man das Fahrzeug mit laufendem Motor abschließen möchte?

Naja, ich mache es auch wenn ich nach 1km morgens beim Bäcker kurz anhalte und gleich weiterfahren will. Permanentes Stoppen des Motors (wie Start/Stopp) ist doch nur was für Greta.

Ich glaube sogar dass es, für einen Motor, am besten wäre den garnicht abzustellen. Der Umwelt (um dem Geldbeutel) tut es aber nicht gut.

Muss jeder für sich wissen.

Zitat:

@st328 schrieb am 12. Februar 2020 um 09:13:16 Uhr:

Ich finde es gut,dass er hupt. Denke es würden so viele Motoren nachts durchlaufen wenn es nicht Hupen würde

Ja, das stimmt wohl. Wieviele Autos anderer Marken, die nicht hupen, seh und hör ich nachts immer abgeschlossen, ohne Licht mit laufendem Motor herumstehen ...

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 11:58

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 12. Februar 2020 um 09:34:05 Uhr:

Wenn du Automatik hast, musst du einfach den parkknopf auf dem ganwahlschalter drücken. Leerlauf und angezogene Handbremse reicht nicht.

Und an alle die mit "zurecht" geantwortet haben. Euch hat man nicht nach eurer persönlichen Einstellung gefragt. :-)

Oder habt ihr mal nach dem Grund gefragt oder nachgedacht??

Er ist natürlich auf "P" und hupt trotzdem. Ich käme gar nicht auf die Idee, auf N zu stellen.

Warum ich den Motor nicht abstelle? Nun, ich fahre aus der Garage und muss 2 Tore zu machen. Hoftor und Garage. In der Zeit möchte ich weder den Motor ausmachen noch das Auto offen lassen. Die Start-Stop entscheidet übrigens auch auf "weiterlaufen lasssen", da der Motor ja völlig kalt ist.

 

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 12. Feb. 2020 um 11:30:43 Uhr:

Ja, das stimmt wohl. Wieviele Autos anderer Marken, die nicht hupen, seh und hör ich nachts immer abgeschlossen, ohne Licht mit laufendem Motor herumstehen ..

Solche wie dich braucht so ein Forum.

 

Top Beitrag, weiter so!

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 12. Februar 2020 um 12:58:04 Uhr:

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 12. Februar 2020 um 09:34:05 Uhr:

Wenn du Automatik hast, musst du einfach den parkknopf auf dem ganwahlschalter drücken. Leerlauf und angezogene Handbremse reicht nicht.

Und an alle die mit "zurecht" geantwortet haben. Euch hat man nicht nach eurer persönlichen Einstellung gefragt. :-)

Oder habt ihr mal nach dem Grund gefragt oder nachgedacht??

Er ist natürlich auf "P" und hupt trotzdem. Ich käme gar nicht auf die Idee, auf N zu stellen.

Warum ich den Motor nicht abstelle? Nun, ich fahre aus der Garage und muss 2 Tore zu machen. Hoftor und Garage. In der Zeit möchte ich weder den Motor ausmachen noch das Auto offen lassen. Die Start-Stop entscheided übrigens auch auf "weiterlaufen lasssen", da der Motor ja völlig kalt ist.

Muß ja ein schlimmes Gangstaviertel sein in dem man da wohnt.... :D Kaum ist man 30 m vom Auto weg, spring einer rein und haut ab.

Zitat:

@st328 schrieb am 12. Februar 2020 um 13:01:12 Uhr:

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 12. Feb. 2020 um 11:30:43 Uhr:

Ja, das stimmt wohl. Wieviele Autos anderer Marken, die nicht hupen, seh und hör ich nachts immer abgeschlossen, ohne Licht mit laufendem Motor herumstehen ..

Solche wie dich braucht so ein Forum.

Top Beitrag, weiter so!

Ich verspreche Dir gerne, auf solche blöden Beiträge auch in Zukunft so ironisch zu reagieren.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 12. Feb. 2020 um 14:12:50 Uhr:

Ich verspreche Dir gerne, auf solche blöden Beiträge auch in Zukunft so ironisch zu reagieren.

Manchmal ist es besser einfach nichts zu schreiben? Ist das machbar? Oder müssen wir uns wie im Kindergarten benehmen?

 

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 14:00

Ich könnte ja nochmal probieren, ob das Hupen unterbleibt, wenn die Blinkerquittung an ist. Die hab ich nämlich aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Hupen beim Zuschließen mit laufenden Motor