Huk Coburg Versicherung - Sind auch Dachlawinen mitversichert?

Hallo Forum,

in den Versicherungsbedingungen steht nur das Lawinen versichert sind. Dachlawinen sind nicht explizit aufgeführt.

Weiß jemand, ob diese im Huk-Coburg Classic Tarif mitversichert sind?
Hotline hat schon geschlossen...

Beste Antwort im Thema

Das ist nicht schwer, jedenfalls dann nicht, wenn man seine Versicherung nicht nur über die bekannten Sparbrötchenportale sucht...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@olmo12 schrieb am 16. November 2015 um 09:58:45 Uhr:

...
Ziemlich dämliche und überflüssige Aussgage von dir!

Dumm ist der, der Dummes tut!

Wer sich zur Reifezeit unter einen Kastanienbaum stellt, darf sich über Dellen nicht wundern.

Wer dort parkt, wo Steinschlag oder auch Dachlawinen drohen, ebenso.

Aber Leute wie du stellen sich vermutlich auch unter Kokospalmen.

Einfach mal das Gehirn einschalten.

Wahrscheinlich ist es überhaupt dumm Auto zu fahren, da ja dabei ein Unfall passieren kann... 🙄

Wenn du so fährst, wie du parkst, sicherlich.

Leute, braucht euch jetzt nicht anzicken.

Eine Versicherung zu finden, die auch Dachlawinen absichert ist nicht schwer. Auf Check24 z. B. wird dieses Leistungsmerkmal aufgeführt. Und es bieten einige Versicherer an, bspw. VHV oder auch die Europa. Bestimmt noch mehr, aber die zwei sind mir im Gedächnis geblieben weil sie in meine engere Wahl kamen.

Natürlich parke ich nicht mit Absicht unter einem mit Schnee und Eis vollgepackten Dach, wenn es 5 Meter weiter einen sicheren Stellplatz gibt (ich hab zum Glück eine Garage und bei der Arbeit einen freistehenden Parkplatz ohne Dächer oder Bäume in der Gefahrenzone)

Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen....