Huk 24 / Erfahrungen
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Huk24?
Einerseits interessiert mich, ob die Huk24 im Versicherungsvergleich tatsächlich günstig ist. Andererseits möchte ich wissen, wie die Schadensregulierung abläuft. Mit der Suchfunktion habe ich sowohl Berichte über gute, als auch über schlechte Erfahrungen gefunden, aber vielleicht möchte noch jemand seine/ihre aktuellen Erfahrungen mitteilen?
Beste Antwort im Thema
lesen scheinbar auch nur wenige... ist ja leichter sich im Forum Luft zu verschaffen... 🙄
83 Antworten
Du schreibst:
Wenn ein (vermeintlich) Geschädigter Dich persönlich verklagt, dann Streitverkündung an die Versicherung und Du als vermeintlich Geschädigter verdienst noch Geld als Rechtsanwalt. Wie geht das?
Aber nun back to topic...
Zitat:
@Lattementa schrieb am 21. September 2017 um 18:15:36 Uhr:
Du schreibst:
Wenn ein (vermeintlich) Geschädigter Dich persönlich verklagt, dann Streitverkündung an die Versicherung und Du als vermeintlich Geschädigter verdienst noch Geld als Rechtsanwalt. Wie geht das?Aber nun back to topic...
yes. you`re right.
O.
Zitat:
@Lattementa schrieb am 21. September 2017 um 18:15:36 Uhr:
Wie geht das?
Kanzlei und angestellter Kollege bearbeitet den Fall? Dürfte das? 😕
Wen man bei HUK 24 den Beitrag für ein neues Fahrzeug berechnet wählt das System automatisch den Selecttarif bei der Kaskoversicherung. Dieser Selecttarif wird dann automatisch in den Antrag / Vertrag übernommen. Damit ist man dann im Schadenfall hilflos der HUK ausgeliefert. Man wird gezwungen sein Fahrzeug in eine Partnerwerkstatt von der Versicherung zu bringen. Diese Werkstatt wurde Partnerwerkstatt weil sie für die Versicherung günstiger arbeitet. Nach meiner Erfahrung zu günstig - schadhafte Teile nicht ausgetauscht - A Säulenverkleidungen mit Scheibenkleber angeklebt - da lass mal den Airbag kommen - und viele weitere Details welche vom Laien gar nicht erkannt werden. Sollte das dann doch mal der Fall sein wird halt nachgebessert. Wenn es aber nur, gering angesetzt bei 25% gut geht ist ja auch schon ordentlich Geld verdient/gespart. Natürlich auf Kosten des Versicherungsnehmers. Kennt sich jemand da aus? Ist das auch Versicherungsbetrug?
Jedenfalls Achtung bei HUK24 und wenn schon dann Finger weg vom Selecttarif
Ähnliche Themen
Wie bei jeder Versicherung versichert man ja eine gewisse Wahrscheinlichkeit. Wir sind jetzt 9 Jahre bei der HUK24 und haben für unser Hauptfahrzeug SF11 mit Kasko Select. Immer noch Schadensfrei und ohne Kasko Select hätten wir weit über 1000 EUR bereits in den Wind geschossen. Für den Fall der Fälle nehm ich das Risiko in Kauf. Bei Vertragswerkstätten wird auch viel Mist verzapft.
Grundsätzlich kann ich auch zur HUK24 nur sagen das sie pünktlich abbuchen. Das erste Auto seit 9 Jahren schadensfrei. Das zweite Auto seit letztem Jahr Sommer. Von der HUK24 im Moment in SF5 eingestuft.
Davor hatten wir keine auf uns zugelassene und versicherte Fahrzeuge. Sind sozusagen von Anfang an bei HUK24.
Zitat:
@MercedesfanWerner schrieb am 23. September 2017 um 17:42:42 Uhr:
Wen man bei HUK 24 den Beitrag für ein neues Fahrzeug berechnet wählt das System automatisch den Selecttarif bei der Kaskoversicherung. Dieser Selecttarif wird dann automatisch in den Antrag / Vertrag übernommen. Damit ist man dann im Schadenfall hilflos der HUK ausgeliefert. Man wird gezwungen sein Fahrzeug in eine Partnerwerkstatt von der Versicherung zu bringen. Diese Werkstatt wurde Partnerwerkstatt weil sie für die Versicherung günstiger arbeitet. Nach meiner Erfahrung zu günstig - schadhafte Teile nicht ausgetauscht - A Säulenverkleidungen mit Scheibenkleber angeklebt - da lass mal den Airbag kommen - und viele weitere Details welche vom Laien gar nicht erkannt werden. Sollte das dann doch mal der Fall sein wird halt nachgebessert. Wenn es aber nur, gering angesetzt bei 25% gut geht ist ja auch schon ordentlich Geld verdient/gespart. Natürlich auf Kosten des Versicherungsnehmers. Kennt sich jemand da aus? Ist das auch Versicherungsbetrug?
Jedenfalls Achtung bei HUK24 und wenn schon dann Finger weg vom Selecttarif
Hilflos ausgeliefert?!
Kann ich nicht bestätigen. Bin trotz Kasko Select auch zu ner Werkstatt meines Vertrauens gegangen. Wird halt maximal 15% vom Rechnungsbetrag abgezogen und die HUK kündigt dir den Kasko Select.
Musst halt mal deine AKB lesen 😉
Ich habe im Moment einen Teilkaskoschaden "laufen". Am 02. April habe ich den Schaden, eine gerissene Frontscheibe gemeldet. Bis heute 12.04. habe ich von der HUK24 nichts gehört. Die lassen sich wirklich Zeit.
Zitat:
Und warum rufst du nicht einfach die Schadenshotline an?
Wäre zu einfach! Oder einfach mal ins Postfach schauen.
Mein Scheibenwechsel über die TK der HuK24 wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt, trotz einiger speziellen Anforderungen. WerkstattBindung umsetzbar,da PartnerWerkstatt weit entfernt.
Man muss sich schon kümmern,ein Selbstläufer ist ein Versicherungsschaden nie, auch bei VersicherungsGesellschaften die mit Vertretern/Agenturen arbeiten nicht.
Bei der telefonischen Schadensmeldung am 2.4 wird doch der Ma am Telefon etwas gesagt haben.
Ich bekam bei der Schadensmeldung gleich die PartnerWerkstatt genannt, da zu weit weg wurden Alternativen in Nähe meines Arbeitsplatzes gesucht,ebenfalls zu weit weg.
Dann Vorschlag von mir, Zusicherung der Kostenübernahme in Höhe der PartnerWerkstatt (ATU). Der Ma hielt kurz Rücksprache mit seinem TeamLeiter,Kostenübernahme wurde zugesichert und in die Schadensmeldung mit aufgenommen.
War nur ein Telefonat.
Danach Angebot von ATU eingeholt, zur HUK gefaxt, Fahrzeug beim Freundlichen abgeben, Preis selbst verhandelt (Scheibe war 20 Prozent günstiger als bei ATU) .
Nach Scheibentausch die Rechnung zur HUK und fertig.
Es bedurfte nur noch 2 Anrufe,die eine Ma in hatte die Mehrwertsteuer abgezogen und die nächste hatte noch mal 15 Prozent abgezogen, weil die Werkstattbindung nicht genutzt wurde. Konnte mit dem Hinweis auf das erste Telefonat bei der Schadensmeldung aber geklärt werden. Sind auch nur Menschen.
Ich muss sagen,war selbst erstaunt wie problemlos die Regulierung erfolgte.
Aber ohne eigene Bemühungen läuft halt nix.
Gruß M
Schadenshotline anrufen, Schaden melden und gleich ne Werkstatt aussuchen. War bei mir immer sofort erledigt.
Zitat:
@Vordy schrieb am 12. April 2019 um 11:28:06 Uhr:
Ich habe im Moment einen Teilkaskoschaden "laufen". Am 02. April habe ich den Schaden, eine gerissene Frontscheibe gemeldet. Bis heute 12.04. habe ich von der HUK24 nichts gehört. Die lassen sich wirklich Zeit.
Anrufen und wie gesagt wird dann sofort alles geregelt..
Nach Anruf wegen Schadensmeldung sofort Schadensnummer erhalten, nichtmal 1 Stunde später Carglass an der Leitung wegen Terminvereinbarung, und dass ohne Werkstattbindung! Die haben auf jeden Fall gegen den Datenschutz Verstoßen.
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 12. April 2019 um 17:27:26 Uhr:
Wer verstößt nicht gegen den Datenschutz? Willkommen im Handy Zeitalter..
Hat nix mit Handy Zeitalter zu tun , HUK gibt meine Telefonnummer und Schadensnummer, Name etc. an Dritte einfach so weiter, und dass innerhalb kürzester Zeit. Zudem erhielt ich ca. 5 Anrufe zur Terminvereinbarung bis mir der Kragen geplatzt ist.......