Hund und Volvo
Hallo wir suchen den idealen Familienhund für unseren V70.
Er sollte mittel bis groß sein
Aufpassen können,
Kinderlieb sein,
Und er sollte sein Herrchen auch mal fordern können(kein Langweiler)
Schmusen muß er auch gerne können....
Haus und Garten mit angrenzenden Wald bach etc.vorhanden.
Also dan mal Los was habt Ihr so auf dem Subwoofer liegen😉
Gruß Martin
106 Antworten
Golden Retriever
Ich hab zwar keinen, wäre aber mein Wunschkandidat bei den genannten Voraussetzungen, die auch von mir sein könnten (kinderlieb wär mir egal, ergibt sich bei der Rasse aber von selbst...) 😁
Wuff,
Dirk
Briard ! Unserer ist drei Jahre alt und ein richtiger Famielienhund. Heute darf er zum ersten Mal in den XC90 rein.
Seit gestern: XC90 blacksaphir - innen sarah-beige
Zitat:
Original geschrieben von dsawn
Golden Retriever
Ich hab zwar keinen, wäre aber mein Wunschkandidat bei den genannten Voraussetzungen, die auch von mir sein könnten (kinderlieb wär mir egal, ergibt sich bei der Rasse aber von selbst...) 😁
Wuff,
Dirk
Hi dsawn
VORSICHT!
Die Goldens sind mittlerweile ALLE (Ausnahmen soll es geben) überzüchtet mit entsprechenden Folgeerscheinungen wie schwere HD und Wesensveränderungen die soweit gehen, das von kinderlieb keine Rede mehr ist!
Grüße tinpig
für mich klarer Fall für einen
Labrador Retriever
mittelgroß
Familienhund
kann sportlich sehr gut gefordert werden
Mein Freund hat zwei von denen, nutzt sie als Jagdhunde und für Wettbewerbe
Unser Mischling "enthält" auch Labrador Anteile, leider auch chow-chow, was manchmal Trotzigkeit und Eigensinn hervorruft. Nobody is perfect
Ähnliche Themen
Re: Hund und Volvo
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Hallo wir suchen den idealen Familienhund für unseren V70.
Klingt so, als suchst Du was zum Spielen für den V70?!? 😁
Warum nimmst Du dir keinen Mischling?
Das sind meistens die resistenteren Hunde. Du weißt zwar nicht genau, wie sie dann mal aussehen, aber wenn Du PapiHund und MamiHund kennst, kannst du auch die Größe abschätzen.
Wie der Hund vom Wesen her wird hängt meiner Meinung nach eher von der Erziehung durch das Herrchen ab.
Meine Eltern hatten schon 2 Mischlinge, völlig problemlose Hunde, denen konnte man sogar einen Knochen wieder aus dem Maul rausnehmen, ohne dass sie geknurrt haben. Jetzt haben Sie einen kleinen Münstzerländer, vom Wesen her auch ein toller Familienhund aber sie waren wegen diversen Sachen auch schon beim Tierarzt, die wohl auf Überzüchtung zurückzuführen sind.
Ciao, Eric,
wie wärs mit einem kleinen Elch für den Elch 😁
ich sag nur "weisse Schäferhunde"... wunderbare Familienhunde.. wir haben selbst einen... sowas von lieb... - übrigens, völlig anders als die Deutschen Schäferhunde..,
Ich kann nur empfehlen den VDH zu kontaktieren und sich beraten zu lassen. Die fragen nach bezgl. gewünschter Eigenschaften, Erfahrung, fam. Umfeld, Wohnsituation, Arbeitsbelastung u.s.w.
Kostet nix und bringt viel.
Die Homepage : VDH
eMkay
*Der eigene Hund ist der Beste und so ist es es richtig ...*
Zitat:
Original geschrieben von hjp xc70
für mich klarer Fall für einen
Labrador Retriever
genau so seh' ich das auch! Der Labrador (gibt's in schokobraun (wie der Buddy von Bill Clinton) oder blond) ist wetter- und wasserfest, gerne sportlich unterwegs aber kann genauso auch mit Herrchen vorm Kamin dösen. Ich mag eigentlich auch die Golden, aber kenne zu viele, die im
fortgeschrittenen Alter mollig werden und dann mit ihren blonden Locken ziemlich tantig und tuntig aussehen!
Ich habe eine Mischung aus Labrador, Golden Retreiver und Husky und finde natürlich meinen "Buddy" einmalig. Als Hund 'ne Katastrophe, aber als Mensch unverzichtbar!! (Okay, okay! hab' ich geklaut! Ist von BuPrä Rau!!)
mein Nachbar, der sich auch gerade nen XC90 bestellt hat, hat einen (sehr schönen!) Golden Retriever, aber der kann noch nicht mal in den jetzigen V70- Kofferraum springen, muss gehievt werden (Ein Bild zum Schreien). Bin gespannt, wie sie das demnächst mit dem Gross-Elch machen...😁
Mein Buddy jumpt in jedes Auto, JEEP no problem!! Nur beim X5 hat er sich geweigert, deshalb kam der auch nicht in Frage!! ;-)
Viel Glück bei der Wahl
Michael
Re: Hund und Volvo
Zitat:
Original geschrieben von d5er
.
Er sollte mittel bis groß sein
Aufpassen können,
Kinderlieb sein,
Und er sollte sein Herrchen auch mal fordern können(kein Langweiler)
Schmusen muß er auch gerne können....
Haus und Garten mit angrenzenden Wald bach etc.vorhanden.
Äh, Martin, ich seh' ja jetzt erst: muss es denn ein Hund sein?? Bei den Rahmenbedingungen würd' ich mich glatt auch bewerben wollen....grins...
Nur beim Thema schmusen müsst' ich mir erst mal die dame des Hauses ansehen... 😁 😁
Michael (der bei sich selbst auch gerne Hund wäre!!)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
fortgeschrittenen Alter mollig werden und dann mit ihren blonden Locken ziemlich tantig und tuntig aussehen!
Dafür gibt es ja auch die richtigen Volvo-Farben 😁
lg
Dimple, der als Stadtmensch keinen Hund haben will - mir reicht das, was die Viecher jeden Tag auf meinem Arbeitsweg hinterlassen - manchmal sieht man den Asphalt nicht mehr vor lauter ehschowissen (Haus im Grünen und Hund und Volvo und Halbtagsjob, um das alles zu genießen, wäre toll - nur welcher Halbtagsjob zahlt so viel?)
....also ich habe keinen Halbtagsjop🙁.....Aber Abend`S und am Wochenende hätte ich zeit.
Meine Frau arbeitet auch nicht,und mag auch Hunde...
Also ich hätte gerne einen...wenigstens einnen...Freund,der zu mir hält🙁
Ich kann eigentlich auch nur ein Plädoyer für einen Golden Retreiver halten. Wir haben selbst einen inzwischen 10-jährigen „Barney“, den wir damals von einem Bauernhof (kein Züchter) gekauft haben.
Die von „tinpig“ genannten Überzüchtungen sind mir allerdings auch nicht unbekannt. Jedoch haben wir den Eindruck gewonnen, dass Besitzer dieser „Problemhunde“ ganz bewusst auf Reinrassigkeit Wert gelegt haben, worin sich schon eine gewisse Neigung zur Überzüchtung begründet. Desweiteren schienen die Hunde sehr verweichlicht, da sie überwiegend Haushunde waren.
Unser Hund ist kein Haushund! Natürlich darf er auch ins Haus, nachts bleibt er allerdings Sommer wie Winter draußen. Bislang haben wir damit sehr gute Erfahrungen gemacht, was die Widerstandsfähigkeit angeht. (Zuvor hatten wir einen Irish Setter, den wir mit 14 Jahren einschläfern lassen mussten, weil er einen Autounfall nicht ganz unbeschadet überstanden hatte)
Von daher: das Problem liegt meines Erachtens ausschließlich in der Überzüchtung und der Art und Weise der Haltung. Im Zweifel eher eine natürliche und „gesunde Mischung“ !
schwarzes Kurzhaar :-)
Ich empfehle:
einen schwarzen, kurzhaarigen Mischling
Mischling: denn die haben tatsächlich in der Regel weniger Probleme, viele "Rassehunde" insbesondere die "Beliebten", sind überzüchtet und bekommen so diverse Probleme.
Schwarz: denn die wirken - insbesondere wenn komplett schwarz, also ohne Fleckchen etc - auf potentielle Übeltäter abschreckender. Auf den "Durchschnittsmenschen" wirkt ein schwarzer Hund bedrohlicher (Schutzfunktion)
Natürlich sind schwarze Hunde keineswegs tatsächlich bedrohlicher
Kurzhaarig: schont die Wohnung und den Innenraum des Elches. Sind schneller abzutrocknen nach einem Spaziergang im Regen und schleppen weniger Schlamm im Fell rum etc...
Einige langhaarige Hunde benötigen auch deutlich mehr Zeit bei der Fellpflege (Bürsten, gegebenenfalls Scheren) Und wenn im Frühjahr und Herbst das Winter- und Sommerfell gewechselt wird, gibt es weniger "Haarflocken" in Wohnung und im Auto.
Aber das ist weitgehend Theorie.
Ich geh durchs Tierheim und schau mir alle Hunde an und versuch mit ihnen zu sprechen und dann "springt irgendwann der Funke" über. Das ist wichtig ! Mit Hunden aus einem "guten Tierheim" kann man auch ein paar mal zur Probe spazieren gehen, um zu testen, ob die "Chemie" stimmt :-)
Und später dann darauf achten, dass die Farbe des Halsbandes mit der Farbe der Wagensitze harmoniert :-))))))))
Beste Gruesse
Kurt