Hundebox für ID.4
Hallo zusammen,
Wir werden in den nächsten Wochen einen Hund bekommen (Größe von einem Golden Retriever) und möchten uns eine Box für den Kofferraum kaufen. Auch wenn wir unseren ID.4 noch nicht haben (bekanntes Dilemma ;-)) würde ich gerne gleich eine Box kaufen, die dort gut reinpasst.
Hat hier jemand von Euch bereits Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus,
Torsten
21 Antworten
Zitat:
@achimebert schrieb am 9. März 2023 um 16:23:32 Uhr:
Wir haben bei uns im ID.4 (doppelter Ladeboden oben) die 4pets Pro 4S (siehe https://www.4pets-onlineshop.de/hundebox-pro/) und sind damit auch sehr zufrieden. Die Eco 3 finde ich für einen Golden zu klein. Unser Hund hat eine Schulterhöhe von ca. 60cm und wiegt 30kg, für den ist die 4S genau richtig. Nicht zu groß, nicht zu klein.Die Box steht bei uns ganz links und press an der Rückbank. Dann bleibt links davon noch Platz für Handtücher, Leinen usw. Rechts sind noch 20-25cm Kofferraum. Da kommt auf Reisen z.B. Futtertüten usw. hin. Vor der Box bleiben unten noch ca. 10cm Platz.
@achimebert, vielen Dank. Meinst Du, Ihr würdet da auch die 4pets PRO 4 M, die 10cm tiefer ist reinbekommen? Wir haben zwei mittelgroße Hunde, die wir bis jetzt in einer 4pets Eco 3 L und in einem Tiguan Allspace hatten. Und suchen nun nach Ersatz, da wir die Tage auf einen ID.4 GTX umsteigen werden.
@achimebert, vielen Dank. Meinst Du, Ihr würdet da auch die 4pets PRO 4 M, die 10cm tiefer ist reinbekommen? Wir haben zwei mittelgroße Hunde, die wir bis jetzt in einer 4pets Eco 3 L und in einem Tiguan Allspace hatten. Und suchen nun nach Ersatz, da wir die kommenden Tage auf einen ID.4 GTX umsteigen werden.
Zitat:
@DenisD schrieb am 2. Juli 2023 um 16:08:19 Uhr:
@achimebert, vielen Dank. Meinst Du, Ihr würdet da auch die 4pets PRO 4 M, die 10cm tiefer ist reinbekommen? Wir haben zwei mittelgroße Hunde, die wir bis jetzt in einer 4pets Eco 3 L und in einem Tiguan Allspace hatten. Und suchen nun nach Ersatz, da wir die kommenden Tage auf einen ID.4 GTX umsteigen werden.
Ich habe mal Bilder gemacht. Die Box steht press an den Sitzen, vorne unten ist noch genug Luft für die M. Allerdings muss die M m.E. mittig stehen, damit es oben mit der Scheibe passt. Ich denke 4pets gibt die M auch als passend an.
@achimebert, herzlichen Dank für Deine prompte Antwort und Mühe mit den Fotos. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Bin überrascht, daß das seitlich und auch oben zur Schiebe hin sehr knapp ist.