Hummer H3 COC Papier

Hallo ist ein Hummer H3 Kanada Import angeboten, hat aber kein COC Papier.
Wo bekomme ich einen Günstig, sind Angebote 250-350 Euro, etwas Teuer.
Kennt jemand anbieter was Günstiger besorgt?
mfg amicar

59 Antworten

Zitat:

@windelexpress schrieb am 18. Mai 2023 um 14:11:50 Uhr:

Wenn Du in D ein Auto angemeldet verkaufst, musst Du die Kennzeichen mitgeben.

ich mache es aber nie.
Mein Verstand sagt mir NEIN es kann was mit dem Fahrzeug passieren ( darf ausserdem versicherungsmäsig nur ich und meine Frau fahren)
Wer unangemeldet verkauft öffnet ausserdem hier Threads: Fahrzeg angemeldet verkauft, nun fährt der neue Besitzer immer noch mit meine Kennzeichen ....
Das muss nicht sein.
Sondern ich handle konsequent: Fahrzeug wird nur abgemeldet verkauft oder wenn problematisch wäre dann komme ich entgegen das ich persönlich zu dem neuen Standort bringe gegen Erstattung der Unkosten aber die alte Kennzeichen und die Fahrzeugpapiere nehme ich mit und erledige selbst die Abmeldung.
Sill der Käufer keine von meine beide Lösungen willkommen heisen dann soll er ein anderes Auto suchen.

MfG

Ob der Hummer angemeldet ist wissen wir doch gar nicht.

Und das Du das Kennzeichen nicht mitgibst, weil das Fahrzeug bereits abgemeldet ist, ging aus deinem Post so nicht hervor.

DAs Fzg Hummer H3 ist vom Kanada eingeführt .Abgefertigt in Antwerpen, wegen Kosten, am 2018, ist nur TITLE dabei.Seit dem steht bei Besitzer.
Sonst Keine Unterlagen, ein Kollege aus Polen hat interesse und will kaufen.
mfg amicar

Aber wenn der in den Kanada abgemeldet ist und jetzt in Polen angemeldet werden soll, ist Deutschland doch nur Transitland. Wozu dann in D anmelden und nach dem Verkauf geht das Prozedere in Polen wieder los. Du müsstest doch sehen wie du ihn in Polen anmeldest jetzt mit den kanadischen Unterlagen.

Ähnliche Themen

Hallo Zebulon102 , ich habe nicht vor das Auto in D zulassen, Auto steht in D und soll nach Polen verkauft werden.
Dazu brauche Kaufvertrag/kein Problem/, Title -ist da, und Daten Blatt , welche Verkäufer des Auto nicht hat.
Stellt sich dumm, weiss um gar nix, das so was nötig ist.
In Polen wie in D, dieselbe Unterlagen werden benötigt.
Das Daten Blatt kostet ca 250 Euro , oder ändere anbieten bieten für250-300 Euro an.

Da der aktuelle Besitzer wie es scheint,dass Fahrzeug nicht in D anmelden wollte,hat er kein 21er Gutachten anfertigen lassen. Wozu auch. Ein Datenblatt gibt es nicht mit dazu,wenn ein Fahrzeug über den Teich kommt, würde ihn in D auch nichts nützen,also warum sollte er sich um ein solches bemühen.
Da US Fahrzeuge sicherlich auch direkt nach Polen kommen werden,muss es auch dort so etwas geben, ähnlich wie ein 21 Gutachten.
Darum müsst sich dann ein polnischer Bürger kümmern.

Oder Du lässt in D ein 21 er fertigen und der polnische Bürger beantragt damit ein Ausfuhrkennzeichen in D, dann gibt's eine deutsche ZB1 und 2 und die Ummeldung in Polen ist kein Problem.

Hallo Windelexpress, Danke für Info.
Für 21 braucht man in D DATEN BLATT , zu Vorlage bei TÜV.
In D zulassen mit 21, zu Umaständig, musss umgerüstet werden,Tlw. Repariert, das nur für Ausfuhr zu Teuer.
Der ist in Polen Anerkannt für Polnische "TÜV" Untersuchung.
Problem das der Verkäufer will diese 250 Euro nicht Bezahlen, und der Polnische Käufer ohne Komplette Unterlagen nicht kaufen
Deswegen war Frage nach evtl. Günstige Anbieter für Daten Blatt.

Wenn Du ein 21 er erstellen lassen willst, brauchst Du kein Datenblatt dem Prüfer mitbringen.
Der Title reicht dem SV aus, für den Rest wird er bezahlt.

Wenn der Verkäufer in eine Verkaufsfördernde Maßnahme nicht investieren will und der Interessent keine weiteren Kosten übernehmen möchte,dann bleibt die Büchse halt noch paar Jahre stehen.

Wegen 250 Euro so ein Aufriss? Bezahl das und dein Problem ist gelöst.

Der Käufer aus Polen, besteht auf komplette Unterlagen.Was selbstverständlich ist.
In Polen 250 Euro = 10 Tage Arbeitslohn.

Bei 25 Euro Tageslohn wird er kaum einen Hummer kaufen. 🙄

Deswegen sucht, einen zum herrichten.
es sind im Angebot für 7 tsd, 8 tsd
Jede eingesparte Euro hat sen Wert

Zitat:

@Amicar schrieb am 19. Mai 2023 um 19:17:09 Uhr:

Der Käufer aus Polen, besteht auf komplette Unterlagen.Was selbstverständlich ist.
In Polen 250 Euro = 10 Tage Arbeitslohn.

Na...nicht untertreiben!
Durchschnittslohn in Polen liegt bei ca.170.000PLN per Anno eas in etwa 37.000€ sind.
Was wiederum ca 3000€ im Monat sind was bei 21Werktagen im Monat einem Tagesverdienst von ca 145€ entspricht.

Wenn du mit jemanden Geschäfte machen möchtest der am Tag gerade mal das 2fache des deutschen Stundenmindeslohn verdient bleibt dein Geheimnis.

Überlege mal 7 bis 8t € plus Reparatur/Aufbau heißt für ihn mehr als 1.5 eher noch 2 Jahresgehälter.

Schon mal z. B. bei "Geiger" gefragt und nicht bei den üblichen "CoC-Dienstleistern", bei denen man auf der ersten Google-Seite landet?

Zitat:

@windelexpress schrieb am 19. Mai 2023 um 10:15:47 Uhr:

Wenn Du ein 21 er erstellen lassen willst, brauchst Du kein Datenblatt dem Prüfer mitbringen.
Der Title reicht dem SV aus, für den Rest wird er bezahlt.

Das Datenblatt einer qualifizierten Stelle ist mittlerweile vorgeschrieben.
Entweder man bringt es mit (kauft es selber) oder der SV kauft es.

Die ganze Sache (§21 StVZO und Datenblatt) werden unter 700€ nicht zu machen sein!
Allein das Datenblatt kostet min. 400€.
Scheinwerfer müssen umgerüstet werden, und noch ein paar Kleinigkeiten.