Hummer H3 COC Papier
Hallo ist ein Hummer H3 Kanada Import angeboten, hat aber kein COC Papier.
Wo bekomme ich einen Günstig, sind Angebote 250-350 Euro, etwas Teuer.
Kennt jemand anbieter was Günstiger besorgt?
mfg amicar
59 Antworten
Da der ja in D nicht zugelassen werden soll, nützt ihm ein 21er eh nüscht.
Damit wird er in Polen keine Zulassung bekommen.
Sollte ich so einen Ami Import anschaffen(was ich erstmal nie vorhabe) würde ich das alles in die Hand eines der mir bekannten Prüfer übergeben und fertig. Der besorgt sich nur was er braucht und fertig.
Im Grunde ist doch das Prozedere in Polen das gleiche wie in Deutschland.
In Polen gibt es wie bei uns Einzelgenehmigungen.
Dazu benötigt es kein CoC (weil es ja auch keines gibt)
Das Verfahren wird tausendfach durchgeführt, da Polen natürlich auch viele Fahrzeuge importiert, vor allem Harley-Davidson usw.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 20. Mai 2023 um 20:15:10 Uhr:
Da der ja in D nicht zugelassen werden soll, nützt ihm ein 21er eh nüscht.
Damit wird er in Polen keine Zulassung bekommen.
Doch, in vielen EU-Ländern ist die unsere §21 StVZO "hoch" angesehen.
Noch einfacher wird es dann natürlich mit einer Tageszulassung, dann hätte der TE auch eine ZBI und II.
Deshalb meine Empfehlung des Ausfuhrkennzeichen für den polnischen Erwerbers.
Erhöht bei der Umschreibung in Polen die Halteranzahl nicht
Ausfuhr Kennzeichen bekommt man nicht wenn mindesten 1 Monat TÜV hat.
Dazu ist nicht in D Zugelassen
Ähnliche Themen
Das 21 er beinhaltet eine HU.
Und das Ausfuhrkennzeichen ist eine richtige Zulassung,mit der es bei der Ummeldung in Polen keine Probleme gibt.
Ohne ein paar Euro Invest, solltest Du Dich vom Hummer verabschieden.
Ist dann vermutlich nicht die richtige Fahrzeugklasse für das vorhandene Budget
Ich kaufe das in Auftrag.
Ein Fzg in D zulassen , ganze Procedur, §21, TÜV, Zulassung,dazu Umrüstung und dafür auch notwendige Daten Blatt, welche der Verkäufer hat nicht, und will nicht investieren.
Entscheidung, welche Auto jemand kauf, ist Indywiduell, habe keine bedenken. wenn jemand hat Geld dafür und will so einen haben, ich kann helfen bei der suche, Entscheidung ist immer bei Käufer
So wird gemacht, Auto wird auf Trailer transportiert.
Problem ist mit Kompletten unterlagen.
Verkäufer soll TITLE, Daten Blatt zu Verfügung stellen. leider hat das nicht, und will nicht die 250 Euro für Daten Blatt
Bezahlen, Deswegen war frage nach Günstige Daten Balatt ,Angeblich gibt anbieter ab 80,- Euro , aber kein hat die Kontakte.
@Amicar
Schon klar, Du als Vermittler bekommst dafür Provision. Muss jetzt noch das COC für 250€ besorgt werden, geht das wohl zu Deinen Lasten.
Warum sagst Du Deinem Käufer nicht das er das übernehmen soll? Und komm jetzt nicht wieder mit "der Typ ist ein armer Schlucker", dann soll er gleich die Finger davon lassen.
Gruß
Andre
Das Entschedung über kauf , treffe nicht ich.
Derjenige wollte das haben, versuche ein Auto zu finden, Habe gefunden, jedoch der Verkäufer wie geschrieben
hat nicht komplette Unterlagen.
Werden Sie ein Fzg kaufen, ohne nötige Unterlagen? /ist interessant weil Preislich akzeptabel, ist viel zu machen, aber der Käufer will das selbst übernehmen.
Zu Provision, Bekomme KEINE, es ist freundschaftliche Hilfe.
Der Kollege spricht kein Deutsch, deswegen helfe ich.
Dann sag dem Käufer dass die Unterlagen fehlen und er sich welche besorgen muss oder eben mehr Geld ausgeben soll für nen ordentlichen Wagen. Ist doch nicht dein Problem!
Zitat:
@Amicar schrieb am 21. Mai 2023 um 15:6:07 Uhr:
, Daten Blatt zu Verfügung stellen. leider hat das nicht, und will nicht die 250 Euro für Daten Blatt
Bezahlen, Deswegen war frage nach Günstige Daten Balatt ,Angeblich gibt anbieter ab 80,- Euro , aber kein hat die Kontakte.
Vergiss das.
Weder für 80€, noch für 250€ gibt es die Datenblätter.
Unter 450€ ist da nichts drin. Oder unseriös.
Mein Tip, vergiss das Geschäft.
Zitat:
@Amicar schrieb am 21. Mai 2023 um 16:56:44 Uhr:
Das Entschedung über kauf , treffe nicht ich.
Derjenige wollte das haben, versuche ein Auto zu finden, Habe gefunden, jedoch der Verkäufer wie geschrieben
hat nicht komplette Unterlagen.
Werden Sie ein Fzg kaufen, ohne nötige Unterlagen? /ist interessant weil Preislich akzeptabel, ist viel zu machen, aber der Käufer will das selbst übernehmen.
Zu Provision, Bekomme KEINE, es ist freundschaftliche Hilfe.
Der Kollege spricht kein Deutsch, deswegen helfe ich.
Dann muss er einen anderen Wagen kaufen.
Aber lass mich raten,der nächste kostet 2k mehr? Warum wohl?
Was meinst warum die Büchse so billig ist?
Der Verkäufer bietet das Fahrzeug mit Title, Verzollungsnachweis zum Preis x an.
Dein Käufer will für Preis x aber noch ein Datenblatt dazu.
Das will der Verkäufer nicht besorgen, ergo werdet ihr das Geschäft nicht machen und Du musst weiter suchen.
Du musst bei ihm nicht kaufen und er muss an Dich nicht verkaufen. Ist doch ein simples Unterfangen.
Wenn es hier schon an der nötigen finanziellen Liquidität hapert, wie soll das denn dann aussehen wenn er eine korrekte Wartung eines Hummer H3 durchführen möchte?
Hier ist die Frage ob man sich so ein Fahrzeug leisten kann schon bei den Formalitäten der Anschaffung beantwortet.