ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Huk Coburg Versicherung - Sind auch Dachlawinen mitversichert?

Huk Coburg Versicherung - Sind auch Dachlawinen mitversichert?

Themenstarteram 14. November 2015 um 20:17

Hallo Forum,

in den Versicherungsbedingungen steht nur das Lawinen versichert sind. Dachlawinen sind nicht explizit aufgeführt.

Weiß jemand, ob diese im Huk-Coburg Classic Tarif mitversichert sind?

Hotline hat schon geschlossen...

Beste Antwort im Thema

Das ist nicht schwer, jedenfalls dann nicht, wenn man seine Versicherung nicht nur über die bekannten Sparbrötchenportale sucht...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

"Lawinen sind an Berghängen niedergehende Schnee- oder Eismassen."

Wie meinst Du das?

Dachlawinen sind eigentlich Sachen vom Immobilienbesitzer. Die Rechtsprechnung ist aber nicht eindeutig, da hier zu viele Faktoren zu berücksichtigen sind und man kein "so ist das Fallbeispiel" ableiten kann bzw ob es dem Hausbesitzer zumutbar gewesen sei, Gegenmaßnahmen zu treffen usw.

Dachlawinen sind selten Sache des Immobilienbesitzers.

Es kommt auf die Verordnung der Gemeinde oder Stadt an.

In Schneereichen gebieten, wie z.B. Reit im Winkel ist es Vorschrift, dass Schneefanggitter an den Dächern angebracht werden.

Ist es aber kein Schneereiches Gebiet, so parkt man durchaus auch mal auf eigene Gefahr unter einem Hausdach.

Auch ist trotz eines Schneefanggitters nicht gewährleistet, dass keine Dachlawine runter kommt.

Gute Tarife bieten nicht nur Schutz gegen Dachlawinen, sondern auch noch gegen Eisplatten und Eiszapfen.

Die HUK gehört nicht dazu.

Bei der sind nicht mal Dachlawinen mitversichert.

Wozu auch ? Da man davon ausgeht das dachlawienen vorhersehbar sind . Und vorher Maßnahmen tätigen kann das dies verhindert.

Themenstarteram 14. November 2015 um 22:00

Danke für eure Meinungen.

Hab mich gegen die HUK entschieden. Ich wohne und arbeite in einer Region, wo gerne mal etwas mehr Schnee runterkommt, da sollte die Dachlawine schon mitversichert sein.

Viel Glück beim finden einer Versicherung die es anbietet.

Das ist nicht schwer, jedenfalls dann nicht, wenn man seine Versicherung nicht nur über die bekannten Sparbrötchenportale sucht...

Volle Zustimmung @Hafi.

Portale wie check24 sind zwar mitlerweile soweit, dass sie manche Tarifmerkmale berücksichtigen.

Vollständig ist deren Liste aber noch lange nicht.

Vielleicht kann man das Fahrzeug auch so parken, dass offensichtliche Gefahrenstellen gemieden werden.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 15. November 2015 um 06:10:46 Uhr:

Vielleicht kann man das Fahrzeug auch so parken, dass offensichtliche Gefahrenstellen gemieden werden.

Bis ja ein ganz ein schlauer. :rolleyes:

Ist dir vielleicht schon mal aufgefallen, dass viele Parkplätze in einer Stadt oder Ort vor den Geschäften sind?

Trotzdem parke ich nicht dort, wo offensichtliche Gefahren bestehen.

Soll aber jeder so tun wie er möchte, ist schließlich nicht mein Geld.

:rolleyes:

Imma zweima mehr wie du!

Zitat:

@Oetteken schrieb am 15. November 2015 um 06:10:46 Uhr:

Vielleicht kann man das Fahrzeug auch so parken, dass offensichtliche Gefahrenstellen gemieden werden.

Ich habe Bekannte, deren Stellplatz für die Mietwohnung ist direk vor dem Haus.

Sollen die den ganzen Winter jetzt woanders parken?

Ziemlich dämliche und überflüssige Aussgage von dir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Huk Coburg Versicherung - Sind auch Dachlawinen mitversichert?