Hundegitter

BMW X5 E70

Hallo,
suche für meinen frisch bestellten X5 ein trenngitter, da das lustige netz meinem hund nur ein leichtes lächeln entlockt. für das neue modell ist beim originalzubehör nix zu finden. passt auch die variante aus dem vorgänger?

hat jemand erfahrung mit fremdprodukten, außen den billigen teleskopsystemen aus dem bauhaus?

danke vorab

frischling

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Aaaaahhhh, so!

Aber hast du in deiner Aufzählung nicht noch jemanden vergessen? 😕 😰 😉 😁

Grüße
Dirk (kann "nur" mit den zwei Kindern mithalten 😉)

Klar, aber der Platz ist fest vegeben!  (Bevor Du wieder spekulieren musst: Ist der neben mir).

Viele Grüße aus dem Westen nach Sachsen (Dresden?)
Björn

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Zitat:

Klar, aber der Platz ist fest vegeben!  (Bevor Du wieder spekulieren musst: Ist der neben mir).

Viele Grüße aus dem Westen nach Sachsen (Dresden?)
Björn

Fast! Nicht schlecht getippt! 😉 Es ist die wunderschöne Stadt RADEBEUL , direkt westlich an Dresden angrenzend !!! 🙂

Beste Grüße zurück!
Dirk (hat nicht immer einen fest vergebenen Platz für SIE, da die große Tochter andauernd vorn sitzen will. O-Ton: Mama, willst du heute nicht mal hinten bei meinem Bruder sitzen? 😁 😉)

Hallo Björn,
also ich habe die Box auf einer Antirutschmatte stehen und habedie Box lediglich noch mit einem Spanngurt gesichert. Das geht aber Ruck-Zuck los zu machen. Da ich eine Druckerei habe und immer mal wieder grössere Mengen an Drucksachen auszufahren habe, musste ich nach einer Lösung suchen die man schnell ein- und ausbauen kann. Ansonsten will ich halt die Hunde gesichert in der Box - man hat einfach den Dreck nur im Kofferraum und nicht im ganzen Auto verteilt. Ausserdem ist es schlicht und einfach verboten die Hunde ungesichert auf der Rückbank zu transportieren. 😁

lg Tanja mit Chico und Shy (Die die schicke Alubox heute in Schlammbraun eingefärbt haben....)

Hallo,

Top Hundegitter / Trenngitter bekommst du bei www.bitiba.de
Oder willst du der Länge nach abtrennen?
Das habe ich bspw. bei Audi für den Q7 als Zubehör gesehen.
Nennt sich:Trenngitter für den Gepäckraum, längs
Allerdings weiß ich nicht ob dies Höhenverstellbar ist und somit
auch für den X5 benutzt werden kann.

Hallo Leute, ich bin auch schon seit einiger Zeit am Überlegen und scuhen nach eine Lösung, das einzige, was ich bis jetzt gefunden habe ist diese: http://cgi.ebay.de/...ryZ53964QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
Leider gibt es noch kein Bild vom eingebauten Zustand!
Werde sie mir aber bald bestellen und mal schauen!
Meine zwei Kleine Münsterländer, beide jadglich geführt haben sich beim ersten mitfahren nur solange im Kofferraum aufgehalten, wielange ich diese zugemacht habe und eingestiegen bin und schon war der große neben mir und der kleine auf den Rücksitz! Tolles BMW-Gitter!!!

P.s.: Was macht ihr mit der Alarmanlage, wenn die Hunde im Auto sind?

hallo,
ich benutze auch eine hundebox fur meine labrador hundin....
finde es die beste losung....
grusse
radu

Hallo,

ich habe auch das Gitter von Kleinmetall in meinem X5 und muss sagen, dass ich mit einer kleinen Ausnahme, doch vom optischen und funktionellen sehr überzeugt bin.
Eigentlich ist für mich die beste Lösung immer das Original, da BMW es aber nicht beim X5 im Programm hat, musste ich auch umschwenken.
... und nun zur Ausnahme :
das Problem beim Hundegitter ist, dass die mittlere Kopfstütze (Cupholder) der Rücksitzbank schon Druckstellen vom Gitter bekommt.
Wenn das nicht stört, ist es meiner Meinung nach eine gute Alternative.

Grüsse aus Mainz
Sam

Deine Antwort