Zitat:
@B_1983 schrieb am 5. Oktober 2023 um 17:04:47 Uhr:
Ja, ich habe mich schon damit abgefunden, auf den Kosten sitzen zu bleiben.
Hatte schon überlegt das Auto wieder zu verkaufen.
Aber dann ist es aus 3. Hand, gerade erst zugelassen, was jeden Käufer misstrauisch macht (zu Recht) und ich müsste die Sache mit dem Öl verschweigen, was scheiße ist und verboten. Dadurch würde ich wahrscheinlich auch so viel Verlust machen, dass ich davon auch den Zahnriemen wechseln lassen und das Auto weiter fahren kann.
Werde es wohl demnächst machen lassen.
Bei den aktuellen Preisen für Gebrauchtwagen, den Preisen für Neuwagen und den Wartezeiten für diese Fahrzeuge und der Unsicherheit, was Autos mit Verbrenner angeht, würde ich die 4 bis 5k Euro investieren und das Auto wieder reparieren. Mein Ford B-Max 1.0 EB mit 74kW, Pendlerauto, ist Baujahr 2016 und hat gerade 147k km auf dem Tacho, Tendenz täglich steigend. Eine Hürde von den Kosten und der Sinnhaftigkeit wird dann der Wechsel des Zahnriemens im Motor nach 10 Jahren oder 240k km sein.