huk 24 gut?
hallo möchte meine versicherung wechsel,
die wollen auf einmal mehr geld, kein ahnung wieso
habe die SF klasse 25 30% und es kommt sehr sehr günstig raus
insgesamt mit voll casco mit 500 selbst.......
zahle ich nur 481,34 euro für denn ganzen jahr
in moment zahle ich 936 euro bei SV sparkasse, also das doppelte
meine frage ist:
bezahle die wenn ich unfall machen(vollcasco)
oder hat jemand schlechte erfahrunge?
danke im vorraus
und kennt ihr andere billige versicherunge?gute?
bitte link posten
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Entweder Gutachtenabrechnung oder Werkstattbindung. Man kann nicht den Rabatt fuer Werkstattbindung nehmen aber selbst abrechnen auf Gutachtenbasis. Ist meine Meinung, eine schnelle Google-Suche hat nichts vernuenftiges gebracht.Gruss
Joe
Genau so ist es, wäre ja sonst witzlos.
greetings
Hab meinen 316ti auch bei der HUK24 versichert. Habe von Eltern und Bekannten soweit nichts negatives gehört und sind auch wirklich günstig. Vorteil bei der HUk24 ist halt dass man einiges Online macht/hat. Ist für mich Super, da ich das sowieso gewöhnt bin! 🙂
Andererseits greift die HUK24 nach einem Unfall auch auf die Ressourcen der HUK-Coburg zurück, die ja nun nicht die schlechteste Versicherung ist.
Jedoch zahl ich denk ich dank SF1/2 wesentlich mehr als ihr
Moin,
ich würde die Werkstattbindung NICHT nehmen, denn dabei wird man in den eigenen Wahlmöglichkeiten doch erheblich beschränkt!!
Beste Grüße
Ähnliche Themen
Kann man so pauschal nicht sagen. Mir wurde versichert dass beim Ford-händler vorort nur Originalteile etc verbaut werden. (Vertrauenswerkstatt von HUK). Und es macht immerhin 20% pauschal Rabatt, was bei mir schon eine Menge ist... 😉
... und was ist, wenn der Ford-Händler gewisse Spezialwerkzeuge nicht hat?
Was passiert, wenn er mit der Software des Fahrzeugs nicht zurechtkommt?
Wer merkt, dass etwas unter dem Blech nicht korrekt ist, weil der Mechaniker eben keine Erfahrung mit einem BMW-Modell hat?
Nee danke...
Beste Grüße
Diese Werkstatt Option würde ich auch nicht nehmen....! Bekannter von mir hat das und nur Ärger damit gehabt.
Meiner ist bei der Württembergischen versichert. Dank diverser "Vergünstigungen" sehr günstig 😁
ja genau ich mach es nicht
aber nicht zu glauben nur haftflicht 212 euro denn ganzen jahr (zu günstig)
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Entweder Gutachtenabrechnung oder Werkstattbindung. Man kann nicht den Rabatt fuer Werkstattbindung nehmen aber selbst abrechnen auf Gutachtenbasis. Ist meine Meinung, eine schnelle Google-Suche hat nichts vernuenftiges gebracht.
Das ist nicht ganz korrekt...
Auch mit der Werkstatt-Bindung kannst Du den Schaden rein finanziell abrechnen oder zu einer anderen Werkstatt gehen, wobei sich die Kostenübernahme dann aber auf 85% der tatsächlichen Werkstattkosten oder eben den Schätzbetrag der HUK-Werkstatt beschränkt.
Original-Text HUK24: "Möchten Sie das Fahrzeug nicht reparieren lassen, ersetzen wir die Kosten (ohne Umsatzsteuer), die bei einer Reparatur angefallen wären. Hier gilt der Betrag, der in der Ihrem Wohnsitz nächstgelegenen Werkstatt aus dem Werkstattnetz der HUK-COBURG berechnet würde. Lassen Sie das Fahrzeug nicht in einer Werkstatt aus dem Werkstattnetz der HUK-COBURG reparieren, erhalten Sie 85 Prozent der ersatzfähigen Kosten (ohne Transportkosten)."