Hundebox - Hundetransportbox im Q5/SQ5
möchte im q5 eine hundebox einbauen (schmidt o.ä.), kann mir hier jemand miiteilen, ob ich das schienensystem im zubehör dazu benötige oder ob die hundebox auch in der standardausstattung im kofferraum verzurrt werden kann.
in meinem jetzigen mercedes c kombi sind dazu ösen vorhanden.
vielen dank für die info
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Rufus
Hallo sash-deli,Zitat:
Original geschrieben von sash-deli
Hallo Mr. Rufus!Tolle Box, nur schade, dass dein Weimaraner nicht zu sehen ist. 😉 (Ich hätte ihn gerne gesehen...)
Gruß
sash-delidanke für Dein Interesse.
Anbei mal unser Weimaraner mit und ohne BoxViele Grüße
Also Mr. Rufus, außerhalb der Box sieht Dein Weimaraner irgendwie glücklicher aus ("dies ist doch ein Hamsterkäfig!"😉.
LG
Räuber
136 Antworten
Hallo Ihr Hundefreunde.
Wir haben heute unseren neuen Q5 bekommen und waren aufgrund des Forums schon darauf eingestellt unsere Hundebox nicht in das Auto zu bekommen.
Ich kann eure Probleme nicht verstehen ..... wir können ohne Probleme 3 Hunde mit Schulterhöhe von ca.60 cm im Heckteil verstauen , ohne dass es für diese eng wird. Schaut doch mal nach den Boxen von Kleinmetall. Diese gibt es in verschiedenen Breiten , für einen oder 2 Hunde und noch dazu sind sie in der Länge ( Tiefe ) individuell zu verstellen , sodaß beim Fahrzeugwechsel seltener ein Problem entsteht. Der C.lou ist , daß sie bei einem evt. Aufprall auch noch eine Sicherheitszone für eure Hunde anpreisen.
Wir suchen auch noch nach einer optimalen Lösung. Noch favorisieren wir das Trenngitter, da hierbei unsere beiden Hunde am meisten Platz haben. Villeicht hat ja jemand bereits das Trenngitter und kann mir sagen, ob es auch direkt hinter der Rücksitzbank plus montiert werden kann, wenn man diese nach vorne geschoben hat.
@ kathasr
Könntest Du ein Foto von dem Kofferaum mit Box(en) und Hunden machen? Unsere sind nämlich 62 cm hoch und somit in etwa mit Deinen vergleichbar. Wäre eine große Hilfe.
Spartako
Sehr edle Box, sieht gut aus !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von flibbi
und welche Hundebox hast du im Q5 verstaut 🙂 ?Zitat:
Original geschrieben von geier 13
Hallo ihr Hundebesitzer. Ich weiß ja nicht, wie eure Hunde bei diesem Sch.......wetter zur zeit aussehen nach einem ausgiebigen Spaziergang? Meine Schäferhündin wird, auch bedingt durch ihr Temperament, schon ganz schön dreckig beim Spaziergang und Herumtollen. Deshalb habe ich mich schon vor Jahren für Hundeboxen in meinen Fahrzeugen entschieden. Die kann man mit dem Hockdruckreinger säubern, das Fahrzeug selbst kommt eigentlich nie mit dem Hund in Kóntakt (Geruchsannahme) und der Hund ist auch bei plötzlichen Bremsmanövern absolut sicher. Übrigens: Hund lose im Kofferraum (ohne Netz und Gitter) kann wegen mangelnder Sicherung Bußgeld kosten (kein Witz!). Da ich meinen Hund sehr oft und gerne dabeihabe, ist eine Hundebox für mich die optimale Lösung. Aber wie so vieles hier: das muss jeder für sich entscheiden! Geschmacksache. Vielleicht hilft ja jemand meine Argumentation. Viel Spaß mit euren "Kühen" noch. Bin mit meiner sehr zufrieden.
wie wäre es denn mit einer Box von asp-systeme.de, die haben wir schon in einem Q5 verbaut. Bestitzer ist ein Hovawartrüde!
Naja, würde mich gern mal umgucken .. aber Shop inaktiv, außer einem Bildchen "Wir haben den Q5 für sie ausgestattet" ist nicht viel zu sehen ... wirkt nicht gerade vertrauenserweckend.
Zitat:
Original geschrieben von asptechnik
wie wäre es denn mit einer Box von asp-systeme.de, die haben wir schon in einem Q5 verbaut. Bestitzer ist ein Hovawartrüde!Zitat:
Original geschrieben von flibbi
und welche Hundebox hast du im Q5 verstaut 🙂 ?
Zitat:
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von freitag
Hallo,passt die Hundebox von petzplus Eagle M im Q 5 oder was gibt es für Alternativen ? Hundegröße wie Spaniel !
Viele Grüße
freitag
schau mal unter www.hundeboxen-service.de
Hallo,
vielen Dank Spartako, hast wieder mal recht.🙂
Auch nach einem Jahr noch voll zufrieden mit der Box !
http://www.motor-talk.de/.../p1000670-kopie-23993-1-i202846239.html
Viele Grüße
freitag
Hallo!
Auch wenn der Thread vielleicht alt war, das Thema halte ich dennoch für durchaus noch aktuell!
Ich habe für den gelegentlichen Transport unserer Schäferhündin (sie fährt sonst in der Regel im Touran mit Schmidt-Alu-Box meiner Eltern mit) einen Dogbag in der Größe L angeschafft. Da er flexibel ist, passt er sich gut dem Kofferraum an und lässt sich nach Gebrauch schnell und platzsparend im mitgelieferten Rucksack verstauen. Dennoch hat man die Vorteile einer Box: Kofferraum kann offen bleiben, der Hund kann beim Öffnen des Kofferraums nicht gleich rausspringen, die Haare bleiben in der Box und der Kofferraum bleibt sauber.
Unsere Hündin ist brav und macht das natürlich nicht ausbruchsichere Hundezelt nicht kaputt. 🙂
Für meine Zwecke ideal für den gelegentlichen Hundetransport.
Gruß
sash-deli
Hallo
Unser Weimaraner mit 70er Schulterhöhe macht es sich in einer Box von Petz-Plus gemütlich.
Gruß
Mr. Rufus
Hallo Mr. Rufus!
Tolle Box, nur schade, dass dein Weimaraner nicht zu sehen ist. 😉 (Ich hätte ihn gerne gesehen...)
Gruß
sash-deli
Zitat:
Hallo Mr. Rufus!Tolle Box, nur schade, dass dein Weimaraner nicht zu sehen ist. 😉 (Ich hätte ihn gerne gesehen...)
Gruß
sash-deli
Hallo sash-deli,
danke für Dein Interesse.
Anbei mal unser Weimaraner mit und ohne Box
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Rufus
Hallo sash-deli,Zitat:
Gruß
sash-delidanke für Dein Interesse.
Anbei mal unser Weimaraner mit und ohne BoxViele Grüße
Also Mr. Rufus, außerhalb der Box sieht Dein Weimaraner irgendwie glücklicher aus ("dies ist doch ein Hamsterkäfig!"😉.
LG
Räuber