1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Hund und S-Klasse, klappt das?

Hund und S-Klasse, klappt das?

Mercedes S-Klasse W220

Servus zusammen,

einen mittelgroßen Hund in der S-Klasse? Kann das funktionieren? Wie und was ist die Beste Möglichkeit seinen Wauz sicher zu transportieren. Natürlich ist eine Limo. dafür nicht die erste Wahl, aber denn noch, wer macht es?

Auch Bilder sind gerne gesehen.

Viele Grüße
Marcel

Beste Antwort im Thema

Naja

Entweder man mag Tiere oder eben nicht.
Jemand der seinen Hund mag der lässt dann auch mehr zu. Meiner durfte in die alte gebrauchte S-Tonne, in den Neuwagen. Wieso nicht. Mir ist das egal gewesen.
Es gab mehrere Möglichkeiten, wobei ich mittlerweile auch denke, es hätte mehr Sicherung gehört, aber die Fahrten im S waren eher selten. Oft saß sie auf der Abgedeckten Rückbank, ich fand das sah Spitze aus, vor allem im SEL. Tür auf angedeutete Verbeugung Tür auf und den Hund reinspringen lassen. Oder beim Cabrio. Fand sie auch Spitze und dann bei offenem Verdeck die Schnauze in den Wind....

Hund was riecht da bitte-schonmal Frettchen oder Kater gehabt? Zum Teil auch eine Frage der Gewohnheit.
Wenn auf der anderen Seite jemand damit nicht klar kommt, okay auch gut muss ich respektieren.

Nur manche Dinge wie "ab in den Kofferraum".... naja ich weiß nicht.
Aber eins steht fest, abgesehen von der Transportfrage viele Hunde werden einfach falsch gehalten und es ist oft eine Qual das mit anzusehen. Warum kaufen sich 75 jährige junge Hunde? Warum Leute die den ganzen Tag arbeiten und allein Leben?

Ich habe aus mehreren Gründen keinen Hund mehr, zum einen noch wohne ich mitten in einer Innenstadt, artgerechte Haltung ist da echt schwierig ohne weite Exkursionen zu machen, Zeitlich ist es auch eine Sache, der Hund lässt sich nicht abstellen wie ein Auto.
Und ich kann aktuell nicht auf 10, 15 Jahre Planen. Sollte man aber so lange leben die Tiere.

Aber in all den Jahren hab ich den Eindruck das ein Hund mehr und mehr als Lifestyleobjekt verkommt, alleine was es als "Zubehör" alles für einen Müll gibt und dann erst dieses Futterzeug. Ich frage mich nur wie meiner ohne all das klar kam. Achja, war ja eine stammbaumlose Promenandenmischung.....

LG + schönes Wochenende

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

@Loucie schrieb am 19. Dezember 2014 um 16:28:13 Uhr:

schon klar das die S-Klasse kein Kombi ist und er da im dunklen und wenig Sauerstoff dann die Reise genießen darf?

Hund ist Hund...exakt. Und wenn ich die Wahl habe,
dann schubbs ich DICH von der Klippe und rette meinen Hund :-)

BITTE

Echt also ist doch eh nur ein TIER der kriegt dann genug Luft vom Innenraum und wenn man nen Tier hat dann hat man in der Regel auch ein passendes Fahrzeug dazu oder ein Zweit-Hunde-Fahrzeug.. so würde ich es halten aber bei mir ist das Halten von Haustieren in der Wohnung STRIKT verboten.. ich hätte auch keine Zeit für sowas..

Ich hoffe du hast keine Kinder.

Naja

Entweder man mag Tiere oder eben nicht.
Jemand der seinen Hund mag der lässt dann auch mehr zu. Meiner durfte in die alte gebrauchte S-Tonne, in den Neuwagen. Wieso nicht. Mir ist das egal gewesen.
Es gab mehrere Möglichkeiten, wobei ich mittlerweile auch denke, es hätte mehr Sicherung gehört, aber die Fahrten im S waren eher selten. Oft saß sie auf der Abgedeckten Rückbank, ich fand das sah Spitze aus, vor allem im SEL. Tür auf angedeutete Verbeugung Tür auf und den Hund reinspringen lassen. Oder beim Cabrio. Fand sie auch Spitze und dann bei offenem Verdeck die Schnauze in den Wind....

Hund was riecht da bitte-schonmal Frettchen oder Kater gehabt? Zum Teil auch eine Frage der Gewohnheit.
Wenn auf der anderen Seite jemand damit nicht klar kommt, okay auch gut muss ich respektieren.

Nur manche Dinge wie "ab in den Kofferraum".... naja ich weiß nicht.
Aber eins steht fest, abgesehen von der Transportfrage viele Hunde werden einfach falsch gehalten und es ist oft eine Qual das mit anzusehen. Warum kaufen sich 75 jährige junge Hunde? Warum Leute die den ganzen Tag arbeiten und allein Leben?

Ich habe aus mehreren Gründen keinen Hund mehr, zum einen noch wohne ich mitten in einer Innenstadt, artgerechte Haltung ist da echt schwierig ohne weite Exkursionen zu machen, Zeitlich ist es auch eine Sache, der Hund lässt sich nicht abstellen wie ein Auto.
Und ich kann aktuell nicht auf 10, 15 Jahre Planen. Sollte man aber so lange leben die Tiere.

Aber in all den Jahren hab ich den Eindruck das ein Hund mehr und mehr als Lifestyleobjekt verkommt, alleine was es als "Zubehör" alles für einen Müll gibt und dann erst dieses Futterzeug. Ich frage mich nur wie meiner ohne all das klar kam. Achja, war ja eine stammbaumlose Promenandenmischung.....

LG + schönes Wochenende

Bei den Ansichten sowie der Ausdrucksweise gewisser Leute kann man echt nur den Kopf schütteln...

Es ist schön ein gepflegtes blitzsauberes Auto zu haben. Dreck und Haare können da nerven.
Ein Kratzer kann einem den Tag versauen....

aber...

Wenn es dann doch mal ein Lebewesen mit Herz in deines aus Oberflächlichkeit und falschen werten schafft, wirst du verstehen worauf es im "kurzen" Leben ankommt wenn die Zeit gekommen ist und du Abschied nehmen musst.....

Zitat:

@Dixie1865 schrieb am 20. Dezember 2014 um 20:47:37 Uhr:

Im Notfall käuft man sich eine alte Karre neben seinem Hauptauto, nur um den Köter zu transportieren.. das ginge ja auch noch.. so würde ich es machen denn in meine beiden Fahrzeuge käme weder Hund noch KIND.. niemals.. nicht.. viel zu viel Gefahr für Schmutz, dreck und Geruch.. igitt

Leider bei mehr als 9 Fahrzeugen kann man nicht noch eins anschaffen. Irgendwann wird es auch mal zufiel des Guten.

Ist aber auch wirklich blöd mit den Fahrzeugen, nie hat man das Richtige, Sauerei...

Persönlich in meinem Auto kommt er auch nicht mit, wenn man noch ein anderes zur Wahl hat.

Wenn man 500 km fahren möchte, nimmt man natürlich das schlechteste Fahrzeug welches man hat, um den Hund mitnehmen zu können.

So gut, jetzt sollte in der Hinsicht alles geklärt sein 😉 Komische Leute hier.

Zitat:

denn in meine beiden Fahrzeuge käme weder Hund noch KIND.. niemals.. nicht.. viel zu viel Gefahr für Schmutz, dreck und Geruch.. igitt

Ich weiß nicht, wie das bei Deinen Kindern so ist/war, aber da meine Kinder (3) eine vernünftige Erziehung genossen haben, ergaben sich bei Fahrten nie Unterschiede zu erwachsenen Personen.

Ich hatte bis zu 3 Kindersitze im Einsatz, besondere Gerüche und ausfallende Haare sind mir auch nie aufgefallen.

Ich habe allerdings auch schon öfter schlecht erzogene Kinder gesehen, das wiederum trifft allerdings auch auf viele Erwachsene zu.

lg Rüdiger:-)

P.S.
Ich stehe auch zu der Aussage "ich brauche keine Tempo-30-Zonen", um Erziehungsmängel zu kompensieren.
Auch bei Tempo 100 würden meine Kinder nicht überfahren, da ich ihnen beigebracht habe, worauf man im Straßenverkehr achten muß und wie man über eine Straße geht.

Diese Aussage habe ich live bei einer Schulveranstaltung getroffen, als es um eine Straße in der Nähe der Schule ging. Da gilt heute übrigens noch 50 km/h...

Zitat:

Im Notfall käuft man sich eine alte Karre neben seinem Hauptauto, nur um den Köter zu transportieren.. das ginge ja auch noch.. so würde ich es machen denn in meine beiden Fahrzeuge käme weder Hund noch KIND.. niemals.. nicht.. viel zu viel Gefahr für Schmutz, dreck und Geruch.. igitt

..... wie gut, daß deine Mutter nicht deine Ansichten hatte ... 🙁

ansonsten wäre so`n Stinker wohl auf der Müllkippe gelandet ... 😁

... zum Thema, manchesmal denke ich aber auch:
Junge, Junge, hätte das Kind dort es mal so gut, wie jenes Tier da drüben ....
(heute erlebt, Weihnachtsmarkt-eingewickelt getragene Hündchen .....Kinder ausgeschimpft)

also, jedem das Seine (und mir das meine 😉)

Schönen 4. Advent (auch ins Ösital 😎)

Gruetzi 🙂 Umeinand

Viecher sollte man immer weg von dem edlen Leder transportieren.. also Kombi mit hundebox wäre das BESTE da kann man sich dann einen alten Karren Kombi kaufen und das viech dort transsportieren.. wieso ned? isch codh cok

Ich weiß ja nicht, ob ich als E-Kombi- und C-Limo-Fahrer mitreden darf hier... andererseits tun das ja auch die meisten hier ohne Hund. 😛

Unser Hund ist zwar etwas kleiner, aber mit 13-14 kg doch kein Handtaschenhund mehr. Wir transportieren ihn häufig in einer Box auf dem Rücksitz - darunter eine Holzplatte und/oder Decke, damit das Ding gerade steht. Die Box ist keine Gitterbox, sondern so etwas in der Art: http://www.zooplus.de/.../140531

Im Kombi steht die Box auch häufig im Kofferraum, auf längerer Fahrt aber wieder meist auf dem Rücksitz. Die Box schränkt den Hund erstmal soweit ein, dass er nicht auf dumme Ideen kommen kann. Oben kann man auch aufmachen, dann kann er den Kopf auch einfach mal rausstrecken. Meistens liegt er er drin und pennt.

Für die Sicherheit gibt's ja immer zwei Aspekte - andere Insassen und Hund. Ich behaupte, in dieser Box ist er nicht viel schlechter aufgehoben als in einer Metallkiste oder mit einem Geschirr. Alles hat Schwachstellen und ist letztlich ein Kompromiss.

Es kommt mal vor, dass der Hund im Beifahrerfußraum mitfährt (tut er aber eher ungern), oder einfach auf einer Decke im Fond. Das sind dann aber eher spontane Notlösungen mal um die Ecke.

Das Geschwätz mit anderem Auto kann ich nicht verstehen. Ich kauf mir doch kein schönes Auto, um mich dann in einem anderen zu ärgern. Man entscheidet sich doch nicht für eine S-Klasse, weil man anspruchslos unterwegs sein will.

Manche Hunde riechen mehr als andere, lüften hilft. Nasser Hund eben nur in die Box und nochmal lüften. 😉 Ein Auto kann man auch saugen und mal rüberwischen. Habe bei meinen Stoffsitzen diesbezüglich keine Probleme, und der Hund haart wie sau.

Kurzum: Es gibt viele brauchbare Lösungen - und hätte ich eine S-Klasse, würde ich wie bei meinen jetzigen Autos die maximale Freude daran haben wollen. Und die habe ich vor allem bei Benutzung derselben. Wenn die Familie dabei ist, umso besser.

Erinnert mich hier immer etwas an die Leute, die sich für 30 Euro eine Plastik-Hülle für 1000-Euro Handy kaufen. Die ganze Haptik ist hin, das Display ist krisselig, statt dünn ist es nun dick, aber nach einem Jahr bekommt man dann 20 Euro mehr beim Verkauf.

Zitat:

@chess77 schrieb am 22. Dezember 2014 um 01:19:56 Uhr:

Ich weiß ja nicht, ob ich als E-Kombi- und C-Limo-Fahrer mitreden darf hier... andererseits tun das ja auch die meisten hier ohne Hund. 😛

Unser Hund ist zwar etwas kleiner, aber mit 13-14 kg doch kein Handtaschenhund mehr. Wir transportieren ihn häufig in einer Box auf dem Rücksitz - darunter eine Holzplatte und/oder Decke, damit das Ding gerade steht. Die Box ist keine Gitterbox, sondern so etwas in der Art: http://www.zooplus.de/.../140531

Im Kombi steht die Box auch häufig im Kofferraum, auf längerer Fahrt aber wieder meist auf dem Rücksitz. Die Box schränkt den Hund erstmal soweit ein, dass er nicht auf dumme Ideen kommen kann. Oben kann man auch aufmachen, dann kann er den Kopf auch einfach mal rausstrecken. Meistens liegt er er drin und pennt.

Für die Sicherheit gibt's ja immer zwei Aspekte - andere Insassen und Hund. Ich behaupte, in dieser Box ist er nicht viel schlechter aufgehoben als in einer Metallkiste oder mit einem Geschirr. Alles hat Schwachstellen und ist letztlich ein Kompromiss.

Es kommt mal vor, dass der Hund im Beifahrerfußraum mitfährt (tut er aber eher ungern), oder einfach auf einer Decke im Fond. Das sind dann aber eher spontane Notlösungen mal um die Ecke.

Das Geschwätz mit anderem Auto kann ich nicht verstehen. Ich kauf mir doch kein schönes Auto, um mich dann in einem anderen zu ärgern. Man entscheidet sich doch nicht für eine S-Klasse, weil man anspruchslos unterwegs sein will.

Manche Hunde riechen mehr als andere, lüften hilft. Nasser Hund eben nur in die Box und nochmal lüften. 😉 Ein Auto kann man auch saugen und mal rüberwischen. Habe bei meinen Stoffsitzen diesbezüglich keine Probleme, und der Hund haart wie sau.

Kurzum: Es gibt viele brauchbare Lösungen - und hätte ich eine S-Klasse, würde ich wie bei meinen jetzigen Autos die maximale Freude daran haben wollen. Und die habe ich vor allem bei Benutzung derselben. Wenn die Familie dabei ist, umso besser.

Erinnert mich hier immer etwas an die Leute, die sich für 30 Euro eine Plastik-Hülle für 1000-Euro Handy kaufen. Die ganze Haptik ist hin, das Display ist krisselig, statt dünn ist es nun dick, aber nach einem Jahr bekommt man dann 20 Euro mehr beim Verkauf.

Danke! Für was gibt es Pflegemittel usw., unser Hund darf in jedem Auto mitfahren(A 45, Phaeton, Touareg). Wenn es schmutzig ist einfach sauber machen.

😁 😁 😁 Passend

Bild 1, da ist er 🙂 Aber leider in der falschen Farbe

Zitat:

@kappa9 schrieb am 22. Dezember 2014 um 12:12:39 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../...nasen-an-stahl-und-leder-t5152953.html

😁

Gibt nur Kratzer und Gestank.. also ich würde NIEMALS ein Tier in den Innenraum lassen.. neee danke.. da lieb ich mein Auto viel zu sehr..

Deine Antwort